|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was verbindet konservative Politiker weltweit?
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...e-9c5823e4270d ![]() Gut, das war provokativ und etwas übertrieben. Aber ein wahrer Kern scheint schon drin zu sein...
Aber mit der Art fängt es ja schon an. Das lag natürlich auch an einer (wieder mal) hoffnungslos überforderten Anne Will, aber sich da hinzusetzen und dem CDU-Vorsitzenden irgendwelche Forderungen entgegen zu schleudern, er müsse diesen oder jenen aus der Partei schmeißen, ohne einen einzigen Beleg dafür vorzulegen, ist schon mehr als anma(a)ßend. Dass es in der Energie- und Klimapolitik unterschiedliche Standpunkte gibt und den Jungs und Mädels von FFF und Co. die von liberal-konservativen Politikern angepackten Dinge nicht weit genug gehen, ja, darüber kann man streiten und jeder darf da auch gerne das Recht für seinen Standpunkt reklamieren (Stichwort Rechthaberei). Aber es kommt halt auch auf die Art und Weise an. Da kann man jetzt jungen Hüpfern wie Neubauer oder Carla Reemtsma ihre Jugendlichkeit zugute halten und dass sie noch nicht drölfzig Kommunikations- und Medienschulungen durchlaufen haben. Manch einer mag solche Auftritte sogar "erfrischend" nennen, weil es eben nicht der weichgespülte, immer gleiche Sermon ist (ist ja ähnlich bei den Fußballern, wo immer nach "Typen" verlangt wird). Mich persönlich schreckt so ein Gekeife wie am Sonntag eher ab und so souverän wie Laschet die Tiraden weggelächelt hat, bin ich aktuell sogar fast soweit ihm meine Stimme zu geben (auch wenn ich das bisher eigentlich nicht wollte).
|
|
||||
Mir ist unangenehm nur aufgefallen, dass sie Laschet immer wieder ins Wort gefallen ist. Aber auch da gibt's genügend andere Beispiele:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/mel...2-8923ae99ee98 Machst Du es hier daran fest, dass Dir die politische Einstellung nicht gefällt? Oder dass sie eine junge Frau ist? Zitat:
Außerdem handelt es sich ja hier auch nicht um eine Politikerin, wie wir gelernt haben. Und den ursprünglichen Vorwurf der "moralischen Überlegenheit" kann ich weiterhin nirgends erkennen, auch nicht bei Luisa Neubauer. Die Dame scheint nur bei einigen anzuecken, weil sie unangenehme Dinge ausspricht, die Leuten mit Grünenphobie wie Noppenzar eben nicht behagen. Wieder mal nach dem Motto "Gefällt Dir die Botschaft nicht, schieß auf den Boten." Zitat:
Eigentlich hat er nur das "Sie kennen mich" von Merkel wiederholt, nur dass man ihn eben nicht kennt. ![]()
@Nullinger: Korrekt. Von einer Frau, noch dazu von einer jüngeren, lassen sich die Silberrücken hier doch nichts sagen. Ich glaube, das wäre sogar dann so, wenn die Botschaft gefallen würde.
![]()
Der helle Wahnsinn hier.
Ihr müsst euch mal entspannen. Es bleibt jedem unbenommen, wen er wählt. Der Bessere soll gewinnen. Ich wähle Armin. Wobei ich mir auch Annalena leisten könnte ![]() |
|
|||
Zitat:
Es ist eben ein großer Unterschied, ob man nur mit Dreck um sich wirft oder Dinge auch belegen kann. Anne Will hat in der Zwischenzeit eingeräumt, dass sie da zu wenig drauf geachtet hat: https://www.sueddeutsche.de/medien/a...auer-1.5292261 ... schon mal versucht die rose-grüne Brille auch mal abzuziehen?
Zitat:
Letzteres ist einfach eine haltlose Unterstellung bzw. in der Formulierung von Glücksball beinahe unverschämt. Wenn man in so einer Sendung mitdiskutieren will, dann hat man sich an bestimmte Regeln der Diskussionskultur zu halten. Hat sie nicht gemacht und das kritisiere ich völlig unabhängig von Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Parteienzugehörigkeit, Bildungsstand, Herkunft oder sonst was bzw. habe ich das Alter sogar relativierend angeführt. Aber Welpenschutz ist eben auch endlich und da war sie für mein Empfinden eben ziemlich drüber. Zitat:
![]() Geändert von User 59267 (12.05.2021 um 15:25 Uhr) |
|
|||
Luisa Neubauer vs. Hans-Georg Maaßen (bei Anne Will)
https://www.welt.de/politik/deutschl...nd-erbost.html |
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir so Generalsektäre (vor allem ehemalige) aus den anderen Parteien an schaue bzw anschaute, konnte man auch an deren Erziehung zweifeln. Na ja, wenn so junge Politiker*innen aus "gutem" Hause kommen, haben sie zumeist ein gesundes, in Deinen Augen wohl eher krankes, Selbstbewusstsein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.