|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nun die verlinkte WDR-Seite erklärt nicht wie das Geld aufgeteilt ist bzw. woraus diese Zahl zustande kommt. Vermutlich haben die sogar den Hausrat und Autos als Vermögen mit eingerechnet. Am besten wir erheben auf alles mal 20% Sondersteuer und tilgen damit komplett die öffentlichen Schulden. Aber nicht das dann jemand auf die Idee kommt und einen Teil seiner Schrankwand nach Berlin schickt!
Ich kenne, im Zusammenhang mit dem Vermögen der Deutschen, die Zahl von 4,7 Billionen: http://www.welt.de/finanzen/geldanla...ht-Rekord.html Davon liegen ca. 2 Billionen in Lebens/Rentenversicherungen und Investmentsfonds und dienen ganz offensichtlich der Altersversorgung. Ebenso ist der Betrag von 4,7 Billionen eben genau nicht netto! (oder ich habe etwas überlesen). Die Höhe privater Schulden ist daher zu berücksichtigen.
|
||||
|
||||
"Die Verrohung der Mittelschicht...."
Recht interessant auf jeden Fall, wenn auch vielleicht nicht unbedingt "alarmierend". Gut, vielleicht 'n bisschen paranoid. Sollte man sich aber mal Gedanken machen... Geändert von Obachecka (23.12.2010 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Liebe Gemeinde,
ich wünsche allen hier im Thread ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Da ich ab morgen bzw. übermorgen erst einmal Wintersport betreibe, habt ihr bis nächstes Jahr Ruhe vor mir. Vielleicht werde ich Euch anschließend sogar dauerhaft in Ruhe lassen. Was mich von Jaskula und Nacki abschließend noch interessieren würde, wenn wir das in Deutschland vorhandene Vermögen auf alle Menschen gleichmäßig verteilen würden, wären dann alle gravierenden Probleme gelöst ![]() Euer Lucius
|
||||
|
||||
Zitat:
"In Ruhestellung" In diesem Sinne, frohes Fest ![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() EDIT: Natürlich nicht, die Leute in Franken sind dann immer noch doof, die Leute im Norden noch immer hochintelligent und mit Sprachgefühl versehen. Daran wird sich nie was ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwischen Kommunismus und Turbo-Kapitalismus ist so viel Platz, da passen mehrere mögliche Systeme dazwischen. Mir persönlich geht es um die Auswüchse und grundlegenden Ungerechtigkeiten, die unsere Demokratie basierend auf sozialer Marktwirtschaft zunehmend gefährden. Und sag nicht, es wäre nicht möglich, etwas größere Räder zu drehen, wenn nicht gerade diejenigen die dann abgeben sollten an den Schalthebeln sitzen würden. Im Grunde verstoßen wir permanent gegen unsere Grundsätze, denn die Macht geht nicht vom Volke aus, sondern vom Besitz. Wir sind entwicklungsstufenmässig wieder im Mittelalter angekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist grundfalsch, wir waren nie davon weg, auch die frommesten solzialdemokratischen Zeiten haben daran nichts geändert. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. Betrifft allerdings das Eigentum, der Besitz hat gar nichts zu sagen, großer Unterschied. Sicher, man kanns unverschämter und weniger unverschämt gestalten. Grad leben wir wieder in einer etwas unverschämteren Zeit. (Wie kann man nur dem Volk versprechen es gäbe mehr netto vom brutto und dann nichts einhalten außer die eigene Lobby zu bedienen, und auch noch meinen es merkt niemand) Strafe = 3 % und ich wünsche mir Steinmeier hat recht mit seiner Prognose und diese Arschgeigen verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Das ist selbst der Union zu "bunt" getrieben, aber den Partner kann man natürlich nicht "öffentlich hängen", man kann nur hoffen, daß es ihm selbst gelingt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider haben aber wohl genügend Menschen aus der sogenannten Mittelschicht, Guido & Co. ihr Vertrauen (in Form einer Wählerstimme) geschenkt. Wenn jetzt von diesem Personenkreis darüber gejammert wird, sie seien betrogen worden, und dass sich in Richtung "mehr netto vom brutto" noch nichts getan hat, kann ich nur sagen: Ihr habt es nicht anders gewollt! Sorry, aber kein Mitleid von meiner Seite. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehe ich in jenem Leben dort ein Kreuz mache, da müßte wirklich viel passieren ... deren komplette Denke entspricht in keiner Weise, nicht einmal im Ansatz dem, wie ich mir das Leben erkläre. Über deren "Wahlbetrug" erlaube ich mir, mich trotzdem zu "beschweren".
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.