|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wie kommst du zu dieser irrigen Annahme? Das interessiert z. B China null. Geh mal google. Die neue Seidenstraße ... das größte Infrastrukturprojekt das der Planet gesehen hat. Da sind die Pyramiden ein Streichholzschächtelchen gegen. Das wird der Beginn eines sagenhaften Aufschwungs. Oder warum glaubst du investieren die Chinesen unvorstellbare Summen? Afrika, Indien ... was glaubst du was da für eine Bedürfnisswelt bedient werden will. USA und die EU werden stark an Bedeutung verlieren. Wir werden trotzdem von diesem Wachstum mit profitieren. Kann schon sein das der Planet daran zerbricht. Deswegen wird trotzdem niemand aufhören zu produzieren und zu produzieren... egal.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
Nicht falsch verstehen, ich bin sicher alles aber kein Leugner des Klimawandels, aber ich verspreche dir, dass die angesprochenen Märkte wie u.a. Afrika, Indien, nebst unserer verwöhnten Bürgerschaft in Europa, die Amis sowieso nicht, und vergiss Südamerika nicht, niemals die Hoffnung und das Streben nach Wohlstand aufgeben werden. Die, die unseren Stand noch nicht erreicht haben, verrecken lieber als weiter im Dreck zu hausen, die wollen raus aus dem Elend, mit einer Macht, mit einem Druck der (leider) auf das Klima wenig Rücksicht nehmen wird. Wir die wir einen Stand haben wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit, wollen noch weiter voran. Die Hoffnung das eine Vorzeigesellschaft wie Unsere, andere Gesellschaften beeindrucken kann ist für mich gering. Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt will nichts außer da raus. Koste es was es wolle.
Gebetsmühlenartig wiederhole ich , unser Untergang ist die Überbevölkerung und Urbanisierung. Nicht das Klima an sich, das ist nur Folge davon. Also wo und wie ist das Problem richtig angepackt? EIn Wesen das in sich auf Expansion ausgerichtet ist und als Massenorganismus ein Spatzenhirn hat ist nicht geeignet für ein Überleben auf begrenztem Areal, mit begrenzten Ressourcen. Da hat die Schöpfung evtl. etwas nicht zu Ende gedacht, bzw. kann ich es nicht sehen.
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, es geht nicht nur um mehr Waren, bei denen mehr Ressourcen verbraucht werden. Es geht um die Verbesserung von Abläufen. Um Planung und Überwachung usw. Das ist auch nicht nur auf die Produktion beschränkt.
Das typische deutsche Missverständnis. Wenn wir zeigen wie man etwas mit unglaublich hohem Einsatz von finanziellen Ressourcen erreichen kann, dann hat das eher einen abschreckenden, denn einen motivierenden Effekt auf andere.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann so ein stetiger Qualitätszuwachs ehemalige Industriearbeiter in höherwertigen Jobs in Lohn und Brot halten? Da bin ich skeptisch, was die Masse angeht. Nicht unbedingt in D, sondern generell.
Zitat:
Autobahnen natürlich. /sarc Man sollte vielleicht echt mal anfangen nicht immer das schlimmste anzunehmen. Wer Vermittlungshemmnisse hat braucht Hilfe, um die zu überwinden, und diese Hilfe wird es mit dem Grundeinkommen nicht mehr geben. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nochmal: BGE heißt hier hast du Geld und hilf dir selber, das ist meine Kritik. |
|
|||
Zitat:
Wenn der zum Fieber messen kommt, zieh ich ihm den Stecker. ![]() Im übrigen gibt es zu diesem Thema eine Serie die man sich durchaus mal ansehen kann. "Humans" ... Anita kann zum Fieber messen antreten mit dem 18+ Modul. ![]() Zum Thema: Wer die neue Seidenstraße belächelt dem kann man leider nicht helfen. Das Projekt rollt bereits. Übrigens auch ein Hintergrund für die drastische Materialunterdeckung in Europa. Ähnlich wie Rom wird die EU an ihrer unangebrachten Selbstherrlichkeit scheitern. Die Welt lauert schon sprungbereit. Früher!!! ![]() AVE Caesar!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (05.06.2021 um 06:29 Uhr) |
|
|||
Vermutlich ist der Sinn eines BGE, dass dieser eben Bedingungslos ist!
Da bedeutet eben, das dass was man dazu verdient zu Null€ angerechnet wird. Im Moment hat man einen Freibetrag von 100€, und danach staffelt sich das mit irgendwelchen prozentualen Anteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele keinen Sinn darin sehen zusätzlich zu arbeiten, wenn der Großteil wieder kassiert wird. Möglicherweise denkt man sich, dass ggf. der Anreiz deutlich größer ist "etwas zu tun" wenn das alles komplett, zu dem BGE, in die eigene Tasche fließt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.