|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
Passt inhaltlich und personell nicht.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Grünen haben einfach Glück, dass sie noch immer mit Umweltkompetenz in Verbindung gebracht und ihre weiteren Themen nicht besonders beachtet werden. Sonst würden sie weiter zwischen 10 und 15% herum turnen, wo sie auch hin gehören. |
|
|||
Gregor Gysi, das wäre ein Kanzlerkandidat bei dem es mir den Fingern jucken würde.
![]()
Ja, wenn Gysi die Linke hinter sich vereinen und Kompetenz rein bringen könnte, wären sie bei > 20 %
|
|
|||
Zitat:
Jetzt bin ich tatsächlich mal an deiner Seite, obwohl er als Oppositionspolitiker unersetzlich ist!
Weisste wie viele Leute wählen? Gewohnheit! Mein Papa hat damsls scho n immer gesagt die SPD/CDU/FDP/GRÜNE/SONSTWAS mussma wählen, wird jemacht! So wird gewählt. Weder inhaltlich noch die Nase interessiert, und ob ne Puppe Eislaufkönigin oder Trampolinspringerin ist interessiert null Bohne, außer sie ... hier muss ich aufhören sonst schmeißt mich Matze in hohem Bogen raus, und so leicht wollen wir es doch dem Igel nicht machen ![]()
Zitat:
Bis man anfängt, selbst nachzudenken und Informationen zu verarbeiten. Dann isst man keine Tiere mehr und wählt auch nicht mehr die gewohnte Partei. ![]() Ich halte die heutigen Jung- und Neuwähler auch für reflektierter, sie folgen nicht mehr blindlings ihren Eltern. Und wenn sich die großen ehemaligen Volksparteien zu viele oder zu gravierende Klopper leisten, rücken auch die Stammwähler ab. |
|
|||
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17303893.html
Ja, bis zur Wahl ist es noch lange hin. Aber ein Selbstläufer wird das mit Laschet bestimmt nicht. Wenn die Grünen wenig Fehler machen, dann sieht das schlecht aus für seine Kanzlerschaft. Dann ist ggf. in vier Jahre Söder doch noch dran.
Wenn ich mir die ganze aktuelle Politikerriege anschaue, dann kommt mir immer der Satz eines berühmten Literaten in den Sinn:
Denk ich an Deutschland in der Nacht... Ich wäre mir bei Laschet nicht so sicher ob man ihn nicht tendenziell unterschätzt. Er hat 2017 in NRW sehr viele Stimmen im linken Lager weggenommen. Klar würde Söder im Endeffekt mMn. 3% oder so mehr holen. Die holt er aber dort, wo sonst FDP oder AFD gewählt wird. Kraft/Löhrmann waren sich damals auch sehr sicher und Kraft war von Typ her deutlich beliebter als Scholz, Esken, Baerbock oder die beiden von der Linken. Ich halte Laschet jetzt auch nicht für den Idealkandidaten aber immer noch meilenweit besser als die anderen. Und angebliche Umfragen, wo die Union angeblich binnen eines Tages 6% verlieren soll. Also bitte... Das können die Framingabteilungen doch normal etwas besser. Schlimm genug was die Medien Baerbock für eine unkritische Plattform bieten. Angenehmer Ausreißer wieder mal Lanz, der hat sich gemacht und hat es mal ausgesprochen was viele denken. Die Dame hat noch nie ein Amt bekleidet. Aber was ihre Fans damals bei Trump so sehr kritisiert haben wird jetzt als Vorteil dargestellt. Aber nein liebe Annalena, ich und auch ganz viele andere hier möchten keinen völlig neu gestalteten Staat. Und nur weil man alles ändern will macht man es nicht besser. Und Scholz? Wird den Muff der Agenda nicht los und zieht, wie seine Mitstreiter auf der anderen Seite des SPD Spektrums keinerlei klassische "Malocher". |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.