Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.05.2021, 15:01
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Nein, war auch ein Späßchen. Natürlich darf und soll an das diskutieren. So völlig chancenlos scheint sie nach aktuellen Umfragen ja nicht zu sein. Aber ich glaube, dass das im September ganz anders aussehen wird.

Ich glaube auch nicht, dass dem im allgemeinen so ist. Allerdings glaube ich schon, dass Baerbock bei einigen allein dadurch, dass sie eine - vergleichsweise junge - Frau ist, nochmal anders angegangen wird. Wie auch ein Spahn als Homosexueller sicherlich nochmal andere Anfeindungen udn Ressentiments abbekäme ("Stellt Euch den mal im Gespräch mit Erdogan/Putin/... vor."). Allein schon immer die Frage nach den Kindern. Die käme doch bei einem 40-jährigen Mann mit zwei Grundschulkindern vermutlich nicht. Oder war das jemals irgendwo ein Thema? Letztens war irgendwo eine Schlagzeile "Baerbocks Mann übernimmt die Orga in der Familie, wenn sie Kanzlerin wird." Oder so.

Wahrscheinlich fühlt sich auch so mancher hier aus der Seele gesprochen:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-a8cbd64ba80f
Wobei ich eher glaube, dass einige Menschen durch Hinweise auf umzusetzende Veränderungen so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass sie sich moralisch belehrt und bevormundet fühlen.
Für mich kommt da selten moralische Belehrung oder eine "Behandlung wie ein trotziges Kind" vor. Eher Hinweise, was, wie und vor allem wie schnell geändert werden müsse, um auf einem guten Weg zu sein. (Allerdings teile ich da nicht unbedingt alle Positionen der Grünen, bzw. bin nicht sicher, ob die Lösungsvorschläge wirklich den versprochenen Erfolg bringen.) Aber grundsätzlich behauptet doch jede Partei, dass ihre Lösung die beste ist.
Baerbocks Problem ist ja nicht, dass sie von konservativer Seite angegangen wird, das wird mit jedem linken Kandidaten passieren. Ihr Problem ist, dass sie angreifbar ist mangels Kompetenz.

Das ist eine klar linksintellektuelle Frau, die in der politischen Mitte leicht angreifbar und widerlegbar ist..

Und ob ihr ihre Fans in den Medien mit den Lobhudeleien letztendlich einen Gefallen getan haben wird man sehen. Immerhin kann bei der dargebotenen Plattform für die Dame jeder Mittewähler erkennen, WEN er da vor sich hat, wenn sie ihre Forderungen herausschnattert. Ähnlich erging es ja Neubauer bei Will.

Klar, ihre Fans finden das toll. Sind aber im Grunde nur 10- maximal 15% die sowieso grün wählen. Die Wahl wird aber dort entschieden, wo die Wähler unschlüssig sind. Und da schreckt sie viele ab. Dass sich 90% der Journalie im ÖR R2G wünschen spielt dann keine Rolle mehr.

Laschet macht es mMn. recht geschickt. Geht nicht polemisch auf das Gequake ein, bleibt ruhig. So hat er in NRW, entgegen aller Medienboni für Kraft/Löhrmann Punkt um Punkt gemacht. Er hat damals darauf gesetzt, dass sich die beiden in NRW um Kopf und Kragen reden, wobei das bei Kraft deutlich schwieriger war als bei Baerbock. Kraft hatte nämlich wirklich was im Kopf.
Alt 20.05.2021, 15:20
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mit dem Kopftuch hätte ich auch kein Problem, bei verschiedenen Arten der Verschleierungen sähe das dann anders aus. Auch diese könne die Frauen das laut geltendem Recht natürlich abnehmen. Die Frage ist eher, ob sie der Rechtsstaat entsprechend vor Druck und Repressalien ihrer Community schützen kann.

Die Geschichte können wir nicht revidieren. Es geht um die Regelungen die wir hier und jetzt umsetzen. Bei einem Kreuz, das als Schmuck um den Hals getragen wird, hätte ich genauso wenig ein Problem, als wenn es ein Halbmond wäre. Wenn jemand allerdings ein 2 Meter hohes Holzkreuz mit sich rumschleppt sähe das anders aus.

Ich hoffe das war jetzt differenziert genug.

Ich stelle dazu eine einfache praktische Frage:

Stell dir vor, du bist ein muslimisches Mädchen in Essen-Nord, Köln-Mülheim oder Duisburg-Marxloh. Gehst in die 8. Klasse und legst das Kopftuch ab. Du bekommst Druck von Zuhause, Druck aus der Klasse, wo von 30 Schülern 29 Muslime sind. "Schlampe", "Flittchen", "Familienehre" sind da noch die harmlosen Beleidigungen. Und dann stell dir vor, da sitzt eine Lehrerin mit Kopftuch...

Und die Probleme gehen ja noch weiter. Stell dir vor sie hat irgendwann keinen ethnisch muslimischen Freund oder trinkt Alkohol/geht feiern...

Diese Dinge sind real, jeden Tag. Hier ist der Lehrer derjenige, der am ehesten Unterstützung bieten kann. Und das kann eine Kopftuchträgerin nicht, da sie zu 99,9% das lebt, was die Schülerin nicht will..

Ich kenne hier etliche Musliminnen, die sich entweder nach viel Theater mit ihrer westlichen Lebensweise durchgesetzt haben oder auch komplett mit der Familie gebrochen haben, was für die Mädels unglaublich schlimm ist.

Und hast du schonmal eine einzige Kopftuchträgerin gesehen, die in einer Mischehe mit einem Biodeutschen lebt, der christlich oder atheistisch ist? Ich nicht. Hast du eine einzige "normal" bekleidet im Schwimmbad oder in Sportvereinen gesehen? Ich nicht.

Das Problem ist nicht alleine das Stück Stoff. Das Problem ist die Geisteshaltung dahinter und der Gruppendruck.
Alt 20.05.2021, 16:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.spiegel.de/panorama/leut...7-05118a51aeb1

Was bitte?
Alt 20.05.2021, 16:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
um damit Rang 1 am Futternapf zu besetzen. Ich geh brechen ...
Hast Du aus dem Futternapf gegessen?
Alt 20.05.2021, 16:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich glaube Du weisst selber nicht, was Du schreibst. Zunächst ging es um das Tragen eines Kopftuchs, dann hat Kyuss geschrieben, dass der radikale Islamismus nicht zu Europa gehört, und Du hast geantwortet, ja, darum geht es. Also implizierst Du damit rückwirkend, dass alle Kopftuchträgerinnen dem radikalen Islamismus zuzuordnen sind. Hier schreibst Du nun wieder, dass es nur dann ein Symbol der Unterdrückung ist, wenn es Ihr befohlen wird dieses zu tragen. Damit räumst Du ein, dass es auch Kopftuchträgerinnen gibt, denen das nicht befohlen wird. Wenn es also nicht radikal islamische Kopftuchträgerinnen gibt, die gut als Lehrer arbeiten und neutral sind, was spricht dann dagegen diese als Lehrerinen unterrichten zu lassen. Deine "Argumentation" ist von vorne bis hinten inkonsistent.

