|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Tja lieber deutscher Michel - wo machst du jetzt bei der nächsten Bundestagswahl dein Kreuz?
Was soll es sein? Links-grün-versifft oder rechts-bürgerlich-korrupt? ![]()
Diese ganzen Altparteien sind doch Teil der Kathedrale. Also das sich an entscheidenden Dingen etwas ändert kann man vergessen. Ne grundsätzliche Änderung am System selbst ist mit keinen von diesen Parteien zu machen. Es müssen sich aber imho grundsätzliche Dinge in diesem Land ändern damit es wieder Berg auf geht. Ein zurück zu alter Politik und die autoritären Methoden von Diktatoren ist nichts anders als ewiggestrige Politik wie sie die Grünen ja für ihren Ökokommunismus wollen der ein alter Hut ist und schon von Murray Bookchin propagiert wurde, der Wandel zu einer grünen Industrie. Auch Klaus Schwab greif eigentlich nur alte Ideen auf und will die Welt zum Nachteil der meisten Menschen und zum Vorteil einiger weniger verändern. Das ist schlicht Weltkommunismus. Die Union macht diese Schritte dann eben nur langsamer und nicht so schnell aber sie werden dem Weg auch folgen aber nicht so konsequent und autoritär wie es die Grünen wollen.
|
|
|||
... Danke an jimih1981 - ich habe doch glatt die anderen Möglichkeiten für den deutschen Michel vergessen.
Er kann sich auch noch für Anarchie oder Diktatur entscheiden. Allerdings wohl nicht bei der Wahl.
rofl, ein Klopper nach dem anderen !
![]() ![]() ![]()
Erstaunt mich jetzt, das von Dir zu lesen. Nichts ist so beständig, wie der beständige Wandel.
|
|
|||
Zitat:
Von den Spuren der DDR ist Merkel wohl nicht verschont geglieben. BaWü macht wohl den Vorreiter Geändert von Matousek (01.05.2021 um 11:54 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich bin zwar kein Deutscher Michel, aber gut. Definiere mir doch mal bitte, warum ich ein deutscher Michel sein soll, dann kann ich dir gerne darauf antworten, warum ich es nicht bin. Bei der Bundestagswahl setze ich mein Kreuz bei der FDP, da diese Partei meine Interessen am meisten und auch am besten Vertritt. Ich finde zwar bei der FDP nicht alles gut, wie z.B. dass die FDP will, dass man schon mit 16 wählen darf. Das ist richtiger Käse. Da die 16 Jährigen meist noch zur Schule gehen, noch nicht fest auf eigenen Beinen im Leben stehen, keine Steuern zahlen, nicht arbeiten gehen etc. im Gegenzug dürfen diese Personen dann aber eine Partei wählen, die höhere Steuern für Unternehmen und auch Privatpersonen fordern, und wenn dann diese Partei genug stimmen durch die 16 jährigen bekommt, dann setzt diese Partei schlimmsten falls die Steuererhöhung durch. Abgesehen davon, vertritt die FDP insgesamt meine Interessen für mich als Unternehmer oder auch als Privatperson am besten. SPD, Linke und Grüne würde und werde ich niemals wählen. Kleine Anmerkung noch am Rande. Aufgrund dessen, dass Merz dieses dämliche gendern verbieten will, hoffe ich dass er in den Bundestag kommt. Denn dieses gendern ist einfach nur lächerlich und auch dämlich. Vor allem, da bekommt jemand bei seiner Uni-Arbeit Punktabzug, weil er keine Genderneutrale Sprache verwendet hat. Kann man sich alles nicht mehr ausdenken. Als ob es in Deutschland keine anderen Probleme die wichtiger sind, als dieses blöde gendern. |
|
|||
Wenn ich mir so manche Teile der AfD-Basis so anschaue, schließt sich aber rechts und versifft keineswegs aus... und in der SPD bekommen einige links und korrupt auch durchaus unter einen Hut
![]() |
|
|||
Zitat:
Dieser "Thread" entwickelt sich in eine verbale Schlammschlacht, bei der der jeweils andersdenkende dämonisiert wird. Meine ironische Bemerkung war, dass dem deutsche Michel offenbar nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.