Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.05.2021, 08:36
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch aber, und da sind wir dann wieder bei den Interpretationsmöglichkeiten, was soll uns der Verweis auf die nicht glasklar vorhandene Trennung von Staat und Kirche in Deutschland sagen?
Gar nichts. Ich habe mich tatsächlich nur über die "glasklare Trennung" gewundert. Mit dem restlichen Kontext von ATs Beitrag hat das wenig zu tun.
Alt 21.05.2021, 08:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Wobei ich nichts gegen das ein oder andere alttestamentarische Prinzip habe, mag inkonsequnet erscheinen, darf ich aber. Auge um Auge, Zahn um Zahn! Tur mir leid, das gehört auch zu mir, ich greife nie von selbst an, bin aber ein großer Freund von Wehrhaftigkeit und Selbstverteidigung. Und so schade das sein mag, man kann leider nicht alles in Stuhlkreisen besprechen.
Amen!
Nur mal so zur Aufklärung, weil viele ja gerne so etwas zitieren und gar nicht wissen, woher das kommt.
Dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist in erster Linie kein Aufruf zur Rache und Vergeltung sondern die Aufforderung Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Und dies gilt nicht nur für negative Dinge wie Diebstahl oder ähnlichches sondern auch für positive Dinge wie z. B. Geschenke. Für die damalige Zeit, als das niedergeschrieben wurde, war dies ein extrem fortschrittlicher Gedanke. Denn dies bedeutete z. B., dass wenn Dir einer ein Schaf stiehlt, Du nicht diesen und seine Familie dafür töten sollst sondern diesen "adäquat" zur Rechenschaft ziehen.
Gemäss Deinen immer wieder zu lesenden Äusserungen befürchte ich alledings bei Dir, dass Du im Ernstfall weit über das Auge um Auge hinausgehen würdest. Kann mich aber auch irren.

Geändert von JanMove (21.05.2021 um 08:45 Uhr)
Alt 21.05.2021, 09:23
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eine m.E. gute und differenzierte Auseinandersetzung mit den Grünen bei Zeit Online:
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ebtheit-partei
Alt 21.05.2021, 12:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zur Eingangsfrage des Journalisten:

Weil sie so sind! Toleranz ist bei ihnen nur Thema, wenn man ihrer Meinung ist.

Was der Autor über die Fliegerei schreibt gilt analog übrigens auch für Tempo 130. Dort sogar noch mehr, weil die Effekte noch niedriger sind und mit jedem E-Auto tendenziell weiter abnehmen.

Bei den Grünen scheint es auch intern zu knallen. Der Habeck hat die Baerbock bei Illner mehr oder minder öffentlich blamiert und angegriffen.
Alt 21.05.2021, 12:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was der Autor über die Fliegerei schreibt gilt analog übrigens auch für Tempo 130. Dort sogar noch mehr, weil die Effekte noch niedriger sind und mit jedem E-Auto tendenziell weiter abnehmen.
Auch wenn es dir nicht gefällt. Für das Tempo 130 auf der Autobahn gibt es außer dem Umweltschutz weitere gute Gründe.
Alt 21.05.2021, 13:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gar nichts. Ich habe mich tatsächlich nur über die "glasklare Trennung" gewundert. Mit dem restlichen Kontext von ATs Beitrag hat das wenig zu tun.
Dann hast du ja mit dem mokieren über ein! Wort die Diskussion über die weltanschauliche Neutralität unserer Verwaltung erfolgreich derailed.
Alt 21.05.2021, 13:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die genaue Einstufung des Abschlusses von hier aus ist ziemlich schwierig. "Nur ein Aufbaustudium" trifft es m.E. aber nicht. Die kurze Dauer könnte durch schon vorhandene Kenntnisse und einer entsprechenden Einstufung zustande gekommen sein. Oder hast Du andere Erkenntnisse?
Woher soll ich die haben, wenn sie es nicht veröffentlicht.
Ich weiß auch gar nicht, warum wir eine Presse haben, wenn sie nicht bei allen mal hinguckt, ob da alles in Ordnung ist.
Immerhin wurde der Lebenslauf ja geändert.
Und warum dich der Begriff Aufbaustudium nicht überzeugt bleibt dein Geheimnis, ein ein-jähriger Aufbaustudiengang schließt nunmal kein Studium ab.
Alt 21.05.2021, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Eine m.E. gute und differenzierte Auseinandersetzung mit den Grünen bei Zeit Online:
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ebtheit-partei
Zitat:
Dabei können die Grünen auch anders. Die Ökosteuer der rot-grünen Koalition 1999 war, bei aller Kritik im Einzelnen, ein Meisterstück: Energie verteuern, Arbeit verbilligen. Dass sie schlecht verkauft wurde, sodass der Ärger an der Tankstelle blieb, die Freude über den erhaltenen Arbeitsplatz aber nie so recht aufkam, steht auf einem anderen Blatt.
Früher konnten die nichts richtig machen, und kamen in der Presse immer schlecht weg.
Das zumindest hat sich geändert.
Alt 21.05.2021, 14:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch wenn es dir nicht gefällt. Für das Tempo 130 auf der Autobahn gibt es außer dem Umweltschutz weitere gute Gründe.
180 wäre ein guter Kompromiss.
Volvo macht das ja schon vor, andere werden nachziehen.
Sehr entspanntes Fahren, ohne dass man in den exorbitant verbrauchssteigernden Volllast-Bereich kommt.
Gut für die Umwelt

Annalena wollte gestern "Flüge verbieten, die man auch mit der Bahn machen kann".
Dann schenk ich ihr ein oneway-Ticket.
Annalenas Mondfahrt.

Und Noppenzar hat Recht; die plappert ja wirklich ununterbrochen.
Meistenteils dummes Zeug zudem.
Habeck hat ihr ja schön einen eingeschenkt gestern bei Illner

Und auch Özdemir hat was "vergessen ".
Alt 21.05.2021, 14:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habeck und Baerbock sind wie halt wie Hund und Katze

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »