Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.05.2021, 17:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, der Begriff Verhältnismäßigkeit wird von Dir ziemlich ignoriert.

Kannst du mir mal erklären wie du auf das schmale Brett gekommen bist zu glauben du könntest definieren was verhältnismässig ist?
Verhältnismässig ist was du für selbiges hältst?

Und dein Meinung ist für mich dann auch gültig?
Das ist auch sehr lustig!
Weisst du snape, ich sag das mal sehr deutlich, in Fragen der inneren Sicherheit könnte unsere Meinung, trotz Schnittmengen bei anderen Themen, nicht arg viel weiter auseinanderliegen.
Nein, ganz ganz deutlich, ich finde es alles andere als richtig das man diesen Rotzern einfach alles durchgehen lässt. Wer so laut nach Erziehung ruft, der sollte auch erzogen werden. Und, ich sage nicht das die Polizei blindwütig feuern soll. Klar sollen die warnen vorher, wer aber bei Warnung glaubt er könne weiterhin gegen den Staat (also gegen uns alle) ins Feld ziehen, ja, der sollte mal ganz gehörig eins auf den Deckel bekommen. Und wenn die Flaschen schmeißen und dabei Polizisten verletzen, und sich durch massive Warnungen davon auch nicht abhalten lassen, dann ist Einsatz der Waffe und ein gezielter Schuss aus meiner Sicht angebracht. Du darfst davon ausgehen das ein Polizist an der Waffe so gut ausgebildet ist das er ein Bein trifft, das würde ich auch jederzeit unterschreiben, und wer immer noch nicht aufhört, da überlege du dir lieber mal wer das ist? Das sind nämlich keine harmlosen Jugendlichen die nur ein bisschen feiern wollen.

Ich weiß nicht ob du jemals sowas erlebt hast. Sowie geschossen wird laufen mehr als 90 % in alle Himmelsrichtungen davon, wer dem standhält und weiter aktiv angreift, der ist was genau? Richtig, das sind Kriminelle, meist mit Ganghintergrund, und gibt es nichts zu beschönigen!

Ohne Flagge zeigen wird sich das Problem auswachsen, bis du dem eines Tages nicht mehr Herr wirst. Diese Leute greifen uns alle an, stellvetretend für dich und mich muss sich der Polizist da hinstellen und die Steine und Flaschen mit seinem Körper auffangen. Und du willst ihm die Hände binden?

Nochmal, gutes Zureden hilft da schon lange nix mehr bei der Klientel. Man hat denen auch oft genug gezeigt das Ihnen kaum was passiert, ein toller erzieherischer Effekt. Ich kann man machen ich will, ich kann sogar andere verletzen, die tun mir nix. Ja bitte schön, wo leben wir denn?
Willst du die Bronx in unsere Städte holen. Dort in NY machen sie Jagd auf Cops, sie töten sie in den Straßen, wollen wir das hier auch? Wollen wir Verhältnisse wo sich cops weigern bestimmte Viertel zu betreten. Genau das erreichst du auf Sicht mit deiner Definition von Verhältnismässigkeit.

Bin ich jetzt wieder ein Nazi, oder Gewaltverherrlicher?
Alt 09.05.2021, 17:56
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nicht ohne Grund versucht er Bleche, die vom LKW gefallen sind, zu verhökern

Überlege dir ob du das hier stehen lassen willst, du hast mir hier soeben Diebstahl unterstellt, das ist kein Spaß.
Alt 09.05.2021, 18:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Überlege dir ob du das hier stehen lassen willst, du hast mir hier soeben Diebstahl unterstellt, das ist kein Spaß.
Versicherungsbetrug außerdem!
Was bist Du dünnhäutig geworden?
Alt 09.05.2021, 18:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es hat beeindruckt, wie Baerbock den profilneurotischen Palmer in der Öffentlichkeit mit dem deutlichen Urteil bloßgestellt hat, dass er sich rassistisch und verletzend gegenüber Aogo geäußert habe. Wenn jemand für cancel culture steht, dann Palmer.

Beifall bekommt Palmer von der Neuen Rechten. Auf deren Stimmen zielte er in den letzten Jahren immer wieder ab:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...3-bc8b3734d612

Zu den Neuen Rechten gehören Libertäre und die identitäre Bewegung. Sie unterstützten unter anderem den Populisten Trump oder finden die autokratische Politik Putins gut. Palmer gehört gewiss nicht zu den Neuen Rechten. Aber er ist gefangen in einer kleinen grün-konservativen Welt, in der es für Pluralismus und Weltoffenheit wenig Platz gibt.

Baerbock steht für Weltoffenheit und tritt für eine liberale Gesellschaft ein. Sie würde dieses Profil einbüßen und damit Wählerstimmen verlieren, wenn sie sich von Palmer nicht deutlich distanziert hätte. Ihre jüngsten öffentlichen Äußerungen erinnern einen daran, wie Merkel einst Merz abgesägt hat. Analog dazu lässt sich schlussfolgern: Baerbock hat den Tübinger Oberbürgermeister als ein künftiger Kritiker ihrer Politik bestärkt, aber machtpolitisch hat sie ein Zeichen gesetzt.
kommunizierst du das auch dergestalt ggü deinen Schülern?
Falls ja, gehörtest Du aus dem Schuldienst entfernt.
Alt 09.05.2021, 18:17
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Versicherungsbetrug außerdem!
Was bist Du dünnhäutig geworden?

Du schiesst hier weit übers Ziel hinaus, das weisst du auch, sagen wir es ist dir wie Lehmann rausgerutscht. Der war aber wenigstens Manns genug sich zu entschuldigen, da bin ich jetzt schon gespannt ob dir so ein Schritt auch gelingt.
Alt 09.05.2021, 18:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Kannst du mir mal erklären wie du auf das schmale Brett gekommen bist zu glauben du könntest definieren was verhältnismässig ist?
Verhältnismässig ist was du für selbiges hältst?
Kannst Du mir mal erklären, wie Du auf das schmale Brett kommst, mir zu unterstellen, ich würde mir anmaßen darüber urteilen zu können, was verhältnismäßig ist? Wenn Du das aus meinem letzten Beitrag heraus liest, ist Dein Leseverständnis genau so verbesserungsfähig wie das vom BB.
Glücklicherweise haben wir Institutionen, die das kompetend und fachmännisch beurteilen. Und soweit ich weiß, halten sie Schusswaffengebrauch in die Menge für nicht verhältnismäßig, auch nicht bei Steinewerfern. Aber Du bist sicher schlauer und kannst das besser beurteilen.

Zitat:
Weisst du snape, ich sag das mal sehr deutlich, in Fragen der inneren Sicherheit könnte unsere Meinung, trotz Schnittmengen bei anderen Themen, nicht arg viel weiter auseinanderliegen.
Kein Geheimnis. Du willst ja schon präventiv Gewalt anwenden, wenn Dich jemand schief anschaut oder provokant anspricht.

Zitat:
Nein, ganz ganz deutlich, ich finde es alles andere als richtig das man diesen Rotzern einfach alles durchgehen lässt.
Bis hier sind wir noch einer Meinung. Aber die Art und Weise, wie man damit umgeht, genau das ist das Thema Verhältnismäßigkeit.

Zitat:
Ich weiß nicht ob du jemals sowas erlebt hast. Sowie geschossen wird laufen mehr als 90 % in alle Himmelsrichtungen davon, wer dem standhält und weiter aktiv angreift, der ist was genau? Richtig, das sind Kriminelle, meist mit Ganghintergrund, und gibt es nichts zu beschönigen!
Hat Dir das Noppes Schwippschwager erzählt?

Zitat:
Diese Leute greifen uns alle an, stellvetretend für dich und mich muss sich der Polizist da hinstellen und die Steine und Flaschen mit seinem Körper auffangen. Und du willst ihm die Hände binden?
Natürlich nicht, davon ist gar nicht die Rede. Du willst aber gleich die Bazooka auspacken.

Zitat:
Willst du die Bronx in unsere Städte holen. Dort in NY machen sie Jagd auf Cops, sie töten sie in den Straßen, wollen wir das hier auch? Wollen wir Verhältnisse wo sich cops weigern bestimmte Viertel zu betreten. Genau das erreichst du auf Sicht mit deiner Definition von Verhältnismässigkeit.
Blödsinn. Und etwas weniger Drama wäre auch verhältnismäßig.

Zitat:
Bin ich jetzt wieder ein Nazi, oder Gewaltverherrlicher?
Letzteres.
Alt 09.05.2021, 18:29
Ende Gelände

Zitat:
Schusswaffengebrauch in die Menge für nicht verhältnismäßig, auch nicht bei Steinewerfern.

Du redest Mist, ich hoffe nur weil du nicht nachdenkst, nicht weil du mir was unterstellen willst.

Ich hab nicht Schüssen in die Menge gesprochen, ich habe von Warnschüssen und DANACH !!! GEZIELTEN SCHÜSSEN gesprochen (unter der Voraussetzung es wird weiterhin angegriffen). Nicht blindwütig wie du unterstellst, jeder kann das in meinem Beitrag nachlesen. Das ist ein extremer Unterschied! Sag du bloß nix über Leseverständnis. Oder muss ich böswilliges missverstehen annehmen?
Alt 09.05.2021, 18:33
Ende Gelände

Zitat:
Kein Geheimnis. Du willst ja schon präventiv Gewalt anwenden, wenn Dich jemand schief anschaut oder provokant anspricht.

Schon wieder böswillige Unterstellung. Ich spreche stets davon das ich VORHER warne. Präventiv bedeutet vorbeugend, was hieße ich Gewalt aus ohne das überhaupt jemand angegriffen hätte. Belege Kollege! Da findest du keine.
Alt 09.05.2021, 18:35
Ende Gelände

Zitat:
Hat Dir das Noppes Schwippschwager erzählt?

Woher weisst du denn das dem nicht so ist, Bauchgefühl?
Alt 09.05.2021, 18:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Situation, dass sich Polizisten nicht trauen, in ihrem Einsatzgebiet die geltenden Gesetze durchzusetzen, haben wir doch abereits!

Eine SEK-Einheit aus Bayern wurde für einen Einsatz in Berlin-Neukölln angefordert. Dort sollten Wohnungen eines libanesischen Clans durchsucht und Clanmitglieder festgenommen werden. Die Berliner Polizei sah sich dazu außerstande. Die Bayern sind mit 150 Mann hoch gefahren und haben diesen Einsatz in gut 2 Stunden erledigt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »