Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.05.2021, 14:27
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch wenn es dir nicht gefällt. Für das Tempo 130 auf der Autobahn gibt es außer dem Umweltschutz weitere gute Gründe.
Welche? Dass du nicht autofahren kannst und Angst hast?
Deutsche Autobahnen sind die sichersten Schnellstraßen der Welt. Die meisten tödlichen Unfälle passieren auf Landstraßen, in Baustellen und am Ende von Staus. Letzteres übrigens provoziert durch die rot-grünen Ausbaublockaden.

Ich spreche explizit nicht von den Vollidioten, die mit 200 durch die Baustelle fahren oder bei Regen 250. Oder dem Vordermann auf 10m auffahren. Die wirst du aber auch mit "130" nicht bekehren.
Alt 21.05.2021, 14:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dann hast du ja mit dem mokieren über ein! Wort die Diskussion über die weltanschauliche Neutralität unserer Verwaltung erfolgreich derailed.
Quark. Hätte AT einfach geschrieben "Stimmt, so glasklar ist die Trennung hier nicht.", dann wäre der Einwand sofort durch gewesen.

Aber fühle Dich frei die wertvolle Diskussion wieder auf Kurs zu bringen...
Alt 21.05.2021, 14:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Ich spreche explizit nicht von den Vollidioten, die mit 200 durch die Baustelle fahren
Adi Hütter zum Beispiel

Nee, 180 ist schon gut.
Schön wäre natürlich, wenn man das selbst entscheiden könnte.
Aber es gibt zu viele Idioten ; nicht jeder ist so vernünftig wie ich.
Alt 21.05.2021, 14:36
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Meistenteils dummes Zeug zudem.
Seit ihr verwand?
Alt 21.05.2021, 14:41
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Woher soll ich die haben, wenn sie es nicht veröffentlicht.
Aber missgünstig spekulieren tust Du gerne, auch ohne Recherche.

Zitat:
Ich weiß auch gar nicht, warum wir eine Presse haben, wenn sie nicht bei allen mal hinguckt, ob da alles in Ordnung ist.
Dein Ernst?

Zitat:
Immerhin wurde der Lebenslauf ja geändert.
Inwiefern?

Zitat:
Und warum dich der Begriff Aufbaustudium nicht überzeugt bleibt dein Geheimnis, ein ein-jähriger Aufbaustudiengang schließt nunmal kein Studium ab.
Wo hast Du entnommen, dass es um ein einjähriges Aufbaustudium geht? Hast Du Dir die Studienordnung der Londoner Uni angeschaut? Oder hast Du das nur der Länge der Teilnahme am Studium durch Baerbock entnommen? Wenn Letzteres, das könnte irreführend sein. Mit einer Einstufung aufgrund vorhandener Qualifikationen kann man auch an deutschen Universitäten oft an einem fortgeschrittenen Punkt eines Studiengangs einsteigen. Aber ich will eigentlich nicht weiter spekulieren. Bring doch mal Fakten, wenn Dich das Thema so heiß macht.
Alt 21.05.2021, 14:42
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Habeck und Baerbock sind wie halt wie Hund und Katze
Von denen droht keine Gefahr.
Das kann man schon jetzt festhalten.

Planlos bei allem, was außerhalb von deren Kernkompetenz liegt, in sich zerstritten und mit der Integrität haben sie es offenbar auch nicht so.
Und wenn sie eigentlich Farbe bekennen müssten, enthalten sie sich.
Unwählbar.
Alt 21.05.2021, 14:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Seit ihr verwand?
Nein.
Aber wir wohnen Wand an Wand.

Seid kurzem aber nicht mehr.
Alt 21.05.2021, 14:51
besuchender Registrator

Zitat:
Planlos bei allem, was außerhalb von deren Kernkompetenz liegt,
Da gibt es zur Führungsriege der Union und der SPD auch viele Beispiele. Ich denke, da kommst Du drauf.

Zitat:
in sich zerstritten
So wie Merz, Laschet und Söder?

Zitat:
und mit der Integrität haben sie es offenbar auch nicht so.
Meinst Du die Nachmeldung von Nebeneinkünften? Das finde ich weder vom Betrag noch von der Art der Verfehlung her (Geld kam ja von der eigenen Partei - Weihnachtsgeld!) jetzt so gravierend. Da gab es schon viel Schlimmeres. Auch Laschets Notenaffäre wurde hier ja schon erwähnt.

Zitat:
Und wenn sie eigentlich Farbe bekennen müssten, enthalten sie sich.
Wenn das tatsächlich schon der Regierungsoption mit der Union geschuldet sein sollte, dann ist das eher schwach von den Grünen. Aber gerade die Machterhaltungs- und Kanzlerwahlvereinspartei CDU kann sich da nun bestimmt nicht beschweren. Die machen absolut alles für die Macht.

Zitat:
Unwählbar.
Das wird sich noch herausstellen.
Alt 21.05.2021, 14:56
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Nein.
Aber wir wohnen Wand an Wand.

Seid kurzem aber nicht mehr.
Brav(o). 2 Stöckchen auf einmal.

Geändert von Omma (21.05.2021 um 14:59 Uhr)
Alt 21.05.2021, 14:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Brav(o). 2 Stückchen auf einmal.
Unglaubwürdig.
Wie dein gesamter Account.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »