|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sprache verändert sich, weil sich die Gesellschaft verändert. Vor zehn Jahren wäre vielleicht vieles noch durchgegangen, was derzeit öffentlich abgestraft wird. Aogo hätte sich wahrscheinlich vor zehn Jahren nicht getraut, Lehmanns dumme Äußerung zu veröffentlichen. Dazu braucht es auch noch heute Mut.
Einige im Forum sind sich nach wie vor nicht zu schade, sich abwertend und diskriminierend über Frauen, politisch Andersdenkende oder Menschen mit dunkler Hautfarbe zu äußern. Was ist daran gut? Eine sachliche Diskussion wird damit jedenfalls nicht angestrebt. Lehmanns Äußerung hatte keinen sachlichen Gehalt, sondern war verletzend. Das hat er wohl verstanden. Gut ist es andererseits nicht, wenn verbale Fehltritte derartige Konsequenzen nach sich ziehen, wie das derzeit der Fall ist. Die öffentliche Diskussion über diskriminierende Entgleisungen ist aber gewiss notwendig. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung (ca. 1% Farbige in Dwutschland) sind sie mittlerweile in Medien und Werbung sogar überrepräsentiert. Leute wie Aogo und auch Tah (Unionspiel) sind für mich Waschlappen. Sowas klärt man unter Männern und rennt nicht zur Presse. Wobei Aogo in den sozialen Medien ja sowieso bzw. seine Frau eher "zweifelhaft" unterwegs ist. Der einzig korrekte war Demirbay, der nach dem Unionspiel den Reporter auflaufen ließ und das in der Kabine geklärt hat. @Schnix: Greiss wird mit seinen Teamkollegen wenig Probleme haben. In der Kabine wird eher (natürlich hinter vorgehaltener Hand) der Denunziant der Böse sein. Das was im Grunde auch Demirbay Tah verklickern wollte. |
|
|||
Zitat:
Das ist hinterfotzig. Und wie Scholl schon mal sagte: die Bild hat über jeden Promi eine schwarze Akte in der Schublade. Und wer sich heute der Presse bedient braucht dann nicht rumheulen, wenn sie bei Bedarf auch mal die andere Seite auspackt. |
|
|||
Zitat:
Der Impfstoff ist nunmal knapp, insofern ist es ganz logisch, wenn die am stärksten gefährdeten Gruppen bevorzugt wurden. Was dagegen wäre jetzt dein Vorteil daran, wenn bereits Geimpfte keine Erleichterungen bekämen? Es ist doch nicht so, dass sie jetzt in Saus und Braus leben könnten und dir irgendwas wegnehmen... Dass du einen Test machen musst und sie nicht, ist doch gelinde gesagt ein etwas alberner Grund für Neid, oder? Dazu kommt, dass manche sich jetzt zart andeutenden Öffnungsmöglichkeiten vermutlich eher nicht umgesetzt werden könnten, wenn die Todeszahlen nicht gesunken und die Intensivstationen noch stärker mit alten Leuten ausgelastet wären. Insofern sehe ich es schon so, dass alle von der Priorisierung irgendwie profitieren. |
|
||||
@ Noppenzar
Natürlich! Es gibt jetzt ne Windelwerbung. Das betrifft mich ja noch ![]() Mit nem farbigen Kind. Was soll sowas???? Quotenkind, oder wie? ![]() |
|
|||
Das einzige Problem dabei sehe ich darin, wenn sie ihre Arbeit schlecht ausführen. Wenn du weiter behaupten solltest, sie hätten ihre Anstellung nur ihrer Hautfarbe wegen, aber ihnen fehle es tatsächlich an fachlicher Qualität, dann solltest du auch belegen können, dass es ihnen an fachlicher Qualität fehlt.
|
|
|||
Zitat:
Frag mal laizistisch von Atatürk geprägte Türken, was sie von ihren Landsleuten aus Anatolien halten. Frag mal in den 70ern geflüchtete Perser, was sie von der Flüchtlingswelle halten. Frag mal die Jugos wie sie zu Kosovo und Albanien stehen. Und was "richtige" Rumänen und Bulgaren von den Wirtschaftsmigranten vom Stamm der Sinti und Roma halten. Lucy von den No Angels wäre doch fast mal bei Maischberger aus der Talkshow geflogen, als sie ihre Meinubg sagte. Der größte Antisenitismus kommt in Deutschland übrigens nicht von den Nazis. Die größten Probleme machen konservative Muslime. Und nein, Deutschland ist nicht komplett "linksgrün versifft". Aber in einer Umfrage der ARD haben 92% der Journalisten an R2G zu wählen. Und so ergibt sich ein völlig falsch wiedergegebenes Bild der Realität. |
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.