|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Um sie zu diskreditieren natürlich. Merkwürdig, dass das nur bei linksextremer Gewalt passiert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Soweit ich weiß, sitzt die CDU in der Regierung und hat dadurch gewissen Einfluss auf gewisse Ämter. Ich nehme an, mit den Verfehlungen in der NSU-Affäre hat die Union nichts zu tun, ebenso wenig Maaßens Chemnitz-Einschätzung. Seehofers Blockade zur Untersuchung rechtsextremer Polizisten im Staatsapparat ist vermutlich auch in Ordnung. Klär uns mal auf, wie es wirklich ist, wo die Union konsequent und erfolgreich gegen Rechtsextremisten vorgegangen ist und nichts verschleiert oder geschwärzt wurde. Bin gespannt. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Ok, ich habe nur noch eine abschließende Frage an dich, dann lasse ich dich für dieses Leben in Ruhe, verspreche ich. Bist du Psychotherapeut? Oder selbst in Psychotherapie?
Zitat:
Schonmal das Programm der NSDAP gelesen? Wie definierst Du denn für dich was eine bessere und was eine schlechtere Handlung ist? Ist Gewalt rechts oder links? Oder ist Gewalt nicht eher zunächst mal völlig neutral und man schaut sich die Motivation an die jemand hat warum er Gewalt gegen jemand anderen ausübt. Oder schaut man sich nicht mal auch die Motivation an die jemand für einen bestimmte Position hat, denn das ist oft der kleine aber feine Unterschied. Das verletzen von Eigentumsrechten oder das das Ausüben von initiierender Gewalt ist niemals gut. Insofern ist für mich z. B. ein Demokrat mit nichten wirklich besser als ein Diktator. Nur das Ergebnis ist eben mehr indirekte Gewalt als Gesetze die man erlässt die von einer Minderheit für die Mehrheit beschlossen werden die aber in Wahrheit nichts anderes sind als die Androhung von Gewalt. Man versteht es eben das Unrecht in einer Demokratie besser zu verschleiern auch kommt der Räuber(Steuereintreiber des Staates) nicht ins Haus sondern man zwingt Unternehmen und Geschäfte unter Androhung von Gewalt dazu den Helfershelfer zu spielen.. Der Hauptvorteil der Demokratie ist ein unblutiger Regierungswechsel, aber der Parteienstaat in der Form wie jetzt existiert ist genau das was dazu führt das es eben keine Herrschaft des Volkes gibt sondern einer Herrschaft von Wenigen die der Mehrheit alles aufzwingen uns sich daran bereichern. Qualifikation spielt keine Rolle sondern nur Loyalität zum System und den gängigen Narrativen. So ein System zieht die Psychopathen an wie da Licht die Motten. Insofern gibt es sicherlich genügend Stellschrauben die dafür sorgen könnten das sich so einiges verbessert nur müsste man auch mal out of the box denken. Oder einfach mal in eines oder mehrere der Nachbarländern schaun oder auch von den Dingen lernen die bei den Römern oder Griechen vielleicht besser waren als sie es heute sind. Geändert von jimih1981 (22.06.2021 um 19:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Das hältst Du doch eh nicht durch. ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
Bist du Psychotherapeut? Oder selbst in Psychotherapie?
Weder noch, konnte meine psychopatische Ader bist jetzt immer gut verbergen.
Zitat:
Ich sagte doch, Zitat:
Wie du ja auch sagst, Gewalt gegen Sachen wie z.B. Steine auf Polizeihelme ist eben auch keine Gewalt. Hat man ja selber schuld wenn man da den Kopf reinsteckt. /sarc Die Polizei ist im übrigen Ländersache und in vielen Ländern ist die CDU gar nicht an der Regierung. Ihr alleine die Verantwortung zuzuschieben ist billig. |
|
||||
Gukkst du Lanz… dann weißt du: Uns geht‘s nach wie vor einfach zu gut
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.