|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
![]() Du hast jimih persönlich getroffen? Ist der in echt genauso verstrahlt oder verarscht der uns hier nur? Lange Zeit hatte ich auf letzteres getippt...
Meistens sind es eher Flüchtigkeitsfehler war schon in der Schule so. Ich schreib einfach drauf los und dann muss ich das noch zig mal korrigieren, weil ich mit den Gedanken schon viel zu weit voraus bin.
![]() @Nullinger Ich unterhalte mich nach dem Tischtennis nicht über Politik und ich drücke mich da wenn es mal dazu kommt sicherlich von Angesicht zu Angesicht wie viele hier auch dann etwas moderater aus. Auch ein Grund warum ich als Mannschaftsführer beim letzten Verein immer Grundsatzdiskussionen bei WhatsApp unterbunden haben und das immer persönlich geregelt habe. Ich würde grundsätzlich mit jedem ein Bier trinken sofern er mir sympatisch ist, weil es Wichtigeres gibt als Politik. Das unterscheidet mich grundsätzlich von Leuten die mit jemand nichts zutun haben wollen nur weil er in manchen Dingen anderer Meinung ist. Was jemand doch ausmacht ist das was er als Mensch ist und welchen Charakter er hat. Was an der Debattenkultur im Internet problematisch ist, ist das die Hemschwelle viel niedriger ist jemand was den Kopf zu werfen. Gerade in diesen Zeiten wo man ja Kontakte reduzieren muss und Leute auf Grund der Situation die wir haben die schon länger andauert viel gereizter sind eskaliert das zunehmend. Da nehm ich mich nicht aus. Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 13:51 Uhr) |
|
|||
Das klingt ja fast schon vernünftig. Dann würden wir vermutlich im echten Leben auch ein Bierchen zischen. Allerdings könnten so manche Diskussionen heiß werden und sollten vielleicht besser ausgespart werden.
Ich hab im Verein auch den ein oder anderen Kollegen, mit dem es schon heiße Diskussionen gab, nichtsdestotrotz trinke ich mit allen gern ein Bierchen zusammen. Das muss gehen, solange die Leute keine kompletten Arschtörtchen sind. Zitat:
In diesem Sinne, fröhliches Diskutieren. ![]()
Der "richtige jimih" ist total in Ordnung.
In dem Moment, wo der Account anderweitig benutzt wird, relativiert sich das. Aktuell ist das aber nicht der Fall. |
|
|||
Zitat:
Ich vermute auch du wirst keine Flüchtling in Deiner Mannschaft haben, kann mir aber auch gut vorstellen das du in einer Mannschaft nur mit Deutschen gut auskommst. ![]()
Zitat:
Wir haben so jemanden im Ort. Erbe eines dicken Mittelständlers, noch nie dort gearbeitet, jedes Jahr kommt die Gewinnbeteiligung. Kunst studiert, Alt 68er, eine der dicksten Villen im Ort, war er doch letzte Woche wiedermal mit seinem "Engagement" in der Lokalzeitung. Hat im seinem Garten ein Peacezeichen mit 26m Durchmesser angepflanzt (nahm auf dem Foto maximal 1/4 des "Gartens" ein). Ich will dem Mann nichts Böses, aber lebt mMn. weitab jedweder Lebensrealität. |
|
|||
Zitat:
Geändert von jimih1981 (28.04.2021 um 18:21 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.