Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.06.2021, 12:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und auch hier macht es einen Unterschied, ob man Steine auf Plakate wirft oder auf Menschen.

Was?

Wie bitte?

Ich hör wohl nicht recht?

Die Antifa wirft Steine auf Plakate? Bist du sicher? Waren das keine Wattebäuschchen?

Hahahaha ... willst du jetzt die Antifa lächerlich machen, oder dich?

Geändert von Abwehrtitan (22.06.2021 um 12:18 Uhr)
Alt 22.06.2021, 12:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Antifa ist nichts anderes als der verlängerte Arm der Politik, denn sie wird ja auch von Teilen der Länder und Städte finanziert. Staatlich finanzierte Schlägertruppen gabs schonmal. Im Endeffekt setzen die nur das um was vorallem nicht wenige bei der Linkspartei oder bei den Grünen oder teilweise auch in der SPD oder bei den JUSOS wollen. Die Linksextremisten in den Parlamenten und Regierungen machen mir mehr Sorgen, denn die sind das größere Problem.

Übrigens in die Rigaer Straße sollte man das SEK und die GSG9 reinschicken und aufräumen mit diesen Terroristen.

Geändert von jimih1981 (22.06.2021 um 12:27 Uhr)
Alt 22.06.2021, 12:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Antifa wirft Steine auf Plakate? Bist du sicher? Waren das keine Wattebäuschchen?

Hahahaha ... willst du jetzt die Antifa lächerlich machen, oder dich?
Weder noch, aber fällt Dir wenigstens auf, dass Du Dir selbst ein Ei ins Nest gelegt hast? Wo schrieb ich was von Antifa?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Mit diesem Wissen und diesen Parolen ziehst Du das Stammtischniveau noch mal weiter herunter.
Alt 22.06.2021, 12:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Weder noch, aber fällt Dir wenigstens auf, dass Du Dir selbst ein Ei ins Nest gelegt hast? Wo schrieb ich was von Antifa?

Bist du besoffen?
Wir reden hier über einen Vgl. links/rechtsextreme Gewalt, und dann soll die Antifa nicht mit gemeint sein, da musst du gar nicht explizit von schreiben, die ist damit von dir AUCH gemeint, das ist ja wohl klar, also komme mir nicht mit Haarspalterei.

Also was ist, schmeißt die Antifa nun Wattebällchen auf Plakate? Weil dann nehme ich die zukünftig natürlich nicht mehr als gefährlich wahr. Wenn die mir dann was tun wollen dann hole ich einfach deren Waldorfkindergartentante. Die versohlt denen mit nem weichen Lappen den Po!
Alt 22.06.2021, 14:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Super. Wie gesagt, das gegenseitige Aufrechnen halte ich persönlich für völlig falsch und wenig zielführend. Letztendlich dient es der jeweils anderen Seite dazu, Gewalt zu legitimieren. Ich weiß nicht, was es da zu legitimieren gibt, wenn jemand das Gestz in Form von Gewalt in die eigene Hand nimmt.
Ganz genau, die unterscheiden sich in der Ablehnung des Staates und der Demokratie nur graduell.
Mit der Polizei reden, und sei es nur als Zeuge, ist für die alle undenkbar, die regeln 'Probleme' genauso unter sich wie es die Nazis oder die Mafia tun.
Mit Demokratie und Rechtsstaat haben die alle wenig am Hut.

Für die Romantisierung der RAF, Che Guevaras oder anderer linker Staatsfeinde gibt es eigentlich keinen Grund.
Alt 22.06.2021, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und auch hier macht es einen Unterschied, ob man Steine auf Plakate wirft oder auf Menschen.
Wer setzt das denn gleich?
Höchstens du, denn die linken Gewalttaten sind kein 'Steine auf Plakate werfen'.
Alt 22.06.2021, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Halte ich für möglich, aber es gibt ein weiteres Narrativ:
Linksextreme Gewalt wird immer den Linken angelastet, rechtsextreme Gewalt aber nicht den rechten Parteien. Zumindest nicht der CDU + CSU.
Warum soll man Gewalt den Parteien anlasten.
Die sollen was dagegen tun, und nicht so tun, als ob es keine Gewalt ist.
Zumindest habe ich noch nie gehört, dass die CDU rechte Gewalt legitimiert hat.
Bei linker Gewalt ist da bei den linken Parteien eine gewisse Romantisierung dabei.

Zitat:
Hinzu kommt, dass CDU/CSU massiver gegen rechtsextreme Gewalt vorgehen könnten als die Linken gegen linksextreme Gewalt. Tun sie aber nicht.
Aha? Beispiele?
Alt 22.06.2021, 15:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Bist du besoffen?
Wir reden hier über einen Vgl. links/rechtsextreme Gewalt, und dann soll die Antifa nicht mit gemeint sein, da musst du gar nicht explizit von schreiben, die ist damit von dir AUCH gemeint, das ist ja wohl klar, also komme mir nicht mit Haarspalterei.
Haarspalterei, wenn Du etwas hinein interpretierst, was weder angedeutet noch geschrieben wurde? Toll.

Zitat:
Also was ist, schmeißt die Antifa nun Wattebällchen auf Plakate?
Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wer setzt das denn gleich?
Höchstens du, denn die linken Gewalttaten sind kein 'Steine auf Plakate werfen'.
Höchstens diejenigen, die nicht lesen können und sich irgend einen Mist zusammen reimen. Darin warst Du schon immer Spezialist, jetzt hast Du unerwartet einen Mitstreiter gefunden, wenigstens bist Du damit nun nicht mehr alleine. Du wirst Dir Mühe geben müssen, dieses tolle Alleinstellungsmerkmal zu behalten.
Alt 22.06.2021, 15:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Frage ist ob man ursächlich durch Finanzierung oder ähnliche Dinge an der Gewalt beteiligt war. Oder tatsächlich Ansichten vertritt die deckungsgleich oder ähnlich mit der eines Nationalsozialisten sind etc. Bei uns gilt aber schon fast als Nazi wenn man ne Deutschlandfahne außerhalb einer Fußball WM oder EM auf dem Dach hat. In Kanada oder den U.S.A. ist das kein Problem. Ist da völlig normal.
Alt 22.06.2021, 15:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
.
Zumindest habe ich noch nie gehört, dass die CDU rechte Gewalt legitimiert hat.

Aber sofort im Nebensatz linke Gewalt gleich mit genannt, egal wie schwerwiegend der rechtsextrem Vorfall gerade war.

Und warum hat Seehofer eine allgemeine Untersuchunng bei rechtsextremen Vorfallen bei der Polizei abgeleht und als Einzelfall abgetan, wurden ziemlich viele Einzelfälle, auch gerade zuletzt wieder.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »