Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.07.2021, 15:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Lindner ist ein sehr guter Rhetoriker, war gestern aber inhaltlich schwach.
Die Verführung ist groß, guten Rhetorikern auch viel Ahnung zu zugestehen. Negativerfahrungen gab es in Deutschland genügend. Als Handelsvertreter einzusetzen, da scheinen sie am richtigen Ort zu sein.
Alt 23.07.2021, 17:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Lindner ist einer der besten deutschen Politiker.

Da wäre zuvorerst mal zu klären was denn ein guter (nur dann könnte man der Beste werden) Politiker ist. Grundsätzlich kann man Politiker m.E. nicht daran messen was sie reden, sondern an ihren Erfolgen. Politikers eigentlich einzige Aufgabe ist es den Bürger zu vertreten. Heißt übersetzt, Lindner hatte noch nie politische Verantwortung, deshalb konnte (musste) er noch nie beweisen was er auf die Reihe bekommt. Insofern ist es etwas fragwürdig zu sagen er wäre ein guter (bester) Politker. Wenn du nun persönlich seine Worte magst, das sei dir natürlich unbenommen, dann sage ich dir (und das sei bitte mir unbenommen) du fällst auf einen Schaumschläger ein, der noch nie was bewiesen hat. Ich finde mit seinen persönlichen Talenten ist er ein optimaler Oppositionspolitiker. Einfach weil er wenig Scheu hat, in der Scheiße zu wühlen, und Scheiße auch als Scheiße zu bezeichnen. Und das mit reichlich Sprachbegabung, passt! Er wird gehört, so ist er gut aufgehoben. Wäre er z.B. im Amt von Scheuer, müsste er erstmal beweisen das er die Maut nicht noch viel übler verkackt hätte als der Andi. Sprich, es ist leicht von der Oppositionsbank aus alles zu kritisieren solange man nirgendwo selbst etwas verantworten muss. Der Junge hatte nicht mal in der schwarz-gelben Landesregierung Laschet 2017 einen Job mit Verantwortung bekommen, er ist ein reiner Parteipolitiker.

Wieso also ist er einer der besten Politiker in D?

Und ihn mit Gysi gleichzusetzen ähnelt fast einer Unverschämtheit.

Gysi ist unerreicht. Und merke, ich bin KEIN Linker.
Alt 23.07.2021, 17:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.....

Und wir können froh, sein, dass diese Schaumschläger und seine Truppe vor der Verantwortung gekniffen haben das letzte Mal ! Nicht auszudenken, da wäre der Bockmist nochmal deutlich grösser geworden bei der Pandemie !

Geändert von Kyuss (23.07.2021 um 17:10 Uhr)
Alt 23.07.2021, 17:09
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Guck Mal an, ohne Polemik kann AT sogar Inhalte.
Alt 23.07.2021, 17:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das unterscheidet AT von einigen anderen Dauerpostern hier.
Alt 23.07.2021, 18:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2021, 20:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mit Abstrichen.
Die persönlichen Animositäten müsste er raus zu lassen versuchen.
Ansonsten hat er bisweilen in der Tat lichte Momente.
Aber sein Renommeewert bleibt schwach.
20, unbeschriebenes Blatt.
Würde mich schämen.
Und bei Lindner liegt er falsch.
Der ist wirklich gut.
Alt 23.07.2021, 21:48
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Und ihn mit Gysi gleichzusetzen ähnelt fast einer Unverschämtheit.

Gysi ist unerreicht. Und merke, ich bin KEIN Linker.

Das ist wirklich eine Unverschämtheit, aber Christian Lindner gegenüber.

Gysi ist in der Tat unerreicht. Nämlich unerreicht schlecht. Allein schon wenn man diesen Kommunisten reden hört, wird es einem ganz übel. Und ja, Gysi ist ein Kommunist, schließlich war er Vorsitzender der Kommunistenpartei SED.

Ich hoffe mal Lindner wird neuer Finanzminister. Scholz war für meine Begriffe ein schlechter Finanzminister, der einfach in dem Amt ungeeignet ist. Allein schon die Tatsache, dass sich ein Finanzminister hinstellt und sagt, dass er sein Geld nur auf dem Sparbuch und dem Girokonto anlegt. Das zeigt schon alleine, dass dieser Mann von der Materie keine Ahnung hat, und in dem Amt völlig Fehl am Platz ist.
Ich würde es ja verstehen, wenn eine Pflegekraft, Bauarbeiter, etc. sagt, dass er sein Geld nur auf dem Konto hat, weil sie sich evtl. noch nie mit Geldanlage und solchen Themen beschäftigt haben, aber dass ein Volksvertreter in solch einem wichtigen Amt so eine Aussage trifft, das ist schon erschreckend und zeigt einfach die Inkompetenz dieser Person für dieses Amt.

Ein Amt des Finanzministers sollte eh nicht von Politikern aus kommunistischen und sozialistischen Parteien ausgeübt werden. Angenommen ein Politiker der Linken würde Finanzminister werden, da würde es mir aber Angst und Bange werden.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber sein Renommeewert bleibt schwach.
20, unbeschriebenes Blatt.
Würde mich schämen.
Und bei Lindner liegt er falsch.
Der ist wirklich gut.

Welcher User legt denn hier bitte Wert auf diese Renommee-System. Ich glaube, so gut wie jedem User ist der Renommeewert egal. Es gibt vielleicht den ein oder anderen User, denen dieser Wert wichtig ist, aber den meisten wird er schlicht weg egal sein. Dir scheint er aber anscheinend wichtig zu sein. Außerdem, 50+ ist jetzt auch kein Wert wo man sich etwas darauf einbilden und anderen sagen muss, dass sie sich wegen der 20 schämen müssen. Einfach lächerlich.
Alt 23.07.2021, 21:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Läuft
Alt 23.07.2021, 21:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lindner was bitte ?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »