|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Was sagt es über die Grünen aus eine Kandidaten mit kreativem Lebenslauf aufzustellen bzw. keinerlei Erfahrung in politischen Ämtern hat. Man findet je nach politischer politische Couleur immer etwas was gegen eine Partei spricht.
Zitat:
Zitat:
Wer einen Hauch Integrität hat, findet bei jeder Partei etwas. Trotzdem ist es keine tolle Idee, nicht zu wählen. Man muss also irgendein Brikett schlucken.
Das sehe ich auch so. Also muss man wohl am ehesten bei Personalien Abstriche machen und eher danach schauen für was die Partei antritt.
Zitat:
Da braucht man nicht auf andere zeigen ! Es ist ein Unding, dass der nicht entlassen wurde ! Vor wenigen Jahren hätte es sowas nicht geegeben und es wurde für viel weniger entlassen oder zurückgetreten ! Inzwischen hat ihn Spahn zusätzlich aber auch nahezu überholt !
Passt doch für alle der aufgezählten Kandidaten. Keiner von denen braucht auf die anderen mit dem Finger zu zeigen.
Zitat:
![]()
Du hast das nicht verstanden. Ich verteidige Scheuer nicht. Er wird zurecht das Ministerium nach dem September nicht mehr innehaben. Aber wenn man nicht eingefleischter CDU/CSU Hasser ist und auch mal bereit sind seine Scheuklappen beiseite zu legen, dann stellt man fest dass er bei weitem nicht der einzige ist, der kein Amt bekommen sollte.
Zitat:
![]() Wie Du sagst, früher, als es zumindest manche Politiker noch Anstand hatten, haben sie freiwillig den Hut genommen. Heute ist das alles egal und nicht so schlimm. ![]() Zitat:
Zitat:
Das einzige, was sich geändert hat, ist die Schwere der Vergehen und dass die Verfehlungen ungeahndet bleiben. Zitat:
![]() Klar, die Frage lautet immer: Wie gravierend ist das? |
|
||||
Zitat:
![]() Exakt. Diese Frage muss allerdings jeder für sich beantworten. Interessanter Kommentar bei Zeit Online zum Wahlprogramm der Union: https://www.zeit.de/politik/deutschl...bundestagswahl
Zitat:
Welche Politiker haben denn in den letzten 5-10 Jahren ihren Posten geräumt? Natürlich, wobei man bei manchen Punkten durchaus objektiv beurteilen kann. Ob jemand als Teenager einen Bleistift gestohlen hat oder als Finanzminister einen 100.000 DM Koffer vergisst, darüber kann es keine zwei verschiedene Meinungen geben. Zitat:
Allerdings halte ich einige Pläne, oder sagen wir erst mal Ideen, der Grünen auch für ziemlich welt- und wirklichkeitsfremd. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.