|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Abwarten und Tee trinken. Laschet hat auch noch nen Wahlkampf.
|
|
|||
Laschet ist jedenfalls der beste Bundeskanzlerkandidat aller Zeiten.
|
|
||||
Also ich freu mich auf die Grünenplakate im Wahlkampf
Annalena Charlotte Alma Baerbock
Zitat:
Abkürzung sieht man ja jetzt schon verdammt oft, scheint viele Fans zu haben ! ![]()
Hat denn Söder schon etwas verlautbaren lassen? Sonst weiß doch niemand, ob ihm die "Breite" der Entscheidung reicht.
@AT: Deine Zahlen passen nicht wirklich. FDP viel zu hoch, Linkspartei unter 5%, AfD vermutlich auch etwas zu hoch.
Zitat:
Ich bin auch, teilweise, CDU Wähler. Auch wenn es eine Parteienwahl ist, den wähle ich nicht, Punkt. Ob die Führungsriege nun dahinter steht ist mir ziemlich Latte. |
|
|||
Aus meinem Umfeld kenne ich schon 5 gestandene CDU-Wähler die sagen, wenn Laschet kommt, dann wählen wir keine CDU. Grün wählen sie auch nicht. Ich sehe dann eher die FDP als Gewinner. Nicht aus Überzeugung, sondern als den am wenigsten schlimmen Kompromiss und "liberale Protestpartei", die keine extrem linken oder rechten Ränder bedient. Leistet sich die SPD nun keine bösen Schnitzer und verspricht in einigen Bereichen soziale Verbesserungen, z.B. bei Hartz IV, wird sie auch etwas profitieren. Die CDU-Stimmen der Stammwähler, denen Laschet nicht passt, werden sich verteilen. Die Parteispitze mag zwar entscheiden, doch sie sollen das "Stimmvieh" an der Basis nicht unterstützen.
|
|
|||
Bis zur Wahl geht noch soviel Zeit ins Land ...
Der größte Verlierer, nahe an der Bedeutungslosigkeit, wird die SPD sein. Geändert von Haudruff (20.04.2021 um 08:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() SCNR ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.