|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Kannst du mir mal erklären wie du auf das schmale Brett gekommen bist zu glauben du könntest definieren was verhältnismässig ist? Verhältnismässig ist was du für selbiges hältst? Und dein Meinung ist für mich dann auch gültig? Das ist auch sehr lustig! Weisst du snape, ich sag das mal sehr deutlich, in Fragen der inneren Sicherheit könnte unsere Meinung, trotz Schnittmengen bei anderen Themen, nicht arg viel weiter auseinanderliegen. Nein, ganz ganz deutlich, ich finde es alles andere als richtig das man diesen Rotzern einfach alles durchgehen lässt. Wer so laut nach Erziehung ruft, der sollte auch erzogen werden. Und, ich sage nicht das die Polizei blindwütig feuern soll. Klar sollen die warnen vorher, wer aber bei Warnung glaubt er könne weiterhin gegen den Staat (also gegen uns alle) ins Feld ziehen, ja, der sollte mal ganz gehörig eins auf den Deckel bekommen. Und wenn die Flaschen schmeißen und dabei Polizisten verletzen, und sich durch massive Warnungen davon auch nicht abhalten lassen, dann ist Einsatz der Waffe und ein gezielter Schuss aus meiner Sicht angebracht. Du darfst davon ausgehen das ein Polizist an der Waffe so gut ausgebildet ist das er ein Bein trifft, das würde ich auch jederzeit unterschreiben, und wer immer noch nicht aufhört, da überlege du dir lieber mal wer das ist? Das sind nämlich keine harmlosen Jugendlichen die nur ein bisschen feiern wollen. Ich weiß nicht ob du jemals sowas erlebt hast. Sowie geschossen wird laufen mehr als 90 % in alle Himmelsrichtungen davon, wer dem standhält und weiter aktiv angreift, der ist was genau? Richtig, das sind Kriminelle, meist mit Ganghintergrund, und gibt es nichts zu beschönigen! Ohne Flagge zeigen wird sich das Problem auswachsen, bis du dem eines Tages nicht mehr Herr wirst. Diese Leute greifen uns alle an, stellvetretend für dich und mich muss sich der Polizist da hinstellen und die Steine und Flaschen mit seinem Körper auffangen. Und du willst ihm die Hände binden? Nochmal, gutes Zureden hilft da schon lange nix mehr bei der Klientel. Man hat denen auch oft genug gezeigt das Ihnen kaum was passiert, ein toller erzieherischer Effekt. Ich kann man machen ich will, ich kann sogar andere verletzen, die tun mir nix. Ja bitte schön, wo leben wir denn? Willst du die Bronx in unsere Städte holen. Dort in NY machen sie Jagd auf Cops, sie töten sie in den Straßen, wollen wir das hier auch? Wollen wir Verhältnisse wo sich cops weigern bestimmte Viertel zu betreten. Genau das erreichst du auf Sicht mit deiner Definition von Verhältnismässigkeit. Bin ich jetzt wieder ein Nazi, oder Gewaltverherrlicher?
Zitat:
Überlege dir ob du das hier stehen lassen willst, du hast mir hier soeben Diebstahl unterstellt, das ist kein Spaß.
Zitat:
Falls ja, gehörtest Du aus dem Schuldienst entfernt. |
|
|||
Du schiesst hier weit übers Ziel hinaus, das weisst du auch, sagen wir es ist dir wie Lehmann rausgerutscht. Der war aber wenigstens Manns genug sich zu entschuldigen, da bin ich jetzt schon gespannt ob dir so ein Schritt auch gelingt.
Zitat:
![]() Glücklicherweise haben wir Institutionen, die das kompetend und fachmännisch beurteilen. Und soweit ich weiß, halten sie Schusswaffengebrauch in die Menge für nicht verhältnismäßig, auch nicht bei Steinewerfern. Aber Du bist sicher schlauer und kannst das besser beurteilen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Letzteres. |
|
|||
Zitat:
Du redest Mist, ich hoffe nur weil du nicht nachdenkst, nicht weil du mir was unterstellen willst. Ich hab nicht Schüssen in die Menge gesprochen, ich habe von Warnschüssen und DANACH !!! GEZIELTEN SCHÜSSEN gesprochen (unter der Voraussetzung es wird weiterhin angegriffen). Nicht blindwütig wie du unterstellst, jeder kann das in meinem Beitrag nachlesen. Das ist ein extremer Unterschied! Sag du bloß nix über Leseverständnis. Oder muss ich böswilliges missverstehen annehmen?
Zitat:
Schon wieder böswillige Unterstellung. Ich spreche stets davon das ich VORHER warne. Präventiv bedeutet vorbeugend, was hieße ich Gewalt aus ohne das überhaupt jemand angegriffen hätte. Belege Kollege! Da findest du keine.
Woher weisst du denn das dem nicht so ist, Bauchgefühl?
Die Situation, dass sich Polizisten nicht trauen, in ihrem Einsatzgebiet die geltenden Gesetze durchzusetzen, haben wir doch abereits!
Eine SEK-Einheit aus Bayern wurde für einen Einsatz in Berlin-Neukölln angefordert. Dort sollten Wohnungen eines libanesischen Clans durchsucht und Clanmitglieder festgenommen werden. Die Berliner Polizei sah sich dazu außerstande. Die Bayern sind mit 150 Mann hoch gefahren und haben diesen Einsatz in gut 2 Stunden erledigt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.