|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Nimmt man noch die üblichen 2-3% bei den Grünen weg, die sie in Umfragen sowieso besser dastehen, als am Wahltag, dann landen die round about bei 20%. Verplappert sich Baerbock mal öfter dann sind sie auch schnell bei 15%. Aber die Medienkampagne ist enorm, das bringt ihnen sicher ein paar Prozent. Laschet wurde heute irgendwo mit Kohl verglichen. Eigentlich ein Kompliment. Und es könnte wirklich so kommen, dass Laschet zwar einiges an AFD und FDP verliert, aber im linken Lager genug Stimmen holt, so dass es weder für R2G, noch für SG reicht. In etwa so: CDU 28% Grüne 18% SPD 17% FDP 11% AfD 14% Linke 8% Sonstige 4% Dann reicht es nicht mal mehr für die Ampel und man hätte wahrscheinlich Neuwahlen mit möglicherweise den Kandidaten Habeck und Söder. Macht man es wie in Sachsen, Alle gegen Zwei, dann bin ich mal auf die Wahl 2025 gespannt. |
|
|||
Wie kann Söder noch Kanzler werden? Wenn der Druck auf Laschet zu groß wird und die Umfragen nicht besser werden?
Wäre es zB möglich, dass CSU und CDU sich trennen und die CSU deutschlandweit antritt? Geändert von Kämpfer17 (24.04.2021 um 14:38 Uhr) |
|
|||
Super Idee
![]() CDU und CSU trennen sich auf in einzelne Parteien und gehen dann eine Koalition mit den Grünen ein. Kanzler werden dann weder Söder noch Laschet, sondern Baerbock.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (24.04.2021 um 14:57 Uhr) |
|
|||
Ich glaube, nur die wenigsten Söderfans werden Laschet wählen, lieber bleiben sie zuhause...nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob Söder Laschet wählen wird....
es ist doch so: als Söderfan und nach dem was in der CDU Spitze abgelaufen ist, werden die meisten wohl ein Zeichen setzen wollen... als Söder Fan Laschet wählen, nur um Barbock zu verhindern ist das nicht Verrat an der eigenen Seele? Und wenn man die Wahl hat zwischen Laschet und Baerbock..naja... Geändert von Kämpfer17 (24.04.2021 um 16:49 Uhr) |
|
|||
außerdem: nach der Wahl könnten sich CSU und CDU ja wieder vereinen...
|
|
|||
Zitat:
![]()
m. E.: wenn das was passiert ist, sich demokratiepolitisch guten Gewissens rechtfertigen ließe, wäre es in einer repräsentativen Demokratie ok, aber angesichts der Umstände bzw. unter Berücksichtigung der Realität wäre ich sehr überrascht, wenn dieses Vorgehen in der Bevölkerung so einfach hingenommen wird bzw. ich kann mir in diesem Zusammehang keinesfalls vorstellen, dass die CDU dafür bei der Wahl nicht massivst abgestraft werden würde...und da geht es nicht um ein paar Prozentpunkte...ich gehe von einem historisch, desaströsen Ergebnis aus...
eine Umfrage von bayrischen CSUlern wäre interessant, wer aktuell von denen bereit ist, Laschet zu wählen...lach Geändert von Kämpfer17 (24.04.2021 um 17:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Natürlich macht der Kanzlerkandidat beim Wahlergebnis etwas aus, aber ich würde da von einigen Prozentpunkten und nicht von größeren Verwerfungen ausgehen.
https://www.tagesschau.de/inland/inn...oeder-101.html
Wenn Söder so weiter macht, dann steigen Laschets Zahlen womöglich noch. Aus Mitleid. ![]()
17, 18, knapp unter 20 Prozent
ja, klar, da hast Du recht, ich hatte eher das Groß der bayr. Bevölkerung im Blick. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.