|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Selbst die 3 öffentlichen Ladesäulen bei uns im Ort sind nur zu 30% ausgelastet obwohl die nun wirklich sehr prominent platziert sind.
MMn. ist es der Preis, der viele abschreckt, die genau rechnen. Ionity will über 1 Euro pro kw/h haben. Bei einem Verbrauch von, je nach Modell 20-30 auf 100 KM sind das über 30 Euro. Und irgendwann, sofern die Regierung ihr Ziel erreicht, wird man die dann fehlende Mineralölsteuer auf den Ladepreis umlegen. Und wie soll da ein sozialer Ausgleich stattfinden? Billig lädt man mit eigenem Anschlusd und Solaranlage auf dem Dach. Nun wohnen aber über 50% in Deutschland zur Miete und nochmal etliche in ETW im MFH. Hier versagt schon das Netz, als ein Neubauprojekt 3 oder 4 Ladestationen einbauen wollte. Ging nicht. RWE, oder wie deren Netzfirma aktuell heißt (die schieben das sooft mit Eon hin und her, dass gar keiner mehr durchblickt) hat mit der Stadt den Bauherrn da geblockt, da man für zigtausende Euro erstmal das Netz passend machen müsste. Und da ging es um 1 (!) Straße. Die tun sich schon schwer mit den in privaten Tiefgaragen jetzt vorgeschriebenen 10 Ladestationen für E-Bikes. Was natürlich in unseren Gefilden im Mittelgebirge mit verschwindend geringem Radfahreranteil sehr sinnvoll ist... Als leuchtendes Vorbild (oder politisch motiviert!?) geht unsere heimische SPD-Landtagsabgeordnete voran. Hat so eine E-Opel-Knutschkugel, die sie, sie wohnt an einer gut befahrenen Durchgangsstraße, trotz Garage, immer sehr prominent offen auf ihrem Grundstück verkabelt. |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Und wer bei ionity einen Euro bezahlt handelt nicht cleverer.. |
|
|||
Weil nicht nur Hybride verkauft werden.
Im Endeffekt muss man sowieso ein halbes Jahr warten, bis das Auto kommt, das Problem ist momentan eher, dass die Produktion anläuft. |
|
|||
https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html
die nächste Flüchtlingswelle in Vorbereitung!?
Zitat:
Wo hast du denn den Käse her, dass ich gegen Gewalt sei, oder dass ich jemanden Gewaltfreiheit aufdränge. Schließlich bin ich für Gewalt, da wo es angebracht ist. Zum Beispiel, wenn Links- oder Rechtsextreme, oder bei Demos irgendwelche Demonstranten die Polizei angreifen, dass die Polizei dann mit aller härte und Gewalt gegen diese Demonstranten vorgeht. Oder wenn man von jemanden angegriffen wird, dass man sich dann mit aller Gewalt gegen diese Person verteidigen darf. Wogegen ich aber definitiv bin, gegen Beschädigen von Eigentum, oder dass Menschen andere Menschen ohne Grund verletzen, ich bin gegen Tierquälerei, in meinen Augen mit eines der schlimmsten Dinge. Ich bin gegen Gewalt an Frauen und Kindern. Ich bin auch gegen jegliche Form von Missbrauch, etc. Zitat:
Nur nichts falsches oder negatives Schreiben, sonst bekommt der User Snape und die anderen Gutmenschen wieder Schnappatmung. ![]() ![]() |
|
|||
Gedankliche Transferleistung war wohl zu viel verlangt.
Zitat:
![]() Du weißt doch, nur dann, wenn auch Nazi-Gedankengut verbreitet wird. |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Einfach noch mehr Waffen ! Ganz einfache Lösung ! ( Jedenfalls nach einigen hier ) ![]()
Einige? Mehrzahl? Ich bin mir nur eines Users bewusst, der diese irrige Meinung vertritt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.