|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Zeigt halt auch mal wieder die tolle Doppelmoral der Grün*innen. Auf der einen Seite einen fairen Wahlkampf fordern und sich ob des Umgangs mit Annalena in der Opferrolle suhlen, auf der anderen Seite dann solche Dinger über Twitter raushauen. Fehlt nur noch, dass sich dann hinterher einer hinstellt und in Trumpscher Manier davon faselt, dass die bösen Medien ihnen die Wahl gestohlen hätten. Werde gleich mal vor die Tür gehen und noch ein paar Regentänze aufführen. Nicht dass der Sommer noch zu warm wird. Das ist wohl das einzige, das deren Wahlergebnis noch retten könnte. |
|
|||
Habeck wäre tatsächlich das kleinere Übel, obwohl er wahrscheinlich in Joschka Fischer sein Vorbild sieht und gerne Kriege spielen möchte, "defensive Waffen" verkaufen usw.
Baerbock möchte ich mir weder als Bundeskanzlerin noch als Außenministerin vorstellen. |
|
|||
Zitat:
Von dieser Sorte gibt es noch einige andere. Mutti, Flinten-Uschi, Scheuer, ... Zitat:
Zitat:
In all dem ist die Union leider noch immer sehr gut. |
|
||||
Da braucht man bei den Grünen nicht allzu lange warten...
Nein, aber auch die SPD konnte das in den letzten Jahren sehr gut.
|
|
|||
Und zusätzlich hat die CDU/CSU mit ihrer Entscheidung für Laschet (bei allem Theater was es um seine Nominierung gab) da das optimale personelle Match-Up geschaffen. Während Söder mit seiner zum Teil polternden Art möglicherweise dann genau den Grünen mit ihrer stilisierten Opferrolle auf den Leim gegangen wäre, sitzt Laschet das einfach locker aus und schaut zu wie seine Umfragewerte ohne eigenes Zutun von Tag zu Tag besser werden.
|
|
||||
Beide gleich doof, SPD und Grüne, die schenken sich da nix
Zitat:
Generell haben die Grünen ein Stammpotential von 5-10%. Der Rest kam/kommt durch geschickte Propaganda der Medien/Interessengruppen. Habeck könnte das nutzen. Bei Baerbock dreht es sich um. Wer durch/mit der Presse aufsteigt, das gilt für alle "Hypes", stürzt auch genauso schnell wieder ab. Die Grünen bezeichnen das als Propaganda. Die Propaganda der Medien haben sie aber, als es nach ihrer Nase ging, aber 3 Jahre gerne entgegengenommen. Zu Baerbock als Person: Das beste Beispiel, dass der Köder dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss. Und den "Fischen", der breiten Masse der Mitte abseits der 7% Öko-/Gender-/Feminismusspinner schmeckt der Köder Annalena überhaupt nicht. Und Laschet? Macht dasselbe wie 2017 als sich Hanni und Nanni aka Kraft/Löhrmann um Kopf und Kragen geredet haben. Da wird auch vor der Wahl nicht mehr viel angreifbares von Laschet kommen. So clever ist er. Geändert von Noppenzar (01.07.2021 um 17:17 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ist das in irgend einer Weise mit der Hetzjagd der Grünen auf zu Guttenberg vergleichbar?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.