|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man könnte dafür ja im Gegenzug das gleiche Format machen, das vom Cicero ausgerichtet wird und wo Fleischhauer und Reitschuster die Fragen stellen
![]() Aber ernsthaft, Laschet wäre ja bescheuert an sowas teilzunehmen. Viele neue Wähler kann er bei der dortigen Klientel eh nicht gewinnen. Schlechte Presse, weil er sich dort komplett hat vorführen lassen, dürfte eher noch einige seiner Stammwähler verschrecken, die sich so ein Format zwar nicht ansehen, aber von den Berichten darüber beeinflussen lassen. Da kann er nur verlieren. |
|
|||
Der größte Blödsinn ist doch, drei Kandidaten einzuladen. In welcher Konstellation stellt die SPD denn den Kanzler?
![]()
Geht ja nur in einer Ampel, wo die FDP ihre aktuell ganz guten Umfragwerte bestätigt, und die SPD auf den letzten Metern noch an den Grünen vorbeizieht (und sei es mit 0,1% Vorsprung). Aber alles in allem sehr unwahrscheinlich, ja.
|
|
|||
Unwahrscheinlich ja, aber die öffentlich rechtlichen Sender sind zur politischen Ausgewogenheit verpflichtet. Wenn man einen Kanzlerkandidaten nicht einlädt, dann nimmt man schon Einfluss auf die Wahl.
Westerwelle ist damals vor Gericht gezogen und ist unterlegen, weil die FDP keine realistische Chance auf die Kanzlerschaft hatte. Ob das bei der SPD genauso beurteilt wird, halte ich zumindest für fraglich.
YT und Twitch sind alles, aber nicht öffentlich-rechtlich.
![]()
Ich glaube kaum, dass du Laschet oder Scholz mit Rezo dort sehen wirst.
Natürlich nicht. Aber darum ging es ursprünglich doch.
Leseempfehlung:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...6-e2ee19424142
@Glücksball. Liest sich wirklich interessant. Wenn man jetzt sich noch einen Teil Fehlinformation wegdenkt, bleibt immer noch viel gutes übrig.
Auch wenn man mich wohl steinigen möge. Mir hat die Zeit unter der Regierung einer Frau nicht wirklich weh getan. Darum halte ich Frauen für annehmbare Chefs. Vor Miss Baerbock scheinen einige wirklich einen gehörigen Bammel zu haben, also scheint an der Frau was dran zu sein. Mit gefällt die Tante. ![]()
Frau oder Mann ist piepegal. Entweder kann es jemand oder er/sie/es (letzteres muss man ja der Wokeness geschuldet mit angeben) kann es nicht.
Und Baerbock kann es definitiv überhaupt nicht. Das ist mit Abstand die schlechteste Kanditatin ever, quer über alle Geschlechter. Sogar bei den Grünen, und das ist schon schwer genug, fallen mir auf Anhieb sicher 10 besser geeignete Kandidaten ein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.