Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.06.2021, 15:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum soll man Gewalt den Parteien anlasten.
Um sie zu diskreditieren natürlich. Merkwürdig, dass das nur bei linksextremer Gewalt passiert.

Zitat:
Die sollen was dagegen tun, und nicht so tun, als ob es keine Gewalt ist.
Und, passiert das auch? Oder handelt es sich einmal mehr um leere Worte?

Zitat:
Zumindest habe ich noch nie gehört, dass die CDU rechte Gewalt legitimiert hat.
Reden und behaupten kann man viel, wie sieht es mit Taten aus?

Zitat:
Bei linker Gewalt ist da bei den linken Parteien eine gewisse Romantisierung dabei.
Ist das so? Behaupten sie, linksextreme Gewalt existiere nicht? Oder die Linksextremisten werfen mit Regenbögen, um ihre Liebe zum Staat zu beweisen? Wo hast Du das denn gelesen?

Zitat:
Aha? Beispiele?
Soweit ich weiß, sitzt die CDU in der Regierung und hat dadurch gewissen Einfluss auf gewisse Ämter. Ich nehme an, mit den Verfehlungen in der NSU-Affäre hat die Union nichts zu tun, ebenso wenig Maaßens Chemnitz-Einschätzung. Seehofers Blockade zur Untersuchung rechtsextremer Polizisten im Staatsapparat ist vermutlich auch in Ordnung.
Klär uns mal auf, wie es wirklich ist, wo die Union konsequent und erfolgreich gegen Rechtsextremisten vorgegangen ist und nichts verschleiert oder geschwärzt wurde. Bin gespannt.
Alt 22.06.2021, 15:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Frage ist ob man ursächlich durch Finanzierung oder ähnliche Dinge an der Gewalt beteiligt war.
Die Frage beantwortest Du Dir doch regelmäßig selbst faktenunabhängig.

Zitat:
Oder tatsächlich Ansichten vertritt die deckungsgleich oder ähnlich mit der eines Nationalsozialisten sind etc. Bei uns gilt aber schon fast als Nazi wenn man ne Deutschlandfahne außerhalb einer Fußball WM oder EM auf dem Dach hat. In Kanada oder den U.S.A. ist das kein Problem. Ist da völlig normal.
Hier auch. Hier bist Du erste dann ein Nazi, wenn Du Dich wie einer benimmst. Dabei spielt die Deutschlandfahne keine Rolle. Hatten wir doch schon ein paar mal. Du wirst Nazi genannt, wenn Du ein Nazi bist, nicht, weil Du eine Deutschlandfahne im Garten stehen hast. Eine Reichsflagge würde allerdings gewisse Tendenzen vermuten lassen.
Alt 22.06.2021, 18:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...

Ok, ich habe nur noch eine abschließende Frage an dich, dann lasse ich dich für dieses Leben in Ruhe, verspreche ich.

Bist du Psychotherapeut? Oder selbst in Psychotherapie?
Alt 22.06.2021, 18:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Die Frage beantwortest Du Dir doch regelmäßig selbst faktenunabhängig.

Hier auch. Hier bist Du erste dann ein Nazi, wenn Du Dich wie einer benimmst. Dabei spielt die Deutschlandfahne keine Rolle. Hatten wir doch schon ein paar mal. Du wirst Nazi genannt, wenn Du ein Nazi bist, nicht, weil Du eine Deutschlandfahne im Garten stehen hast. Eine Reichsflagge würde allerdings gewisse Tendenzen vermuten lassen.
Was ist ein Nationalsozialist denn? Was ist rechts?

Schonmal das Programm der NSDAP gelesen?

Wie definierst Du denn für dich was eine bessere und was eine schlechtere Handlung ist? Ist Gewalt rechts oder links? Oder ist Gewalt nicht eher zunächst mal völlig neutral und man schaut sich die Motivation an die jemand hat warum er Gewalt gegen jemand anderen ausübt. Oder schaut man sich nicht mal auch die Motivation an die jemand für einen bestimmte Position hat, denn das ist oft der kleine aber feine Unterschied. Das verletzen von Eigentumsrechten oder das das Ausüben von initiierender Gewalt ist niemals gut. Insofern ist für mich z. B. ein Demokrat mit nichten wirklich besser als ein Diktator. Nur das Ergebnis ist eben mehr indirekte Gewalt als Gesetze die man erlässt die von einer Minderheit für die Mehrheit beschlossen werden die aber in Wahrheit nichts anderes sind als die Androhung von Gewalt. Man versteht es eben das Unrecht in einer Demokratie besser zu verschleiern auch kommt der Räuber(Steuereintreiber des Staates) nicht ins Haus sondern man zwingt Unternehmen und Geschäfte unter Androhung von Gewalt dazu den Helfershelfer zu spielen..

Der Hauptvorteil der Demokratie ist ein unblutiger Regierungswechsel, aber der Parteienstaat in der Form wie jetzt existiert ist genau das was dazu führt das es eben keine Herrschaft des Volkes gibt sondern einer Herrschaft von Wenigen die der Mehrheit alles aufzwingen uns sich daran bereichern. Qualifikation spielt keine Rolle sondern nur Loyalität zum System und den gängigen Narrativen. So ein System zieht die Psychopathen an wie da Licht die Motten. Insofern gibt es sicherlich genügend Stellschrauben die dafür sorgen könnten das sich so einiges verbessert nur müsste man auch mal out of the box denken. Oder einfach mal in eines oder mehrere der Nachbarländern schaun oder auch von den Dingen lernen die bei den Römern oder Griechen vielleicht besser waren als sie es heute sind.

Geändert von jimih1981 (22.06.2021 um 19:24 Uhr)
Alt 22.06.2021, 19:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ok, ich habe nur noch eine abschließende Frage an dich, dann lasse ich dich für dieses Leben in Ruhe, verspreche ich.

Das hältst Du doch eh nicht durch.

Zitat:
Was ist ein Nationalsozialist denn? Was ist rechts?

Schonmal das Programm der NSDAP gelesen?
Wiki hilft auch Dir für den Anfang weiter.
Alt 22.06.2021, 19:46
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Das hältst Du doch eh nicht durch.
Wo er recht hat, hat er recht
Alt 22.06.2021, 19:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wo er recht hat, hat er recht

Alt 22.06.2021, 20:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Weder noch, konnte meine psychopatische Ader bist jetzt immer gut verbergen.
Alt 22.06.2021, 22:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um sie zu diskreditieren natürlich. Merkwürdig, dass das nur bei linksextremer Gewalt passiert.
Weil die linken Parteien eben linke Gewalt nicht als Gewalt bezeichnen.

Ich sagte doch,
Zitat:
Die sollen was dagegen tun, und nicht so tun, als ob es keine Gewalt ist.
Es wird denen angelastet, weil die halt sagen, es ist keine Gewalt.
Wie du ja auch sagst, Gewalt gegen Sachen wie z.B. Steine auf Polizeihelme ist eben auch keine Gewalt.
Hat man ja selber schuld wenn man da den Kopf reinsteckt.
/sarc

Die Polizei ist im übrigen Ländersache und in vielen Ländern ist die CDU gar nicht an der Regierung.
Ihr alleine die Verantwortung zuzuschieben ist billig.
Alt 22.06.2021, 22:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gukkst du Lanz… dann weißt du: Uns geht‘s nach wie vor einfach zu gut

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »