|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Einen Drang zur Macht an sich werfe ich keinem Politiker vor. Der extreme Drang zur Macht beinhaltet, dass der Politiker ohne Rücksicht auf Verluste seine Vorstellung durchsetzt. Ich bin kein Merkel-Fan, aber das kann man ihr nicht vorwerfen. Sie hat die Konkurrenz klein genug gehalten um ihren Posten zu sichern. Das nenne ich nicht extrem machtbewusst, sondern nur machtbewusst genug für die Position.
Zitat:
Zitat:
Und bei ihren aktellen Coronaplänen schonmal garnicht, sie hat ja auch schon längst den Rückzug verkündet, dabei ist es schonmal kein Wille um an der Macht zu bleiben.
Rückzug, weil rechtlich und politisch nicht umsetzbar.
Man kann und darf doch nicht das große Ganze gefährden, um einen einzelnen Politiker zu stützen. Denn gestützt werden muss er, um nicht zu fallen.
Die Stimmen am Wahlabend will ich (eigentlich nicht) hören, wenn’s schiefgegangen ist. Viele aus der CDU wissen‘s auch schon jetzt. Die denken gerade: So blöd kann keiner sein! Höchstens wir. ![]() Laschet gefährdet die gesamte Zukunft der Union. Um seiner selbst wegen. Ich kann das nicht fassen! Der Nachwuchs seiner Partei hat ihn klar wissen lassen, was er davon hält. Ein Wolf im Schafspelz! ![]() |
|
|||
Warum ist es rechtlich nicht möglich, dass sie noch mal als Kanzlerin kandidieren würde, wenn sie gewollt hätte?
|
|
|||
Zitat:
![]() Es gab doch in der Regierung keine Gegenstimmen zu den Entscheidungen, es gab in der Regierungsfraktion im Bundestag nur vereinzelte Gegenstimmen (was bei der Anzahl der Abgeordneten absolut nicht überraschend ist). Und diese Beispiele passen doch auch überhaupt nicht zum "extremen Machtbewusstsein", das wir diskutiert hatten. Wenn überhaupt haben diese Entscheidungen Merkels Macht geschwächt. Ein Söder hätte vermutlich populistischere Antworten auf die Probleme gefunden. Vielleicht werden wir das erleben.
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass Söder im Falle einer Abstimmungsniederlage morgen in der Fraktion auch zurückzieht. |
|
|||
Bei den Grünen ist nun auch alles geklärt. Erwartungsgemäß Annalena Baerbock. Hätte mich auch stark gewundert, wenn die "frauendominierte" Partei bei einer weiblichen Alternative einen männlichen Kandidaten erwählt hätte. Insofern eine "genderspezifische Wahl".
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.