Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.04.2021, 13:26
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Wenn es nur noch darum geht, braucht die Linke Ihre Parteivorsitzende, ehemalige professionelle Eisschnellläuferin und "Blumen vor die Füße Werferin" Susanne Hennig-Wellsow nicht als Kanzlerkandidatin aufzustellen. Die wirkt als Person und Aushängeschild nicht. Sarah darf nicht mehr und außer Dietmar Bartsch und Gregor Gysi, der aber bestimmt auch nicht darf, kennt im Westen vermutlich kaum einer aktive prominente Politiker der Linken. Das Geld für die Wahlplakate einer eigenen Kanzlerkandidatin oder eigenem Kanzlerkandidaten können sie sich sparen und sollten sich auf Inhalte beschränken.
Susanne wer ? Stimmt !
Alt 20.04.2021, 13:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Warum eigentlich FDP nicht?
Passt inhaltlich und personell nicht.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...die FDP hat bei der letzten Wahl demonstriert, dass man mit ihr - zumindest unter Lindner - nicht zu rechnen braucht.
Also mir gefiel die Entscheidung, gar nicht mitzuregieren statt falsch mitzuregieren und ich verstehe die Kritik daran nicht.

Zitat:
Es wird aber gewiss einen Unterhaltungswert haben zu sehen, wie und mit welchem Elan regionale Wahlhelfer und JU an den Wahlkampfständen den Wählern nun Laschet schmackhaft zu machen versuchen. Die müssen schon vorher intensiv gebrieft worden sein und "ihren" Kandidaten anbieten wie Sauerbier.
Bislang hat es die Union immer geschafft, geschlossen aufzutreten, das traue ich ihr auch diesmal zu. Macht ist eine Triebfeder, die bei der Union durchaus ausgeprägt ist.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Weiss jemand aufgrund welcher Kriterien der Wähler das Kreuz macht ? Ich behaupte einmal... 50% der Leute machen ihr Kreuz aufgrund der Person. Und dann wäre die SPD mit Scholz gar nicht so schlecht aufgestellt.
Das ist korrekt. Bleibt abzuwarten, inwieweit er und die SPD (inhaltlich) von den Medien angegriffen werden und ob sie sich erneut selbst ein Bein stellen.

Zitat:
Wenn es nur noch darum geht, braucht die Linke Ihre Parteivorsitzende, ehemalige professionelle Eisschnellläuferin und "Blumen vor die Füße Werferin" Susanne Hennig-Wellsow nicht als Kanzlerkandidatin aufzustellen. Die wirkt als Person und Aushängeschild nicht.
Annalena Baerbock als ehemalige Trampolinspringerin hingegen schon?

Die Grünen haben einfach Glück, dass sie noch immer mit Umweltkompetenz in Verbindung gebracht und ihre weiteren Themen nicht besonders beachtet werden. Sonst würden sie weiter zwischen 10 und 15% herum turnen, wo sie auch hin gehören.
Alt 20.04.2021, 14:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gregor Gysi, das wäre ein Kanzlerkandidat bei dem es mir den Fingern jucken würde.
Alt 20.04.2021, 14:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ja, wenn Gysi die Linke hinter sich vereinen und Kompetenz rein bringen könnte, wären sie bei > 20 %
Alt 20.04.2021, 14:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Gregor Gysi, das wäre ein Kanzlerkandidat bei dem es mir den Fingern jucken würde.

Jetzt bin ich tatsächlich mal an deiner Seite, obwohl er als Oppositionspolitiker unersetzlich ist!
Alt 20.04.2021, 14:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...

Weisste wie viele Leute wählen?
Gewohnheit! Mein Papa hat damsls scho n immer gesagt die SPD/CDU/FDP/GRÜNE/SONSTWAS mussma wählen, wird jemacht! So wird gewählt.

Weder inhaltlich noch die Nase interessiert, und ob ne Puppe Eislaufkönigin oder Trampolinspringerin ist interessiert null Bohne, außer sie ... hier muss ich aufhören sonst schmeißt mich Matze in hohem Bogen raus, und so leicht wollen wir es doch dem Igel nicht machen
Alt 20.04.2021, 14:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weisste wie viele Leute wählen?
Gewohnheit! Mein Papa hat damsls scho n immer gesagt die SPD/CDU/FDP/GRÜNE/SONSTWAS mussma wählen, wird jemacht! So wird gewählt.
Das funktioniert nur eine Weile, so lief das auch bei mir.
Bis man anfängt, selbst nachzudenken und Informationen zu verarbeiten. Dann isst man keine Tiere mehr und wählt auch nicht mehr die gewohnte Partei.
Ich halte die heutigen Jung- und Neuwähler auch für reflektierter, sie folgen nicht mehr blindlings ihren Eltern. Und wenn sich die großen ehemaligen Volksparteien zu viele oder zu gravierende Klopper leisten, rücken auch die Stammwähler ab.
Alt 20.04.2021, 21:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17303893.html

Ja, bis zur Wahl ist es noch lange hin. Aber ein Selbstläufer wird das mit Laschet bestimmt nicht. Wenn die Grünen wenig Fehler machen, dann sieht das schlecht aus für seine Kanzlerschaft. Dann ist ggf. in vier Jahre Söder doch noch dran.
Alt 21.04.2021, 07:15
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich mir die ganze aktuelle Politikerriege anschaue, dann kommt mir immer der Satz eines berühmten Literaten in den Sinn:

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Ich wäre mir bei Laschet nicht so sicher ob man ihn nicht tendenziell unterschätzt. Er hat 2017 in NRW sehr viele Stimmen im linken Lager weggenommen. Klar würde Söder im Endeffekt mMn. 3% oder so mehr holen. Die holt er aber dort, wo sonst FDP oder AFD gewählt wird. Kraft/Löhrmann waren sich damals auch sehr sicher und Kraft war von Typ her deutlich beliebter als Scholz, Esken, Baerbock oder die beiden von der Linken.

Ich halte Laschet jetzt auch nicht für den Idealkandidaten aber immer noch meilenweit besser als die anderen. Und angebliche Umfragen, wo die Union angeblich binnen eines Tages 6% verlieren soll. Also bitte... Das können die Framingabteilungen doch normal etwas besser. Schlimm genug was die Medien Baerbock für eine unkritische Plattform bieten. Angenehmer Ausreißer wieder mal Lanz, der hat sich gemacht und hat es mal ausgesprochen was viele denken. Die Dame hat noch nie ein Amt bekleidet. Aber was ihre Fans damals bei Trump so sehr kritisiert haben wird jetzt als Vorteil dargestellt.

Aber nein liebe Annalena, ich und auch ganz viele andere hier möchten keinen völlig neu gestalteten Staat. Und nur weil man alles ändern will macht man es nicht besser.

Und Scholz? Wird den Muff der Agenda nicht los und zieht, wie seine Mitstreiter auf der anderen Seite des SPD Spektrums keinerlei klassische "Malocher".
Alt 21.04.2021, 08:04
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und angebliche Umfragen, wo die Union angeblich binnen eines Tages 6% verlieren soll. Also bitte... Das können die Framingabteilungen doch normal etwas besser. Schlimm genug was die Medien Baerbock für eine unkritische Plattform bieten.
Die Umfrage mit den 6% war ja von RTL/ntv. Da werden dann wahrscheinlich die ganzen Privatfernsehen-Zuschauer gefragt, die am Montag das Interview mit ALB bei Pro7 gesehen haben. Da spenden am Schluss die Interviewenden sogar Applaus Bei Infratest sah das dann ja schon etwas anders aus (Union nur minus 1, Grüne plus 1) und was man von so Umfragen kurz nach einer Kandidatenkür zu halten hat, da kann ich nur nochmal an den Chulz-Zug erinnern.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »