|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wer weiß, vielleicht gibt es da ja noch mehr Quellen: https://www.google.de/search?q=stude...client=gws-wiz
Maaßen wird nur die Narrative in Frage stellen due für eine Scheinopposition ohnehin gewollt sind. Er ist ein Mann des Systems und wird nicht grundsätzliche Dinge die man verändern müsste in Frage stellen. Aber immer noch besser als die Grünen.
|
|
|||
Zumindest hat die CDU dort beim letzten Mal den Wahlkreis deutlich gewonnen. Ob Maaßen da jetzt einen Unterschied macht, wird spannend.
Viel schlimmer ist, dass das ZDF, bzw. einer ihrer übereifrigen Redakteure, die Gewalt relativierte und dabei natürlich genderhaft auf die Situation von "Mietenden" hinwies. Den Tweet haben sie "gelöscht", parallel natürlich darauf hingewiesen wo man ihn noch findet.
Ich frage mich nachdem ich den Duden zu Rate zog: Was sind "Mietende"? Dee Duden kennt nur Mieter und Mieterinnen... Hat der Autor also das Ende von Mietverhältnissen gemeint? Man weiß es nicht, man munkelt, böse Zungen behaupten... Mal ohne Satire: Was zur Zeit in den Medien läuft ist eine Propagandakampagne "pro Links", wie ich sie in Deutschland noch nicht gesehen habe. Die Kampagne der Versicherungs-/Strukturvertriebswirtschaft 1998 (der nächste Kanzler muss ein Niedersachse sein) war dagegen ja harmlos. Selbst das IfW propagiert einen grünen Kanzler... Warum, was sind die Interessen? MMn. geht es in Richtung schwacher Euro, völlig offene Grenzen (dauerhafter Arbeitgebermarkt für den Export) und um die Beibehaltung international angelegter Steuersparmodelle. Die Umweltaktivisten sind mMn. nur die nützlichen Idioten. Einen anderen Sinn sehe ich für diese Gruppe der Großkonzerne und des Großkapitals nicht als die Agenda 2030 (the Great Reset). Hier hat sich eine unheilvolle Allianz gebildet aus denselben Zielen aus völlig unterschiedlichen Motiven. Und damit dürfte auch klar sein, da die Frage ja im Forum auftauchte, wer zur Zeit die "Schattenmacht" in Deutschland ist: Es ist die exportorientierte Produktionsindustrie. 2005: die Regierung "vermittelt" ihnen mit unmittelbarem Zwang (Sanktionen) und der "Flexibilisierung" (Leihfirmen, Werkverträge) billige Arbeitskräfte. Dazu die jahrelange Weigerung Tarife als allgemrinverbindlich anzuerkennen. 2008: wieder kommt eine Schwemme durch die EU Osterweiterung. Parallel stützt die Regierung durch Bürgschaften EU Staaten und sichert den Export ab. Dazu kommt die dadurch ausgelöste Abwertung des Euro. Auch um diese Zeit: Wohnungen werden massiv bundesweit an Investoren billigst verkauft. Der Staat gibt als ehemals großer Player am Immobilienmarkt Kontrolle über die Nietpreise und damit Mietspiegel ab Staatliche Baugrundstücke gehen mehr und mehr nicht an lokale WBG's, sondern an höchstbietende Investoren. 2015: man macht die Grenzen auf und (glaubt) wiederum viele (billige) Fachkräfte ins Land zu holen. Kostet den Steuerzahler bis heute round about 300 Mrd Euro. Die Exportindustrie jubelt gemeinsam mit den Teddybärenwerfern. Dieter Romann vom BGS kann seine fertig erstellten Pläne zur Grenzsicherung einmotten. Kurze Zeit später gehen die verbalen Attacken auf Maaßen los, der das Schlamassel erkannt hat. 2019: die EU beschließt 1 Bio in die Agenda 2030 zu investieren. Gleichzeitig beschließt "Davos" den Great Reset. Das größte Vermögensumverteilungsprogramm der Nachkriegsgeschichte. 2020/21: Corona taucht auf. Alle Maßnahmen treffen die Binnenwirtschaft. Die exportorientierte Produktion läuft aber, bis auf wenige Wochen zu Beginn der Pandemie (da gingen die Zahlen massivst runter) normal, als gäbe es die Pandenie nicht. Merkel schließt erst unter massivem Druck aus dem Ausland in 2020 die Grenzen. In der zweiten Welle weiß die Industrie das europaweit zu verhindern, was in einem Ausbruch sondergleichen in Zentral- und Osteuropa mündet. 2021: außer GB versagen alle europäischen Staaten bei der Impfstoffbeschaffung und Verimpfung. Trotz hoher Zahlen bleibt die exportorientierte Industrie normal offen. Kontrollen finden kaum statt, stattdessen werden Bürger drangsaliert, die zu vier Mann im Auto sitzen oder sich auf der Straße treffen. Das nur als Kurzbeschreibung in wessen Interesse hier seit Jahren gehandelt wird. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Auf jeden Fall läuft, das ist mMn. unübersehbar, eine nie dagewesene Kampagne den Grünen zur Kanzlerschaft zu verhelfen. Bleibt zu hoffen, dass dem nicht allzuviel Menschen auf den Leim gehen. Auch 2017 wurden die Grünen vorher in Umfragen deutlich höher geschrieben als sie tatsächlich später waren. Einen gewissen Erfolg wird man mit der Kampagne haben, wobei abzuwarten bleibt, was passiert, wenn im Juni/Juli die Bevölkerung durchimpft ist und man schnell alles öffnet (das wird aus Wahltaktik passieren). Viele Wähler denken von "Heute bis Mittag" und da wird Laschet punkten. Kommt er gar nicht in tritt und man verliert vorher noch weiter, dann kann ich mir vorstellen, dass man ihn kurz vor der Wahl noch gegen Söder ablöst. Für viele Unionsabgeordnete geht es ja um den "Arbeitsplatz". Verlieren sie 15%, dann wäre eine große Masse ihren Job los. Spätestens dann wird es gewaltig rumoren. |
|
|||
Wasser auf die Mühlen...
Im Baerbock-Bann: Wie Elite-Journalisten die Grünen ins Kanzleramt zu schreiben versuchen |
|
|||
Sowas sollte selbstverständlich sien und nicht extra gefordert werden müssen !
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-ff153bcb492e Nunja, wenn ein Maaßen aufgestellt wird, kann man sich ja denken wohin die Reise bei der CDU so geht !
Schwarze Koffer kommen einfach nicht aus der Mode !
https://www.sueddeutsche.de/politik/...E&reduced=true
|
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.