|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Anscheinend hat sie es nicht. Und Laschet hat eins. |
|
|||
https://www.bild.de/politik/kolumnen...a=de.bild.html
Wasser predigen, Wein trinken ... eine sichere Methode wie man die eigene Partei wieder auf die echte Größe schrumpfen kann. Wenn die AB so weitermacht bekommen die keine 20 %. Von Raffkes hat die Republik grad so richtig die Schnauze voll.
Wenn die Bildzeitung schon von (politischer) Moral spricht. Sie müsste es eigentlich jeden Tag tun. Die Seite, die sie hauptsächlich unterstützt, gäbe genügend Anlass.
Na ja, für die Wahl der C-Parteien, wird es schon hilfreich sein. So gesehen kam man den Grünen assestieren, in der Parteienlandschaft angekommen zu sein. Brucht sich doch keiner mehr Gedanken zu machen, dass die Grünen nicht wählbar seien. Geändert von Matousek (23.05.2021 um 11:56 Uhr) |
|
|||
Haltlos, sorry, das kann man in allen Gazetten lesen, das hat mit BILD an sich nichts zu tun.
Zitat:
Ich verlagere das mal in den Politik-Thread, da passt es besser hin, als zu Corona Man hat einen Vertrag unterschrieben, den man im Fall der Fälle problemlos mit gegebener Frist einseitig kündigen kann. Neben der Wichtigkeit der Tätigkeit, kommt es allerdings auch sehr stark auf das Unternehmen selbst und den jeweiligen Vorgesetzten an, wie mit solchen Anfragen umgegangen wird. Eine Bekannte von mir hat die 1-Monatige Kündigungsfrist, die sie in ihrem Vertrag hatte, auf den Tag genau ausgenutzt, weil ihr der Chef auf die Frage nach einer Auszeit eine selten dämliche und unverschämte Antwort gegeben hat. Klar wäre es für beide Seiten wünschenswert, wenn man zu einer einvernehmlichen Einigung kommen könnte, die hat es aber bei denen, die ich keine in keinem Fall gegeben. Es lief bei allen auf eine mehr oder weniger einvernehmiche Kündigung des Arbeitsverhältnisses hinaus. Ich weiß nicht, ob es für einen Arbeitgeber günstiger ist, jemand permanent zu ersetzen oder nur für einen vorher abgesprochenen Zeitraum - was er ja bei Frauen regelmäßig machen MUSS (Mutterschaft) Der Wunsch nach einer Auszeit muss nichts mit der Flucht vor der (ungeliebten) Arbeit zu tun haben. Bei den meisten, die ich kenne und die so etwas gemacht haben, war es der Wunsch, länger und intensiver zu reisen, als das mit 6 Wochen Jahresurlaub möglich ist. Welches Pflichtgefühl und vor allem gegenüber wem? Dem Arbeitgeber, den Kollegen? Dass karriereorrientierte Menschen eher weniger auf den Gedanken kommen ein Sabbatical zu nehmen ist logisch. Der Gedanke wird grundsätzlich eher bei Menschen aufkommen, die sich mehr um ihre Work-Life-Balance kümmern, als um Karriere. Zu dem Lehrling: Was ist so schlimm an den Fragen? Was gefragt wurde sind (mit Ausnahme die Frage nach dem Feierabend) elementare Fragen über die Arbeitsbedingungen, die ihn dort erwarten und die ich unter anderem genauso stellen würde. Daneben wäre für mich noch die Art der Tätigkeit, die Bezahlung und die Wochenarbeitszeit wichtig Zitat:
Alles Fragen, die natürlich nicht unberechtigt sind, aber dennoch eine klar negative Klangfarbe haben und häufig von längeren Diskussionen begleitet werden, warum man das denn machen will, wieso gerade jetzt... Alles (gefühlt!) mit dem Hintergedanken, einen doch noch davon abzubringen. Geändert von Gandalf446 (25.05.2021 um 10:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Jetzt außer in der Firma, und da kann man das auch als Anerkennung der Arbeit interpretieren. Wie gesagt, wenn man über Fälle liest kommen die meisten eben nicht zurück. |
|
|||
Bei einem Sabbatical ohne Rückkehrrecht sind das ja auch Fragen, die man sich stellen sollte.
|
|
|||
Zitat:
Dass die wenigsten wieder in ihren ursprünglichen Job zurückkehren kann ich auch so bestätigen |
|
|||
Zitat:
Dass sie als Ehrenamtliche auch den Bonus bekommt, mag ja auch nur so halblegal sein, aber da mögen sich die Krämerseelen drüber aufregen. Aber dieses 'Ich hab das an meinen Steuerberater gegeben, damit das JETZT versteuert wird' ist ja wohl das hohlste was ich seit langem gehört habe. Wenn der Bonus steuerfrei ist wird der auch vom Steuerberater nicht versteuert, und auch das Finanzamt wird die Steuern nicht annehmen, das ist doch keine Spende für einen Verein. Eine verspätete Meldung macht doch aus einem steuerfreien Bonus keinen steuerpflichtigen, und Steuern sind keine Spende, die man nach Gutdünken vornimmt. Lauterbach ist ja fast noch schlimmer. Der hält völlig legal Vorträge, und spendet JETZT das gesamte Honorar, weil er es nicht gemeldet hat, obwohl aus dieser Meldung keine weitergehende Verpflichtung erwächst und das ganze auch versteuert wurde? Der soll sich für die angeblich mit jungen Eltern volllaufenden Intensivstationen entschuldigen und gut ist. Spenden ist immer gut aber der Anlass ist verlogen. |
|
|||
Zitat:
1. wieso angeblich? Sind da welche oder nicht ? Wenn nicht warum sollte er sich dann bei ihnen entschuldigen ? 2. Warum ausgerechnet Lauterbach, der immer auf Vorsicht und Mahnen gesetzt hat ? Hauptsache irgendwas negatives gegen Lauterbach, nur weil er es ist , egal wie es inhaltlich aussieht ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.