|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Na ja, in der AFD sitzen die gleichen Hirnis wie in den anderen Parteien, die nicht dagegen gestimmt haben, wobei die AFD wahrscheinlich viel lieber ihre ganz eigene Art von Diktatur hätte.
Geändert von JanMove (18.05.2021 um 13:56 Uhr) |
|
|||
Was sind "Beamtinnen"? Gilt das Kopftuchverbot nicht für Männer? Wenn schon Gleichberechtigung, dann bitte auch hier.
Von der verquirlten Sprache mal ab: Für Beamte gelten seit jeher besondere Regeln. Sichtbare Tattoos waren bei der Polizei immer schon verboten bzw. mussten abgedeckt werden. Und dass kaum jemand möchte, dass seine Kinder von Kopftüchern unterrichtet werden sollen sollte auch jedem einleuchten. Jeder Beamte auf Probe weiß das. Dafür wird er fürstlich versorgt. Ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Es gibt übrigens noch viel mehr "diskriminierende" Regeln. So sichert sich der Dienstherr vor Verbeamtung mittels amtsärztlichem Gutachten ab, dass der Kandidat wahrscheinlich über die gesamte Zeit dienstfähig bleibt. Im Klartext heißt das, dass Anwärter mit bestimmten Vorerkrankungen raus ist und nur angestellt werden. Dazu wird die "Gesinnung" zur freiheitlich demokratischen Grundordnung überprüft. Hier fallen Kopftücher mMn. aufgrund des politischen Statements sowieso raus, da Bedarf es eigentlich keines Gesetzes. Dass die Grünen sich enthalten haben ist logisch. Eigentlich hätten sie dagegen gestimmt. Geht aber schlecht, weil man in der Mitte Wähler abfischen will oder, wie im Bundesrat üblich, sich das Bundesland bei gegenteiliger Auffassung der Koalition enthält. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Nein, von der FDP erwartet man, dass sie dafür sind oder sich enthalten. Die Grünen wären eigentlich dagegen so wie bei der Bundes-Notbremse, verhalten sich aber aus rein wahltaktischen Gründen stromlinienförmig um nichts zu riskieren und es sich mit der CDU nicht zu verscherzen.
|
|
||||
so ist es.
Matousek hat leichte intellektuelle Schwächen. Sieh es ihm nach. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Im Übrigen ist es die eine Sache, was für ein unausgegorener Mist da durchgewunken wurde, die andere Sache ist aber die Art und Weise wie das geschah, nämlich still und leise durch die Hintertür ohne Debatte versteckt unter dem Corona-Mantel. Möchte nicht wissen, was da sonst noch so alles für Schweinereien abgesegnet werden. Es wird ja nur noch über Corona berichtet. |
|
|||
Es gibt halt auch noch einfach denkende Menschen. Stell Dir mal vor, alle wären auf Deinem Level. Wo wäre dann dein Alleinstellungsmerkmal?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.