|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gar nichts. Ich habe mich tatsächlich nur über die "glasklare Trennung" gewundert. Mit dem restlichen Kontext von ATs Beitrag hat das wenig zu tun.
Zitat:
Dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist in erster Linie kein Aufruf zur Rache und Vergeltung sondern die Aufforderung Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Und dies gilt nicht nur für negative Dinge wie Diebstahl oder ähnlichches sondern auch für positive Dinge wie z. B. Geschenke. Für die damalige Zeit, als das niedergeschrieben wurde, war dies ein extrem fortschrittlicher Gedanke. Denn dies bedeutete z. B., dass wenn Dir einer ein Schaf stiehlt, Du nicht diesen und seine Familie dafür töten sollst sondern diesen "adäquat" zur Rechenschaft ziehen. Gemäss Deinen immer wieder zu lesenden Äusserungen befürchte ich alledings bei Dir, dass Du im Ernstfall weit über das Auge um Auge hinausgehen würdest. Kann mich aber auch irren. Geändert von JanMove (21.05.2021 um 08:45 Uhr) |
|
||||
Eine m.E. gute und differenzierte Auseinandersetzung mit den Grünen bei Zeit Online:
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ebtheit-partei
Zur Eingangsfrage des Journalisten:
Weil sie so sind! Toleranz ist bei ihnen nur Thema, wenn man ihrer Meinung ist. Was der Autor über die Fliegerei schreibt gilt analog übrigens auch für Tempo 130. Dort sogar noch mehr, weil die Effekte noch niedriger sind und mit jedem E-Auto tendenziell weiter abnehmen. Bei den Grünen scheint es auch intern zu knallen. Der Habeck hat die Baerbock bei Illner mehr oder minder öffentlich blamiert und angegriffen. |
|
|||
Auch wenn es dir nicht gefällt. Für das Tempo 130 auf der Autobahn gibt es außer dem Umweltschutz weitere gute Gründe.
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Ich weiß auch gar nicht, warum wir eine Presse haben, wenn sie nicht bei allen mal hinguckt, ob da alles in Ordnung ist. Immerhin wurde der Lebenslauf ja geändert. Und warum dich der Begriff Aufbaustudium nicht überzeugt bleibt dein Geheimnis, ein ein-jähriger Aufbaustudiengang schließt nunmal kein Studium ab. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das zumindest hat sich geändert. |
|
||||
Habeck und Baerbock sind wie halt wie Hund und Katze
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.