Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.01.2011, 12:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Auweia, und jetzt kommt auch noch die Schweinegrippe zurück ...

Ja, die Restbestände an Impfstoffen müssen noch unters Volk
Alt 04.01.2011, 12:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Einiges nicht von der Hand zu weisen, was Du da schreibst. Jedoch bitte ich Dich zu bedenken, daß, trotz Fachkräftemangel (der sich ja hauptsächlich im Bereich der Ings. zeigt, mit z.B. Betriebswirten kannst noch immer die Säue füttern) das Benehmen des Kapitals gegenüber seinem "Humankapital" in den letzten (vielen) Jahren sich deutlich geändert hat. Und, ich kenne das berufliche Leben seit 25 Jahren (beinahe), vom Studi zuzm Azubi, übern Nachwusssachbearbeiter bis zur Führungskraft, vom Kleinbetrieb bis zum Konzern. Der Ton hat sich gewaltig geändert ... und never forget ... das Tempo hat zugeleg, hier dürfet das Hauptproblem der Masse liegen, sie kommen definitiv nicht mehr mit. Mit der "Wandergruppe" nicht Schritt halten können macht "Sorgen". Werde ich das Ziel auch alleine finden, lassen die mich einfach zurück ? Was passiert mit mir wenn die anderen merken das ich nicht mehr weiterkann. Sorgen machen krank.
Klar psychische Probleme gabs schon immer, ich denke wir sollten froh sein, daß diese "Kinder" heute nen Namen bekommen haben, oder möchtstet Du wie früher Dich fix und alle fühlen, und kein Schwein nimmt Dich ernst ?
Gerade das Gefühl ernst genommen zu werden kann der erste Schritt zur Heilung sein, früher war das recht aussichtlos. Gut ... als Darwinist könnte ich jetzt sagen "Nur die Harten kommen durch", aber da macht mir mein Herz für die einzelne Seele nen Strich durch die Rechung.
Ja, dass es Tendenzen gibt, die das Hamsterrad schneller drehen lassen, ist nicht abzustreiten. Für die Arbeitnehmer insgesamt hat sich die Situation schon verschärft. Ich kenne auch den Einen oder Anderen, der daran gescheitert ist oder sich gesundheitlich aufreibt, um Schritt zu halten.

Aber ist es dann nicht umso unverständlicher, dass so viele dennoch ohne schlechtes Gewissen einfach mal blau machen? Fürchten die nicht, auf der Strecke zu bleiben? Haben die keine Angst, dass sie Aufgrund ihrer Fehltage irgendwann nicht mehr berücksichtigt werden, wenn es z.B. um Personalreduzierungen geht? Das wundert mich.

Hat aber nichts mit den Ärzten zu tun und da sind wir ja einer Meinung.

crycorner
Alt 04.01.2011, 13:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... Aber ist es dann nicht umso unverständlicher, dass so viele dennoch ohne schlechtes Gewissen einfach mal blau machen? Fürchten die nicht, auf der Strecke zu bleiben? Haben die keine Angst, dass sie Aufgrund ihrer Fehltage irgendwann nicht mehr berücksichtigt werden, wenn es z.B. um Personalreduzierungen geht? Das wundert mich. ...
Ist und bleibt mir auch ein gewisses Rätsel, denke bei einigen davon reicht schlicht der "Horizont" nicht, andere sind einfach Schmarotzer (und hier bin ich bei Peter und zwar voll und ganz, solche müssen hart, knallhart an die Wand genagelt werden ... aber eben nur die).

Ich wäre hier, egal was das kostet bis zur restlosen "Klärung" des entsprechenden Personenkreises für brutale Kontrollen. Wer dabei - zweifelsfrei - ertappt wird, hat vieles verwirkt, der darf dann auch ohne mein Mitgefühl am Rande der Gesellschaft oder sonstwo verrotten, hab ich wenig Problem mit.
Aber bitte, zweifelsfrei ...

Soweit muß es bei jedem reichen einzusehen daß nicht andere den Buckel krumm machen für einen.

Und ... ganz wichtig, damit meine ich nicht kranke Menschen, denen muß geholfen werden, der Alkoholiker z.B. ist nur auf den ersten Blick ein Drückeberger. Nein, ich meine Charakterschweine ... echte ... die gibts leider, kenne welche, die sprechen mich nicht mehr an, haben deutliches zu hören bekommen. Das ist die Stelle an der ich auch zu Denunziantentum bereit bin, muß man melden, im Sinne aller, aber wie gesagt, nicht nur bei Verdacht, sondern bei Nachweis ... und dann richtig auf den Sack.

Wegen solcher Arschgeigen diskutieren wir das nämlich hier überhaupt ... nur deswegen.
Alt 04.01.2011, 14:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
1) Deutschlehrer ? Themaverfehlung ?
Wie passt das zusammen ?
gar nicht...

Zitat:
3)..., daß ich schon seit längerem kaum mehr auf Deinen Schmarrn eingehe, ...
Das ist ja das Problem!!
Muss die Dosis erhöhen!
Was mir gestern abend offenbar gelungen zu sein scheint....
Zitat:
Ist und bleibt mir auch ein gewisses Rätsel, denke bei einigen davon reicht schlicht der "Horizont" nicht, andere sind einfach Schmarotzer (und hier bin ich bei Peter und zwar voll und ganz, solche müssen hart, knallhart an die Wand genagelt werden ... aber eben nur die).

Ich wäre hier, egal was das kostet bis zur restlosen "Klärung" des entsprechenden Personenkreises für brutale Kontrollen. Wer dabei - zweifelsfrei - ertappt wird, hat vieles verwirkt, der darf dann auch ohne mein Mitgefühl am Rande der Gesellschaft oder sonstwo verrotten, hab ich wenig Problem mit.

Soweit muß es bei jedem reichen einzusehen daß nicht andere den Buckel krumm machen für einen.

Und ... ganz wichtig, damit meine ich nicht kranke Menschen, denen muß geholfen werden, der Alkoholiker z.B. ist nur auf den ersten Blick ein Drückeberger. Nein, ich meine Charakterschweine ... echte ... die gibts leider, kenne welche, die sprechen mich nicht mehr an, haben deutliches zu hören bekommen. Das ist die Stelle an der ich auch zu Denunziantentum bereit bin, muß man melden, im Sinne aller, aber wie gesagt, nicht nur bei Verdacht, sondern bei Nachweis ... und dann richtig auf den Sack.

Wegen solcher Arschgeigen diskutieren wir das nämlich hier überhaupt ... nur deswegen.
Jetzt biste wieder in der Spur!

Essen fiel übrigens fast aus.
Termin dauerte länger als geplant (dafür hab ich das warme Essen für den ganzen Monat sicher gestellt)
Also an der Tanke ne BILD, n Doppelpack Müsli-Riegel (für 1,50 im Angebot) und n Thunfisch-Rucola-Snack (empfehlenswert!) gekauft.
Scheiß Termindruck, krieg ein Magengeschwür...
Alt 04.01.2011, 15:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

fullquote
Alt 04.01.2011, 15:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
fullquote
Von mir auch...!

AT hat aber auch vorher nichts anderes gesagt....
Alt 04.01.2011, 16:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

+1
Alt 04.01.2011, 16:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ganz interessant:

Orwell lässt (mal wieder) grüßen....
Alt 04.01.2011, 17:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... und Eier kann man auch nicht mehr essen ...

http://www.youtube.com/watch?v=ZDN9y2vTdUs
Alt 04.01.2011, 21:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

AT hat aber auch vorher nichts anderes gesagt....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »