|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...f-100~amp.html Ob es dann zu Panik und Toten kommt ist im übrigen auch nicht ausgeschlossen. Die machen einen guten Job, und brauchen von daher wahrscheinlich keine Ratschläge (das sind auch Schläge) von der Seite, weder von mir noch von dir. Solange gefilmt wird kann man das im übrigen auch alles im Nachgang aufklären und bei Bedarf bestrafen, ohne dass man die Situation eskalieren muss. |
|
|||
Zufälle gibts...
![]() https://www.bild.de/politik/inland/p...6568.bild.html Man hofft ja immer, so blöd können die nicht sein. Leider denkt man das meist vergebens. |
|
|||
Alles getarnte Kommunisten!
![]() Im Ernst? Die Oliv-Grünen? Die jeden Krieg mitmachen, die jeden Sozialabbau mitmachen, die mit den Linken nicht einmal planen, solange die die NATO ablehnen? Kretschmann?
Kretschmann war doch sogar Kommunist, oder wie immer man diese obskuren Vereine in den 70ern so nannte, die von Monty Python so formvollendet mit Volksfront von Judäa vs. judäische Volksfront verhohnepipelt wurde.
Es ist ja nicht verboten, mit dem Alter vernünftiger zu werden. |
|
|||
Zitat:
Was ist mit den anderen Punkten, die ich aufgeführt habe, bei denen die Grünen weit entfernt von einer linken - oder gar kommunistischen ![]()
Dss beste Beispiel für eine Grüne hat gestern Neubauer abgegeben. Ich wollte mir Will nicht mehr antun, habe es mir heute aber nach dem Kommentar im Focus dann doch angehört. Ich habe selten eine egozentrischere und eingebildetere Person erlebt als die grüne Bundestagskandidatin (wurde ja nicht groß thematisiert von ihrem Fan Will) Neubauer.
Noch nie gearbeitet, lebt von Geld ihrer Mama (Reemtsma) und finanziert ihr Luxusleben mit dem Erbe aus dem Verkauf (legaler) Drogen. Das nimmt sie gern, lässt es sich doch so lässig studieren und um die Welt reisen. Dazu schlecht erzogen fällt sie jedem brazzig ins Wort. Dass sie Fakten, die die Grünen in NRW zu verantworten haben (Braunkohle-Garzweiler) dann noch Laschet in die Schuhe schiebt war die "Krönung" der Sendung. Irgendwie, und da passt das Thena Kretschmann und kommunistischer Bund schon ganz gut dazu, erinnern mich solche Leute an Baader-Meinhof. Auch die kamen fast ausschließlich aus der bürgerlichen Oberschicht (Albrecht/Ponto) und in der Denkweise (Systemänderung) unterscheiden sie sich erschreckend wenig. Nur dass man heute schlauer vorgeht und die Waffe der Tugend- und nicht der Waffenterror ist. |
|
|||
Zitat:
Ich halte die Kampagne der Grünen Jugend für ein Eigentor, mehr ist da eigentlich nicht. Und die Grüne Jugend hat da auch sonst recht seltsame Ansichten und wähnt sich in einem Wettlauf mit den anderen Partei-Jugendabteilungen nach links. Die hätten auch Kretschmann nicht aufgestellt. Das Ding ist, was die an der Regierung machen sieht man wenn sie an der Regierung sind. Hatten wir schonmal. Haben wir eigentlich jedes Mal... Zitat:
Und im Irak waren wir nicht dabei. Und der Ansatz von Hartz 4 war, dass man Sozialleistungen nur bekommt, wenn man bedürftig ist, ist als Ansatz auch nicht komplett verkehrt. Über die Ausgestaltung kann man diskutieren. Aber da hatte Laschet gestern einen Punkt, die Leute in Hartz4 brauchen nicht unbedingt mehr Geld, sondern Perspektiven. Diese den Leuten zu ermöglichen war immer Kern linker Politik. Das ist (mein Eindruck) nicht mehr so. Da geht es nur noch um Geld, um die Leute ruhigzustellen. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]()
Hartz4 hat mehrere große Umsetzungsfehler:
1) es stellt Leute, die 30 Jahre einbezahlt haben mit Leuten, die noch nie etwas beigetragen haben nach kurzer Zeit gleich. 2) Es hat zu einem Unterbietungswettbewerb in bestimmten Branchen geführt, da der Staat die Billigkräfte zwingt die Stelle anzunehmen. Ohne Hartz4 hätte es keines Mindestlohns bedurft. Als Folge verschwanden auch viele "gute" Arbeitsplätze, da der Staat durch die Aufstockung ja den Lohn subventioniert. 3) je mehr Kinder, desto attraktiver ist die Kombi Hartz4+ Schwarzarbeit. Finanziell ist Hartz4 ja nur für Singles, Alleinerziehende oder Rentner (Grundsicherung) schlecht. Eine 4köpfige Familie steht sich, wenn clever, damit nicht schlechter als wenn der Vater Alleinverdiener zum Metalltarif wäre. 4) man hat damit seriöse Brtriebe aus den Tarifen gedrängt, da sie mit Tariflohn in vielen Branchen die Preise der Konkurrenz nicht mehr halten können. Man könnte es leicht korrigieren. Equal Pay und eine generelle Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen, wobei der höchste Abschluß beim Vorhandensein mehrerer Gewerkschaften (zur Verhinderung der Gründung von Scheingewerkschaften) zählen sollte. Mehr braucht es nicht, der Grundgedanke war ja gar nicht verkehrt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.