Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.05.2021, 14:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was verbindet konservative Politiker weltweit?
https://www.spiegel.de/ausland/oeste...e-9c5823e4270d

Gut, das war provokativ und etwas übertrieben. Aber ein wahrer Kern scheint schon drin zu sein...
Alt 12.05.2021, 14:13
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Findest Du? Wieso genau?
Wegen ihrer Art, ihm ins Wort zu fallen? Das fand ich das einzige, was ich wirklich bemängeln würde. Aber was sie gesagt hat und wie sie es formuliert hat, fand ich nicht abschreckend.
Aber mit der Art fängt es ja schon an. Das lag natürlich auch an einer (wieder mal) hoffnungslos überforderten Anne Will, aber sich da hinzusetzen und dem CDU-Vorsitzenden irgendwelche Forderungen entgegen zu schleudern, er müsse diesen oder jenen aus der Partei schmeißen, ohne einen einzigen Beleg dafür vorzulegen, ist schon mehr als anma(a)ßend. Dass es in der Energie- und Klimapolitik unterschiedliche Standpunkte gibt und den Jungs und Mädels von FFF und Co. die von liberal-konservativen Politikern angepackten Dinge nicht weit genug gehen, ja, darüber kann man streiten und jeder darf da auch gerne das Recht für seinen Standpunkt reklamieren (Stichwort Rechthaberei). Aber es kommt halt auch auf die Art und Weise an. Da kann man jetzt jungen Hüpfern wie Neubauer oder Carla Reemtsma ihre Jugendlichkeit zugute halten und dass sie noch nicht drölfzig Kommunikations- und Medienschulungen durchlaufen haben. Manch einer mag solche Auftritte sogar "erfrischend" nennen, weil es eben nicht der weichgespülte, immer gleiche Sermon ist (ist ja ähnlich bei den Fußballern, wo immer nach "Typen" verlangt wird). Mich persönlich schreckt so ein Gekeife wie am Sonntag eher ab und so souverän wie Laschet die Tiraden weggelächelt hat, bin ich aktuell sogar fast soweit ihm meine Stimme zu geben (auch wenn ich das bisher eigentlich nicht wollte).
Alt 12.05.2021, 14:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
...so souverän wie Laschet die Tiraden weggelächelt hat, bin ich aktuell sogar fast soweit ihm meine Stimme zu geben (auch wenn ich das bisher eigentlich nicht wollte).
Da wirst du nicht drum rum kommen, wenn du die Schnatter-Armada verhindern willst
Alt 12.05.2021, 14:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Aber mit der Art fängt es ja schon an.
Mir ist unangenehm nur aufgefallen, dass sie Laschet immer wieder ins Wort gefallen ist. Aber auch da gibt's genügend andere Beispiele:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/mel...2-8923ae99ee98

Machst Du es hier daran fest, dass Dir die politische Einstellung nicht gefällt? Oder dass sie eine junge Frau ist?

Zitat:
Da kann man jetzt jungen Hüpfern wie Neubauer oder Carla Reemtsma ihre Jugendlichkeit zugute halten und dass sie noch nicht drölfzig Kommunikations- und Medienschulungen durchlaufen haben. Manch einer mag solche Auftritte sogar "erfrischend" nennen, weil es eben nicht der weichgespülte, immer gleiche Sermon ist (ist ja ähnlich bei den Fußballern, wo immer nach "Typen" verlangt wird). Mich persönlich schreckt so ein Gekeife wie am Sonntag eher ab...
Das ganze "Gekeife" zu nennen, ist auch schon irgendwie einer Agenda folgend. Sie hat ihm halt klipp und klar gesagt, was sie von der Politik erwartet und wo sie enttäuscht wurde. Aus meiner Sicht auch ohne persönliche Beleidigungen oder sonstwas.

Außerdem handelt es sich ja hier auch nicht um eine Politikerin, wie wir gelernt haben. Und den ursprünglichen Vorwurf der "moralischen Überlegenheit" kann ich weiterhin nirgends erkennen, auch nicht bei Luisa Neubauer. Die Dame scheint nur bei einigen anzuecken, weil sie unangenehme Dinge ausspricht, die Leuten mit Grünenphobie wie Noppenzar eben nicht behagen. Wieder mal nach dem Motto "Gefällt Dir die Botschaft nicht, schieß auf den Boten."

Zitat:
... und so souverän wie Laschet die Tiraden weggelächelt hat, bin ich aktuell sogar fast soweit ihm meine Stimme zu geben (auch wenn ich das bisher eigentlich nicht wollte).
Nach dem Rumgeeier von Laschet willst Du ihm eher Deine Stimme geben als vorher?
Eigentlich hat er nur das "Sie kennen mich" von Merkel wiederholt, nur dass man ihn eben nicht kennt.
Alt 12.05.2021, 14:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Nullinger: Korrekt. Von einer Frau, noch dazu von einer jüngeren, lassen sich die Silberrücken hier doch nichts sagen. Ich glaube, das wäre sogar dann so, wenn die Botschaft gefallen würde.
Alt 12.05.2021, 14:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der helle Wahnsinn hier.
Ihr müsst euch mal entspannen.
Es bleibt jedem unbenommen, wen er wählt.
Der Bessere soll gewinnen.
Ich wähle Armin.
Wobei ich mir auch Annalena leisten könnte
Alt 12.05.2021, 15:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
, weil sie unangenehme Dinge ausspricht, die Leuten mit Grünenphobie wie Noppenzar eben nicht behagen. Wieder mal nach dem Motto "Gefällt Dir die Botschaft nicht, schieß auf den Boten."
Ich glaube man braucht keine "Grünenphobie" um zu erkennen, dass sich Luisa Neubauer bei dem Auftritt mehr eins nur einmal verrannt hat hat.

Es ist eben ein großer Unterschied, ob man nur mit Dreck um sich wirft oder Dinge auch belegen kann. Anne Will hat in der Zwischenzeit eingeräumt, dass sie da zu wenig drauf geachtet hat: https://www.sueddeutsche.de/medien/a...auer-1.5292261

... schon mal versucht die rose-grüne Brille auch mal abzuziehen?
Alt 12.05.2021, 15:21
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Machst Du es hier daran fest, dass Dir die politische Einstellung nicht gefällt? Oder dass sie eine junge Frau ist?
Ersteres halte ich in sofern für einen durchaus validen Punkt, als dass sich die aller wenigsten (mich eingeschlossen) davon werden freisprechen können, dass man beim politischen "Gegner" eher dazu neigt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und überzubewerten.

Letzteres ist einfach eine haltlose Unterstellung bzw. in der Formulierung von Glücksball beinahe unverschämt. Wenn man in so einer Sendung mitdiskutieren will, dann hat man sich an bestimmte Regeln der Diskussionskultur zu halten. Hat sie nicht gemacht und das kritisiere ich völlig unabhängig von Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Parteienzugehörigkeit, Bildungsstand, Herkunft oder sonst was bzw. habe ich das Alter sogar relativierend angeführt. Aber Welpenschutz ist eben auch endlich und da war sie für mein Empfinden eben ziemlich drüber.

Zitat:
Nach dem Rumgeeier von Laschet willst Du ihm eher Deine Stimme geben als vorher?
Eigentlich hat er nur das "Sie kennen mich" von Merkel wiederholt, nur dass man ihn eben nicht kennt.
Es wäre in der Tat mehr eine Stimme aus Mitleid denn aus Überzeugung

Geändert von User 59267 (12.05.2021 um 15:25 Uhr)
Alt 12.05.2021, 15:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Luisa Neubauer vs. Hans-Georg Maaßen (bei Anne Will)

https://www.welt.de/politik/deutschl...nd-erbost.html
Alt 12.05.2021, 15:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zudem ist sie mit ihrer putzigen Schnatterart, ihren Verhasplern und ihren fachlichen Aussetzern eigentlich leicht angreifbar.
Dem Stoiber hat es nicht so geschadet, war halt in einer konservativen Partei. Da werden die Massstäbe nicht so hoch gehängt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu Luisa ist im Grunde alles gesagt. Die kann man nicht für voll nehmen. Jettet durch die Welt mit dem Erbe ihrer Reemtsmamama und ist dazu noch schlecht erzogen.
Wenn ich mir so Generalsektäre (vor allem ehemalige) aus den anderen Parteien an schaue bzw anschaute, konnte man auch an deren Erziehung zweifeln. Na ja, wenn so junge Politiker*innen aus "gutem" Hause kommen, haben sie zumeist ein gesundes, in Deinen Augen wohl eher krankes, Selbstbewusstsein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »