|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Umwelt macht Wahlwerbung für die Grünen. DIE GRÜNEN!!!
https://www.der-postillon.com/2021/07/wahlwerbung.html Der wahre Kern: Je nach Hitze, Trockenheit uns sonstigen Wetterphänomenen, die dem Klimawandel zugeschrieben werden können, wird das einen Effekt auf das Wahlergebnis bei der Bundestagswahl haben. Die CDU müsste auf einen verregneten, milden Sommer hoffen...sonst muss sie eventuell mit den Grünen koalieren.
Zitat:
von der Mutter Natur. Man kann es auch Mutterliebe nennen. |
|
|||
Zitat:
Und nochmal zu Fröndenberg: der Kern des Problems ist doch der mangelnde Ausbau der Kanalisation. Was vor 40 Jahren, als der halbe Ort noch Wald und Wiese war ausreichte, ist jetzt viel zu knapp bemessen. Die Topographie ist dort nunmal, vorsichtig gesagt, suboptimal. Unten die Ruhr und der Kernort, links hoch das Ardeygebirge, faktisch der erste Berg Richtung Sauerland. Was vom Ruhrgebiet rüberzieht regnet sich dort zuerst ab. Dasselbe gilt auch für Aachen (Eifel) und Wuppertal (Bergisches Land) wo von Westen her die ersten Hügel kommen. Wetterlöcher, da schüttet es bei Regen immer wie aus Eimern. Für mich sind die Überschwemmungen Folge einer völlig unausgegorenen Baupolitik, wo man in der Hoffnung, dass nichts passiert alle Hänge zugepflastert hat, die Kanalisation im Tal aber nicht entsprechend angepasst wurde. Ähnlich ist es auch bei der Nadelholzproblematik. Jahrelang hat man extrem eng gepflanzt in der Hoffnung, dass schon nichts passiert. Dann kam Kyrill und jetzt der Borkenkäfer. Nur ist der Haken, dass ich im Wald in den Mischwaldabschnitten, nur Grün sehe. Eichen, Buchen, Birken, Pappeln, die stehen alle noch in voller Pracht... Verdorrt und befallen sind die "Weihnachtsbäume", die die Forstwirte im Sauerland jahrelang als "natürlich" verkauft haben. Tatsache ist aber, dass das Sauerland aber ursprünglich ein gewachsener Mischwald war bis Sayn-Wittgenstein und Freunde gemerkt haben, dass man die Fichte schon nach 35 Jahren "ernten" kann und das Sauerland per Kampagne als "Nadelwald" verkauften. Dass es wärmer wird bestreitet niemand. Aber für jedes Phänomen das Klima als Grund rauszuholen ist purer Populismus. Geändert von Noppenzar (08.07.2021 um 19:01 Uhr) |
|
|||
Ganz toll was heute in Österreich passiert ist. Ein 13 Jähriges Mädchen wird von 4 Afghanen unter Drogen gesetzt, aufs übelste Missbraucht und geschändet, und dann kaltblütig ermordet. In ihrem Körper fand man 11 Ecstasy Tabletten. Und Linke Trottel und Gutmenschen haben nichts besseres zu tun, als die Räume des Nachrichtensenders zu Stürmen, weil der Sender sich erlaubt hat die Herkunft der Bestien zu nennen. Aber das ist ja nichts neues, dass Linke und Gutmenschen die Taten von solchen Leuten auch noch in irgendeiner weise verteidigen. Ich zitiere: "Warum musste oe24at denn auch die Herkunft der Täter nennen? Ist dies denn so so wichtig? Jetzt ergötzen sich Nazis dran. Ich hoffe die werden in Afghanistan nicht so hart bestraft. Immerhin waren sie bestimmt traumatisiert." Oder auch ein Kommentar an Widerwärtigkeit kaum zu übertreffen "Leonie ist ja auch freiwillig zu ihnen gegangen, das kann man auch als leichtsinnig bezeichnen. Die Männer haben sie zwar gefügig gemacht, aber Mord war sicherlich nicht geplant. Es ist tragisch" Auf Twitter ist das immer sehr gut zu beobachten, wie irgendwelche Gutmenschen-Trottel solche Taten noch relativieren, und ein Stück weit den Täter verteidigen. Hat man ja auch nach der Messerstecherei in Würzburg lesen können.
An diesem Vorfall und anderen Vorfällen (es ist ja nicht der erste, die Vorfälle häufen sich ja ständig) ist jedenfalls die Politik zur Rechenschaft zu ziehen, schließlich sind sie es die solchen Abschaum ins Land lassen. Es gehört verdammt noch mal eine härtere Asylpolitik her, und jeder Asylsuchende sollte genauestens überprüft werden. Und wenn er Dreck am Stecken hat, sollte er ohne wenn und aber abgeschoben werden, ganz einfach. Es sollte meiner Meinung nach auch jeder Flüchtling der hier schon lebt, genauestens überprüft werden, und wenn nichts ist, er sich an die Gesetze hält, gut integriert ist, etc. dann kann er ja bleiben, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. So langsam ist das Maß einfach voll. Und es braucht jetzt keiner kommen mit, sollen die Flüchtlinge lieber im Meer ertrinken, oder man sollte nicht alles pauschalisieren, etc. sag das mal der Mutter von der 13 jährigen Leonie, oder den hinterbliebenen der Opfer von Würzburg. Abschließend ist nur noch zu sagen: Ruhe in Frieden Leonie |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bist Du dabei? Kein Problem. Man kann leider nicht alles verhindern und niemandem ansehen, ob er austicken wird oder nicht. |
|
|||
Leider hängt die Risikoeinschätzung auch daran, ob es auch einen Behandlungsplatz gibt.
Das der Würzburger Täter eine wandelnde Zeitbombe war, war ja bekannt. Und wenn die Plätze mit noch schlimmeren Fällen belegt sind lässt man halt einen 'leichten' Fall frei und hofft das beste. Es fehlten doch schon vorher Therapieplätze bei Psychologen für die Normalbevölkerung, wo sollen die auch herkommen. |
|
|||
https://www.spiegel.de/netzwelt/vers...1-823496130edd
Ein wichtiger Kommentar. Ich finde auch, das man Hanau und Würzburg vergleichen kann und auch muss. Die psychische Krankheit nach Gutsherrenart als Entschuldigung gelten lassen oder eben nicht ist ein Unding. Geändert von BlinderBarmer (09.07.2021 um 09:33 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Die eigenen sind auch nicht besser macht die Tat natürlich nicht besser, aber (!) vielleicht fassen sich die Hetzer einfach mal an die eigene Nase, auch wenn es angenehmer und einfacher ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die Hetzer sind die Spalter: "wir gute Deutsche" gegen "die bösen Ausländer" |
|
||||
Zitat:
Alle Fehlplanungen, die Du beschreibst, gibt es. Aber die verschlimmern die Problematik nur. Wissenschaftlich evident ist mittlerweile, dass der Klimawandel hier einen großen Anteil hat und eben nicht nur die Misswirtschaft. Und hast Du irgendwo Belege dafür, dass "alle Toten in Kanada" der Hitzewelle zugerechnet wurden? M.W. stimmt das absolut nicht - wieder einfach mal so was rausgehauen, richtig? Oder liest Du die Artikel falsch? https://www.morgenpost.de/vermischte...peraturen.html "Am Freitag berichtete der britische "Guardian", in der Provinz seien 719 "plötzliche und unerwartete" Todesfälle erfasst worden – dreimal mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres. Die oberste Gerichtsmedizinerin British Columbias, Lisa Lapointe, sagte: "Wir veröffentlichen diese Zahlen, da es wahrscheinlich ist, dass das extreme Wetter der letzten Woche entscheidend zur höheren Todeszahl beigetragen hat." Die Zahl der Hitzetoten dürfte weiter steigen, allerdings weniger stark als bisher, da die Hitzewelle langsam abebbt." Da steht nix davon, dass alle Toten als Opfer der Hitze und des Klimawandels gezählt werden. Aber: Es sind ungewöhnlich viele Tote und mit hoher Wahrscheinlichkeit hängt das an der Hitze. Die Grünen werden ihren Plan für die große Transformation wohl nicht angehen können, dafür hat Frau Baerbock zu viele Patzer abgeliefert. https://www.fr.de/politik/annalena-b...-90844618.html Mit CDU/CSU werden wir dann wieder mal...nix machen. https://www.zeit.de/politik/deutschl...bundestagswahl
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.