Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.07.2021, 10:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dass Steinmeier in anderer Szene im Hintergrund genauso rumgefeixt hat sollte nicht unerwähnt bleiben.
Link or it did not happen.

Zitat:
Weder Schröder 2002 noch aktuell interessiert das Einzelschicksal der Menschen dort irgendeinen Politiker wirklich. Daher ja auch der Spruch "sich ein Bild machen zu wollen". Gemeint ist ein für sich möglichst vorteilhaftes Foto/Video.
Das ist wohl so, trotzdem sollte man sich noch etwas Anstand bewahren. Realistischer Weise haben Spitzenpolitiker ja auch keine Chance. Sind sie nicht vor Ort, werden sie kritisiert. Sind sie vor Ort, dann auch. Aber wenn sie dort schon herumstehen, dann bitte mit etwas Würde.

Zitat:
Unser Lokalpatriot Ziemiak [..]
Auch schon ein Anfangsstadium der Korruption. Das Geld fehlt dann in anderen Kommunen.

Zitat:
Und bei Laschet findet man sicher Vieles, was nicht optimal ist, aber, das muss man mal feststellen, er macht hier in NRW seit 2017 um Längen bessere Politik als es im Kalifat Kraft/Löhrmann der Fall war. Hier hat er einiges bewirkt.
Bitte mal aufzählen, was konkret (!) jetzt alles so viel besser ist. Braucht man den Länderfinanzausgleich in NRW nicht mehr? Ist das Schulsystem nicht mehr marode, sondern generalüberholt und in Top-Form? Hat man den Strukturwandel im Pott plötzlich bewältigt und abgeschlossen? Erzähl' doch mal.
Alt 18.07.2021, 11:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Laschet ist der Antikanzler schlechthin, ein Konzernabnicker, ein Kotzbrocken, aber, das dämliche Betroffenheitsgestammel der Leute hier kann ich nicht mehr hören. Wenn ihr in der Pfalz und in NRW helfen holt dann holt eure Gummistiefel aus dem Keller, ne Schippe und Sandsäcke.

Ob der Trottel lacht oder weint, das macht nix besser und nicht nix schlechter.

Hauptsache ihr könnt bellen, guter Gott.

Die Kanzlerkandidaten der Bundesrepublik sind in Summe die größte Lachnummer die die deutsche Politik je gesehen hat, und ein klares Zeichen wie sehr auf den Bürger geschissen ist.

Kein Wunder das die größte Wählergruppe die Gruppe der Nichtwähler ist, auf den Kack hat doch keine Sau mehr Lust.
Wir sollten Heiner Lauterbach zum Kanzler machen, dann regiert wenigstens ein professioneller Schauspieler und kein Hobbyclown.

Immer wieder Sonntag .... amen!
Alt 18.07.2021, 12:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Um Anstand zu bitten ist kein "Betroffenheitsgestammel". Dass die Kandidaten allesamt nicht viel taugen, hatten wir auch schon. Da kann man kaum widersprechen.
Alt 18.07.2021, 12:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Um Anstand zu bitten ist kein "Betroffenheitsgestammel".

Seh ich auch so. Einem erfahrenen Spitzenpolitiker solle so eine Szene bei dem Anlass nicht unterlaufen.
Alt 18.07.2021, 12:33
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Seh ich auch so. Einem erfahrenen Spitzenpolitiker solle so eine Szene bei dem Anlass nicht unterlaufen.

Das ist kein Spitzenpolitiker, das ist nur gemacht, der Typ is ne Null, da kannst du noch soviel bitten, wenn er keinen Anstand hat, hat er keinen, den erziehst du nicht mehr. Man kann nur, aber nicht nur deswegen, festhalten, komplett ungeeignet für welche Führungsposition auch immer.
Wenn das nicht so traur ig wäre, ich würde jedes mal vor Lachen zusammenbrechen wenn ich den Typen sehe. Das ist der Typ der beim Straßenfußball immer als letzter gewählt wurde, und dasd Team in das er "durfte" murrte. Der stand immer im Tor. Wie so jemand an die Spitze der Republik soll, ich weiß nicht, mir fehlt da jedes Verständnis. Und nei, ich will auch nicht Söder, weil man mir das hier schon einige Male unterschieben wollte. Laschet und Putin an einer Tafel, ich brech zusammen ..., Laschet ist die wandelnde Kapitulation, kann man nur hoffen das Vlad annimmt.
Vergleicht das nur mal aus dem Bauch heraus, mit Adenauer, mit Schröder, mit Brandt, mit Schmidt, mit Kohl. Kann da jemand vergleichbare Qualität sehen?

Der steht soweit unter Merkel, wenn man von oben draufguckt kann man den Armin gar nicht mehr wahrnehmen. Was bitte ist der CDU passiert?
Liegt es daran das Merkel die letzten 15 Jahre niemand mehr hat hochkommen lassen? Wahrscheinlich .... tut dem Land nicht gut.
Alt 18.07.2021, 13:27
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist kein Spitzenpolitiker, das ist nur gemacht, der Typ is ne Null, da kannst du noch soviel bitten, wenn er keinen Anstand hat, ...
Ein Spitzenpolitiker ist der Begriff für einen Politiker der ein hohes Amt inne hat und nicht keine Qualitätsbezeichnung wie gut er es ausübt.
Alt 18.07.2021, 13:37
Ende Gelände

Sollt es aber sein, z.B. in der BuLi ist das, dort ist der Spitzenreiter im Regelfall auch der Beste.

Bzw. du hattest ja "nicht keine" geschrieben, so stimmts natürlich auch wieder.
Alt 18.07.2021, 13:40
Schlautuer

Zitat:
Sollt es aber sein, z.B. in der BuLi ist das, dort ist der Spitzenreiter im Regelfall auch der Beste.
... dann darf die Hochfinanz aber auch nicht mehr unter 8000 Metern stattfinden.
Alt 18.07.2021, 19:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Link or it did not happen.

it happened

link

kleiner Fehler von Laschet, zugegeben.
Ungefähr ein Hundertstel dessen, was Annalena falsch gemacht hat.
Alt 18.07.2021, 19:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Liegt es daran das Merkel die letzten 15 Jahre niemand mehr hat hochkommen lassen?
länger, denke ich.
Wenn überhaupt jemals

niemanden
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »