Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 13:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Das einzige, was darin stabil und beinahe formvollendet erscheint, ist sein Rechtsschreibniveau.
ginge es (nur) danach, wären hier auch ganz andere (Franken) schwul
Alt 28.04.2021, 13:39
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Haustüre, Wohnungstüre, Kellertüre, Kuvertüre ...

Du hast jimih persönlich getroffen?
Ist der in echt genauso verstrahlt oder verarscht der uns hier nur?
Lange Zeit hatte ich auf letzteres getippt...
Alt 28.04.2021, 13:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meistens sind es eher Flüchtigkeitsfehler war schon in der Schule so. Ich schreib einfach drauf los und dann muss ich das noch zig mal korrigieren, weil ich mit den Gedanken schon viel zu weit voraus bin.

@Nullinger

Ich unterhalte mich nach dem Tischtennis nicht über Politik und ich drücke mich da wenn es mal dazu kommt sicherlich von Angesicht zu Angesicht wie viele hier auch dann etwas moderater aus. Auch ein Grund warum ich als Mannschaftsführer beim letzten Verein immer Grundsatzdiskussionen bei WhatsApp unterbunden haben und das immer persönlich geregelt habe. Ich würde grundsätzlich mit jedem ein Bier trinken sofern er mir sympatisch ist, weil es Wichtigeres gibt als Politik. Das unterscheidet mich grundsätzlich von Leuten die mit jemand nichts zutun haben wollen nur weil er in manchen Dingen anderer Meinung ist. Was jemand doch ausmacht ist das was er als Mensch ist und welchen Charakter er hat.

Was an der Debattenkultur im Internet problematisch ist, ist das die Hemschwelle viel niedriger ist jemand was den Kopf zu werfen. Gerade in diesen Zeiten wo man ja Kontakte reduzieren muss und Leute auf Grund der Situation die wir haben die schon länger andauert viel gereizter sind eskaliert das zunehmend. Da nehm ich mich nicht aus.

Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 13:51 Uhr)
Alt 28.04.2021, 15:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.facebook.com/messenger_m...paZV5GIUOBkHnr
Alt 28.04.2021, 16:58
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Nullinger
Das klingt ja fast schon vernünftig. Dann würden wir vermutlich im echten Leben auch ein Bierchen zischen. Allerdings könnten so manche Diskussionen heiß werden und sollten vielleicht besser ausgespart werden.
Ich hab im Verein auch den ein oder anderen Kollegen, mit dem es schon heiße Diskussionen gab, nichtsdestotrotz trinke ich mit allen gern ein Bierchen zusammen. Das muss gehen, solange die Leute keine kompletten Arschtörtchen sind.

Zitat:
Was an der Debattenkultur im Internet problematisch ist, ist das die Hemschwelle viel niedriger ist jemand was den Kopf zu werfen. Gerade in diesen Zeiten wo man ja Kontakte reduzieren muss und Leute auf Grund der Situation die wir haben die schon länger andauert viel gereizter sind eskaliert das zunehmend. Da nehm ich mich nicht aus.
Stimmt, allerdings versuche ich hier immer sachlich zu diskutieren. Oder zumindest fange ich ich meist so an. Wenn ich unsachlich werden, dann ist es eher nach dem Motto "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

In diesem Sinne, fröhliches Diskutieren.
Alt 28.04.2021, 17:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der "richtige jimih" ist total in Ordnung.
In dem Moment, wo der Account anderweitig benutzt wird, relativiert sich das.
Aktuell ist das aber nicht der Fall.
Alt 28.04.2021, 18:03
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Was jemand doch ausmacht ist das was er als Mensch ist und welchen Charakter er hat.
Hmmm, das passt aber nicht wirklich dazu was du sonst über Flüchtlinge schreibst. Es sei denn du kennst den Charakter aller Flüchtlinge um sie in deinen Aussagen über einen Kamm scheren zu können.
Ich vermute auch du wirst keine Flüchtling in Deiner Mannschaft haben, kann mir aber auch gut vorstellen das du in einer Mannschaft nur mit Deutschen gut auskommst.
Alt 28.04.2021, 18:09
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Da die potentiellen Wähler*innen der Grünen durch die Bank extrem bildungsfern sind, merken die das glücklicherweise nicht.
Theoretische Fachidiotie hat nichts mit der Art von "Bildung" zu tun, die befähigt die Zukunft eines Landes beurteilen zu können. Gerade "linke" Lehrer lebten schon zu meiner Schulzeit in ihrer Blase, die sie seitdem nicht verlassen haben. Mit jedem Handwerksmeister konnte man besser diskutieren als mit dieser Klientel. Erstaunlicherweise ist der Anteil der Grünenwähler in Studiengängen mit viel Praxisbezug weitab von den "Geschwätzwissenschaften" eher gering. Es ist genau die Klientel, die Wagenknecht in ihrem Buch beschreibt und als "Salonlinke" bezeichnet werden.

Wir haben so jemanden im Ort. Erbe eines dicken Mittelständlers, noch nie dort gearbeitet, jedes Jahr kommt die Gewinnbeteiligung. Kunst studiert, Alt 68er, eine der dicksten Villen im Ort, war er doch letzte Woche wiedermal mit seinem "Engagement" in der Lokalzeitung. Hat im seinem Garten ein Peacezeichen mit 26m Durchmesser angepflanzt (nahm auf dem Foto maximal 1/4 des "Gartens" ein). Ich will dem Mann nichts Böses, aber lebt mMn. weitab jedweder Lebensrealität.
Alt 28.04.2021, 18:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Hmmm, das passt aber nicht wirklich dazu was du sonst über Flüchtlinge schreibst. Es sei denn du kennst den Charakter aller Flüchtlinge um sie in deinen Aussagen über einen Kamm scheren zu können.
Ich vermute auch du wirst keine Flüchtling in Deiner Mannschaft haben, kann mir aber auch gut vorstellen das du in einer Mannschaft nur mit Deutschen gut auskommst.
Warum soll ich keinen Flüchtling oder Moslem in meiner Mannschaft haben wollen, solang die mich akzeptieren, ist mir das völlig wurscht. Die können nix für die depperte Politik. Aber ja ich spiele mit nur deutschen in einer Mannschaft, es wäre mir aber auch egal wenn es nicht so wäre. Das ist nichts was für mich eine große Rolle spielt beim Sport.

Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 18:21 Uhr)
Alt 28.04.2021, 18:20
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das Totalversagen was die Politik angeht zieht sich durch alle Parteien die in den jeweiligen Städten regieren und in den größeren Städten ist das meißt die SPD zumindest in Bayern. Wo uns die SPD zum Glück erspart geblieben dafür haben wir jetzt den grünen Söder Der Franz Josef Strauß dreht sich im Grab rum.

In Wien sieht man dass es zumindest wenn man Österreicher ist und schon länger in Wien wohnt dann es durchaus möglich ist preiswerte Wohnungen zu bekommen. Das diese subventionierten Wohnungen irgendwer bezahlen muss ist auch klar. Man kann das ganze auch ökonomische lösen nämlich eben nicht solche absurden Auflagen wie das bei jedem Neubau eine bestimmte Anzahl an Parkplätzen vorhanden sein muss oder andere Auflagen die einen Neubau verteuern und dann eben auf die Miete umgelegt werden. Wer nicht versteht was da falsch läuft und das sind in erster Linie die staatlichen Eingriffe und dass Grundstücke oder Gebäude an irgendwelche Investoren verkauft die überhaupt gar keine Interesse an der Region oder den Menschen die da leben haben etc. Das läuft schon lange und falsch und hat vermutlich auch was mit Korruption zutun. Das Problem löst man aber mit Verstand und nicht mit dem Bauch. Dazu muss man verstehn, dass alle Kosten die der Vermieter hat auf den Mieter umgelegt werden. Eigentlich ganz einfach, versteht ein Erstklässler aber ein Sozi versteht das nicht.
Gerade die SPD war in NRW immer ganz groß darin erst kommunale Einheiten auszugliedern und dann alte Genossen dort mit hohen Posten zu bedenken, weit über ihrer eigentlichen Qualifikation. Auch in stark mitbestimmten Betrieben gibt es gelegentlich solche Geschenke. Zur Zeit erst wieder bei VW, wo man Osterloh mit dem Posten als Personalvorstand bei Traton die Rente versüßt. Solche "Seitenwechsel" sind doch seit Jahren üblich. Auch die CDU kann das, in NRW war es aber zu Zeiten des roten Filzes schon extrem auffällig.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »