Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.06.2021, 12:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Deshalb will ich ja auch Kaiser werden
Alt 08.06.2021, 13:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Deshalb will ich ja auch Kaiser werden
Bist Du mit den Hohenzollern verwandt?
Kann ja sein.

Trixi Storch ist ja auch mit der Queen verwandt z. B., das ist aber das
Haus Oldenburg eben.

@Abwehrtitan

Der Politikzirkus ist in der Tat ein Wettbewerb der Gauner, das war er schon immer nur waren die Akteure früher noch fähiger und gerissener.
Mittlerweile ist man nur noch von geballter Inkompetenz umgeben.

Geändert von jimih1981 (08.06.2021 um 13:09 Uhr)
Alt 08.06.2021, 13:35
BOFH

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bist Du mit den Hohenzollern verwandt?
Kann ja sein.
Meine Erbansprüche sind wesentlich älter und gehen bis auf 300 v Chr. zurück
Alt 08.06.2021, 13:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Meine Erbansprüche sind wesentlich älter und gehen bis auf 300 v Chr. zurück
Da bin ich auf den Nachweis deiner Ahnenlinie gespannt.
Alt 08.06.2021, 13:41
BOFH

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Da bin ich auf den Nachweis deiner Ahnenlinie gespannt.
Fing alles damit an, daß einer der Herrscher die Köchin geschwängert hat deshalb nur per DNA test. Um die Anerkennung führen wir noch heute einen Rechtstreit.

Geändert von radeberger (08.06.2021 um 13:44 Uhr)
Alt 08.06.2021, 17:06
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bin kein Grüner und wähle die auch nicht. Du bist also wieder mal auf dem Holzweg. Dass man aber zum Klimaschutz nichts zu tun braucht, das werden eher wenige Menschen in D mit Dir teilen. Nicht einmal alle AfDler, wette ich. In den anderen Parteien gibt es da noch weniger Umnachtete.
Das habe ich mit keiner Silbe behauptet! Natürlich kann und muss man auch etwas tun. Nur kein kostenintensive Bockmist, der letztendlich nichts bringt.

Es gibt mehrere Punkte, wo man leicht und schnell beim CO2 mit den Zahlen runterkäme:

1) die Schifffahrt! Könnte man EU-weit machen. Wer mit Gasschiffen abliefert bekommt die Hafengebühren erlassen. So schnell wie die Reeder ihre Flotten vom Drecksschweröl auf Gas umstellen könntest du gar nicht gucken.

2) Atomkraft laufen lassen. Ohne Abschaltung der AKW hätte man fast kein Problem mit den Klimazielen.

3) staatliche Förderung von Ölheizung auf Gas und massive Bezuschussung von Solardächern. Viel stärker und anders als bisher.

4) im Automobilbereich Technologieoffenheit. Wasserstoff, Gas, alternative Kraftstoffe.

Dazu kommt noch ein politisch heikler Punkt. Man muss aktuell sehr viel bauen. Folgen von "2015" und der Osterweiterung. Deutschland hat ja seit der Wende gut 4 Mio Einwohner gewonnen. Folglich kommt es zu Flächenfraß und Abbau von Grünflächen/Wald. Den Grünen fällt dazu nur ein Bauverbot für EFH ein.

Bei dem Thema kommt dann auch zwangsläufig das Feld "Monokultur" in der Forstwirtschaft auf. Das "Fichtenland" Sauerland war ursprünglich mal ein gewachsener Mischwald. Der bindet nicht nur viel mehr CO2 als die Nadelholzplantagen, der ist auch, wenn natürlich gewachsen, bis zu 5 Grad kühler.

Und dazu passend noch ein Thema, welches bei Temperaturmessungen immer verschwiegen wird:

Seit den 50ern hat man ganze Städte zugebaut und flächenversiegelt. Schaue ich mir alte Bilder aus den 50ern aus unserer Stadt an, so hat man alles nach und nach zugebaut. Jeder kleinste Fitzel wurde verdichtet, jede halbwegs stadtnahe Lage bis zum letzten Winkel erschlossen. Aus der Stadt raus stehen Häuser und auch Industriegebiete. Das steigert aber die Messwerte durch Wärmeteflexion. Das kann jeder selbst feststellen, wenn er zum Beispiel im Sommer in Köln oder FFM City ist (Extrembeispiele) und dann 10 KM raus fährt. Zum ersten steht die Luft in der Stadt, zum zweiten heizen sich Straßen und Beton auf. Ich habe im Autothernometer da Unterschiede bis zu 5 Grad gesehen. Hier von der Klimaseite Vergleiche zwischen 1950 und heute vorzunehmen ist hochgradig unseriös.

Geändert von Noppenzar (08.06.2021 um 17:09 Uhr)
Alt 08.06.2021, 17:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mich würde mal interessieren ob der Mann auch vor der Wahl schon wusste, dass die Medien falsch liegen.
Alt 08.06.2021, 18:14
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde es gar nicht so verkomplizieren wie Steingart. Das ist das "Nixon-Phänomen" der schweigenden Mehrheit. Im öffentlich medialen Diskurs sind CDU/FDP/AFD nicht sonderlich en vogue. Die Grünen sind dagegen "hip". Und da ist schon seit Nixon erforscht, dass ein Teil der Befragten in Umfragen nicht das sagt, was er wirklich wählt, sondern eher das sagt wo er glaubt was der Befrager hören möchte.

Wie jemand der von seinem Chef gefragt wird was er für Zeitungen liest und "FAZ" sagt, um besser dazustehen, auf dem Firmenklo aber die Bild aus der Tasche zieht.

Zunächst gab es das Phänomem ja eher bei AFD/Grüne, durch "Rezo", "alte weiße Männer" usw. aber mittlerweile auch bei der CDU.

Und für die Erkenntnis, dass die Grünen immer um die 3% schlechter abschneiden als in Umfragen prognostiziert, dazu muss man nur hingucken und braucht dazu sicher kein Wissenschaftler zu sein.
Alt 08.06.2021, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und für die Erkenntnis, dass die Grünen immer um die 3% schlechter abschneiden als in Umfragen prognostiziert, dazu muss man nur hingucken und braucht dazu sicher kein Wissenschaftler zu sein.
... vielleicht sollte man mal schauen, ob das auch wirklich der Fall war.
Alt 08.06.2021, 18:55
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man bei der Realität bleibt, war es 2017 so, das die Prognosen im Schnitt 2-3% weniger Angaben als dann Tatsächlich rauskam.
Ergo liegt er mit der Zahl 3 immerhin irgendwie richtig. Ist doch schonmal was, den Rest vergessen wir einfach.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »