Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.06.2021, 11:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal was anderes:

Skandal bei uns im Nachbarort! Ein GF eines kleineren Fussbalvereins schrieb in seiner WhatsApp Gruppe: Danke am die Italiener, dass sie uns das Hupkonzert der sch.... Türken erspart haben!"
Könnte das an dem 'sch...' liegen?
Das ganze ohne das Adjektiv und ohne Nationalität und jeder hätte das auch verstanden und sich eins gegrinst.
So ist es nur plump und nimmt alle Türken in Sippenhaft.
Alt 14.06.2021, 11:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Komm schon, so schwach bist Du argumentativ doch sonst nicht, das kannst Du besser.
Er passt sich halt an, es soll ja beim Rezipienten ankommen.

Zitat:
Es werden ein paar Leuchttürme gezeigt, ein paar Nebelkerzen gezündet, und der massentierhaltungsverdammende Konsument freut sich, den Tieren ist damit jedoch nicht entscheidend geholfen.
Und zu zeigst ein paar negative Leuchttürme, ein paar Nebelkerzen und der Veganer freut sich, der gute zu sein, ohne dass das Problem angegangen wird.

Geändert von BlinderBarmer (14.06.2021 um 11:36 Uhr)
Alt 14.06.2021, 11:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Er passt sich halt an, es soll ja beim Rezipienten ankommen.
Dann wäre es auch gut, sich dem Rezipienten anzupassen und nicht den getroffenen Hunden.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und zu zeigst ein paar negative Leuchttürme, ein paar Nebelkerzen und der Veganer freut sich, der gute zu sein, ohne dass das Problem angegangen wird.
Du faselst wieder in unkonkreten Rätseln, Glückwunsch.
Falls Du die Massentierhaltung meinen solltest, sind das beileibe keine Leuchttürme und Nebelkerzen, sondern weit verbreiteter Standard. Zu den echten Nebelkerzen, z.b. der ach so tolle Biobauer nebenan oder Tierwohllabel, ist wahrlich schon mehr als genug geschrieben worden, wie man u.a. auch hier anhand der Schönrednerei der von der Tierleidindustrie Veräppelten sehen kann.
Alt 14.06.2021, 11:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sie dürfen sich also frei vermehren und wie es der glückliche Zufall so will, ist irgendwann die Grenze erreicht und der Mensch muss töten. Ja wenn das so ist!
Frei vermehren, bekommen Futter, ein sicheres Zuhause mit Freilauf im Garten, das ist der Deal, wenn man den einen Tag im Winter mal ausblendet, hat man es nicht schlecht. Das Wassergeflügel hat sogar ne Dauerkarte für das naheliegende Natur-Freibad, welche täglich genutzt wird.

Zitat:
Nett. Warum hat er eigentlich Hühner?
Um ihre Eier zu stehlen und ab und zu gibts mal Frikasse oder Nudelsuppe, von so nem 2-3 jährigen Huhn lecker der Fuchs und der Habicht sind auch immer mal zum Mittagessen da, wenn der Hofhund nicht auf passt. Aber wir haben noch mehr Tiere.

Geändert von radeberger (14.06.2021 um 11:57 Uhr)
Alt 14.06.2021, 12:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Dann spring mir doch zur Seite und argumentier für Veganismus und nicht dagegen und werde auch Veganer.
Ich habe noch NIE gegen Veganismus argumentiert. Dir springe ich zur Seite, wenn Du Deiner richtigen Sache einen Hauch Empathie hinzufügen kannst. Allein, mir fehlt der Glaube.
Alt 14.06.2021, 12:19
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habe noch NIE gegen Veganismus argumentiert. .
Bin jetzt gespannt, wie man es sicher auch hier hinbekommt, diese eigentlich "Eindeutige" Aussage falsch zu verstehen.
Der Trick Vegan hier reinzubringen hat auf jeden Fall Super funktioniert, und viele springen freudig drauf an.
Dummerweise bin ich selber da keine Ausnahme.
Alt 14.06.2021, 12:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mehr Ironie geht nicht.
Alt 14.06.2021, 12:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
...
Der Trick Vegan hier reinzubringen hat auf jeden Fall Super funktioniert, und viele springen freudig drauf an...
Ich finde das Thema Industrielle Lebensmittel, Verbraucherschutz, Massentierhaltung und Gesundheit ein sehr wichtiges und ein politisches, das man mMn hier absolut diskutieren kann/sollte. Das ist in einem eigenen Thread sicher besser aufgehoben und läßt sich mMn nicht auf Veganismus reduzieren (und paßt daher auch dort nur bedingt hin).

Um hier Mal Gysi anzuführen. Der behauptete ua, Lebensmittelallergien gab es in der DDR nicht, was ua auch damit zu tun hätte, dass die chemische Industrie in der DDR viel schwächer als im Westen war und Industrielle Lebensmittel eine viel kleinere Rolle gespielt hätten.

Ich finde schon, dass man Mal diskutieren kann, was wir uns so alles reinschaufeln und reinwerfen und was das genau ist und wo das herkommt. Ich persönlich finde die Lebensmittelindustrie dermaßen zum Kotzen, dass meine Freunde diese zu meinem persönlichen Feindbild erkoren haben. Ich bin mir nicht sicher, will aber auch nicht wiedersprechen.

Apropos, die Sendung "Die Tricks der Lebensmittelindustrie" mit Sebastian Lege finde ich ganz wunderbar
Alt 14.06.2021, 13:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Snape, nur darauf bezogen sagte ich das nicht, ich sagte: "Alles ist Politk".
Alt 14.06.2021, 13:06
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

OKOK, da hebe ich mich Klar und Deutlich sicher Falsch ausgedrückt.
Das Thema Vegan an und für sich hat natürlich auch mit Politik zu tun, und ist auch ein wichtiges Thema.
Ich rede hier von der Ansicht jeder der auch nur leise Zweifel hat, das Vegan vielleicht nicht mit Gewalt, sondern mit Verständnis propagiert werden soll, und auch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ein "guter" Schritt ist. Und es vielleicht nicht so einfach nur(Schwarz/Weiß) ist. Genau diese radikale/militante Ansicht hat für mich keinen rein positiven Touch. Egal wie "Ethisch Gut" der Grundgedanke auch sein mag.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »