|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Steht der EURO-Crash bevor? Wie hat DIE POLITIK zu reagieren? Eigentlich alles ganz einfach, oder ?!
![]() http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,735669,00.html Bei allem, was ich über die Märkte USA, Italien und Spanien weiß, würde ich Euch einfach empfehlen, einen Sparstrumpf für unters Kopfkissen anzulegen - nur was macht man rein ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast auch völlig recht, dass man auch bei Zahlen und Statistiken immer mal davon ausgehen sollte, dass diese evtl. nicht zu 100% oder auch manchmal gar nicht stimmen. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, um nur mal zwei einfache Dinge zu nehmen, dass die veröffentlichten Zahlen über die Geburtenrate und die Lebenserwartung bzw. die Sterbetafeln völlig falsch sein sollen. Wenn man diese Zahlen nicht ganz in Frage stellt, dann langen die Rechenkünste eines mittleren Realschülers um zu erkennen, das einiges an Problemen auf uns zukommt. Das Problem ist nur, dass viele eigentlich rechnen können, aber ihnen das Ergebnis nicht passt und deshalb das rechnen schlichtweg verweigern. Ich habe es schon öfter gesagt: Die Gesamtverschuldung von derzeit ca. 1,8 Billionen ist ein großes Problem. Sie ist aber ein kleines Problem im Vergleich zu dem was uns in den Sozialsystemen bevorsteht. (wir können dies natürlich durch massive Zuwanderung abmildern/lösen) Das ist eine Frage, die ich mir auch seit einiger Zeit stelle und auf Dir mir auch keine Lösung einfällt. Der physische Sparstrumpf bzw. Notstrumpf besteht bei mir aus etwas Edelmetall und Euroscheinen mit X-Code. Im Depot habe ich etwas NOK und AUD in Form von Anleihen dieser Staaten. Anlagetechnisch bietet mit höchster Wahrscheinlichkeit eine breite Streuung in Aktien die beste Sicherheit. Wobei man einen richtigen Raibach machen wird, wenn man genau während des Währungschrashs einsteigt, weil die Aktien in diesem Moment erstmal nach unten rauschen dürften um anschließend wieder zu steigen. Aber sowohl die Auswahl, sowie das Timing stellen, zumindest für mich, das Problem dar.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Im Ernst, wenn es wirklich soweit kommt, das einige Großbanken und selbst der Euro hochgehen, werden wir auch den Aktienhandel begraben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst nach dem zweiten Weltkrieg hatten die Aktien bereits 1959 wieder den Vorkriegsstand erreicht. Ok, das sind 14 Jahre nach Kriegsende, aber für einen Weltkrieg finde ich das ganz ok. Wie ist das gemeint? Physische Edelmetalle sind doch DIE Krisenwährung? Allerdings falls es nicht zum Gau kommt, könnten sie eine große Fehlinvestition sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon haben auch nach Kriegsende viele "Reichen" Ihre tollen krisensicheren Anlagen quasi verschenkt, weil sie nix zum beißen hatten. Am besten kauft man sich wahrscheinlich ne Herde Kühe oder so was ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (22.12.2010 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell, 1984
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ich leider auch. Und deshalb bekomme ich sonne Sachen erst verspätet mit.
![]() Ich wäre gestern, als er das sagte, fast aus'm Sessel gefallen. ![]() Den Typen an sich find ich auch irgendwie klasse. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Arsch... Passt zum Thread hier (in Teilen) ja auch manchmal.... ![]() Geändert von Obachecka (22.12.2010 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
War Westerwelle etwa auch dabei ? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.