|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Du redest Senf, dafür bekommt sie zu Hause eine gescheuert die du ihr nicht abnehmen kannst. Lassen wir das Thema besser wenn ich hier heiß werde regnets rote Karten. Ich schließe mit: "Der Islam gehört nicht zu Europa" (solange er seine hardliner nicht in den Griff bekommt). Die katholische Kirche ist hier keinen Deut besser, und Symbole des Jochs dürfen gerne aus dem öffentlichen Leben verschwinden. Mich würde es nicht stören hinge das Kreuz nicht in Klassenzimmern.
So pauschal sicherlich auch falsch, geschichtlich, kulturhistorisch und als eine der abrahamischen Religionen gehört der Islam schon zu Europa. Bzw. laut Grundgesetz alle Religionen und Glaubensrichtungen. Was man draus macht ist eben der Unterschied, radikaler Islamismus natürlich nicht .
Und um genau das geht es mir ... nochmal wir können auch die Templer rausschmeißen, ebenso wie die Assasinen. Das Problem ist bei beiden das Gleiche, es wird alles aus aus den entsprechenden Glaubensbüchern interpretierbar also nicht eindeutig, und das lehrt die Vergangenheit, stets gegen das Volk, nie für das Volk eingesetzt. Es wird benutzt um sich selbst in der Vordergrund zu stellen, um damit Rang 1 am Futternapf zu besetzen. Ich geh brechen ...
Wer an das AlteTestament anlehnt sollte aber dann bei Auge um Auge auch an meiner Seite stehen ![]()
Oder gleich die Scharia ?
Manche haben sich eben weiterentwickelt und hatten die Renaissance und Aufklärung.
https://www.bild.de/regional/muenche...3214.bild.html
Was für Vollidioten laufen hier eigentlich durch die Gegend?
Zitat:
![]()
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Und ich halte ist es für Wunschdenken, dass junge Mädchen in muslimischen Kommunities frei sind, das Kopftuch zu tragen oder nicht. Selbst die, die es freiwillig tragen, tun das (auch), weil sie dann anders behandelt werden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.