Wie oft noch? DAS KOPFTUCH ist ein Symbol der Untedrückung, da kannst das Ding hier hin und her drehen wie du willst. Wer nicht verstehen will, muss nicht verstehen, ist kein Zwang. Ansonsten bist du mir eigentlich als intelligenter Bursche aufgefallen, hier haste irgendwie ne "Barriere" in deiner Denke, man könnte an ideologische Indokrination denken, damit wärst du entschuldigt. Dein Ding ist, du hetzt los, wenn jemand was gegen den Islam sagt, fragt man sich schon wieso. Dabei übersiehst du das ich mein Ding nicht am Islam festmache, ich kritisiere ebenso die Katholischen. Wenn sie hier mit irgendeinem dominanten Scheiß antreten würden, würde ich auch die jüdischen Jungs attackieren. Wenn wir noch ein bisschen warten müssen bald deutsche Lehrer:innen auch ein Kopftuch tragen. Wenn ich dann zu Hause ein Hähnchen schlachte muss das halal sein. Mir reichts! Diese überkandidelte Rücksichtnahme auf angebliche Minderheiten nervt. Wir haben hier fast 5 Millionen Muslime im Land, das ist ja keine schützenswerte gruppe mehr, die ohne Sonderregeln für sie unterginge. Man muss nicht Wasser in den Fluß tragen. Mir wäre viel lieber wir würden mal besprechen warum deren religiöse Führer hier Dschihadunterricht geben, und Ihre Leute noch zu antisemitischen Demonstrationen animieren und zu Hassgebaren aufrufen. Hast du auch so schlaue Erklrungen für?
Erst vor wenigen Tagen musste man in D wieder ein paar solche Schulen schließen, die nichts als gegen unsere Ordnung arbeiten. Mach du das mal irgendwo in Arabien, da hänsgt du ruckzuck mit dem Kopf nach unten überm Lagerfeuer. Und du komst mir daher Kopftuch ist doch Klasse wenn die Mutti die es zträgt das freiwillig tut, NEIN, ist es nicht. Das gehört hier nicht her, sowie die vielen anderen scheiß Extrawürste.

So ein bißchen noch aufregen dann kommen wir zu den roten Karten.
Deshalb ... Pause! Nee, ENDE!
Alt 20.05.2021, 16:26
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im christlichen Glauben gibt es eigene WG`s für Kopftuch/Schleiertragende.
Alt 20.05.2021, 16:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich stelle dazu eine einfache praktische Frage:

Stell dir vor, du bist ein muslimisches Mädchen in Essen-Nord, Köln-Mülheim oder Duisburg-Marxloh. Gehst in die 8. Klasse und legst das Kopftuch ab. Du bekommst Druck von Zuhause, Druck aus der Klasse, wo von 30 Schülern 29 Muslime sind. "Schlampe", "Flittchen", "Familienehre" sind da noch die harmlosen Beleidigungen. Und dann stell dir vor, da sitzt eine Lehrerin mit Kopftuch...
... ich würde mir dann eher noch ernsthafte Sorgen um den 30. Schüler machen, der kein Muslim ist. Wenn Mobbing an der Schule gang und gäbe sind, dann dürfte der noch größere Schwierigkeiten haben.
Alt 20.05.2021, 16:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Im christlichen Glauben gibt es eigene WG`s für Kopftuch/Schleiertragende.
... du meinst vermutlich die in Kaltenbach.
Alt 20.05.2021, 17:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Dein Ding ist, du hetzt los, wenn jemand was gegen den Islam sagt, fragt man sich schon wieso. Dabei übersiehst du das ich mein Ding nicht am Islam festmache, ich kritisiere ebenso die Katholischen. ...
Das ist ja wohl der grösste Bullshit ever. Als überzeugter Atheist wäre es mir am liebsten, wenn der ganze religöse Scheiss verschwinden würde bzw. wenn ich davon nichts mitbekommen müsste. Generell finde auch Kleidervorschriften jeglicher Art zum Kotzen und hierzu zählen auch irgendwelche angeblichen islamischen Kleidervorschriften. Ist mir aber im Prinzip egal, die können rumlaufen wie sie wollen. Darum geht's aber gar nicht. Ursprünglich ging's mal um ein neues Beamtengesetz, wie es verabschiedet wurde und was es u. a. für Konsequenzen hat. Da geht es um Vorschriften für Bart, Piercings, Kopftücher u. a. Und wenn man der Meinung ist, dass alles nicht geht, dann bitte ich um Gleichbehandlung und das Verbot des Tragens jeglicher christlicher oder anderer religiöser Symbole bei entsprechenden Leuten. Mir geht es nicht um das Kleidungsstück oder Körperschmuck sondern immer noch um die Leute, die es tragen, und wie diese sich verhalten. Und ist es denn nicht so, dass Beamte einen Eid schwören müssen gemäss "Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, (so wahr mir Gott helfe)."
Wenn sich eine Kopftuchträgerin daran hält, wo liegt dann das Problem?
Alt 20.05.2021, 17:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... du meinst vermutlich die in Kaltenbach.
u.a.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »