Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.07.2021, 22:00
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.boerse.de/nachrichten/FD...erden/32281793
Alt 23.07.2021, 22:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...

Wohlfühlbacher hat seinen Bonus aufgebraucht! Paul, tut mir leid, ich kann mich leider nicht mehr mit Dir abgeben, das schadet meinem glänzenden Ruf, verstehste bestimmt.
Wohlfühlbacher null Punkte! Alter, danach kommt Minus ...
Alt 24.07.2021, 11:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen

Gysi ist in der Tat unerreicht. Nämlich unerreicht schlecht. Allein schon wenn man diesen Kommunisten reden hört, wird es einem ganz übel. Und ja, Gysi ist ein Kommunist, schließlich war er Vorsitzender der Kommunistenpartei SED.
Habe ich da etwas übersehen?
Alt 24.07.2021, 11:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Habe ich da etwas übersehen?
Gregor Gysi war der letzte Vorsitzende der SED: https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi

Oder gings dir darum, dass die SED nach der eigenen Definition sozialistisch und nicht kommunistisch war?
Alt 24.07.2021, 12:14
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gysi Beiträge im Bundestag sind natürlich unerreicht.

Allein wie er damals die Riester Rente zerlegt hat ab Minute 2:40 ist schon legendär.

https://www.youtube.com/watch?v=Wnb1XaDpR2I
Alt 24.07.2021, 12:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gregor Gysi war der letzte Vorsitzende der SED: https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi

Oder gings dir darum, dass die SED nach der eigenen Definition sozialistisch und nicht kommunistisch war?
Dachte da an Gysi. War dann wohl kurz vor der Wiedervereiningung.
Letztendlich hat er manchen "Westparteien" danach den Spiegel vorgehalten.
Alt 24.07.2021, 14:48
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ihr müsst mal lernen eure persönlichen Präferenzen und politischen Positionen von der Bewertung der Leistung zu trennen.

Ich bin z.B. kein Anhänger der Linken (überhaupt nicht), aber ich respektiere Gregor Gysi für seine Rhetorik und seine Reden. Was er eben nicht geschafft hat, aber das ist ein Problem der politischen Linken, ist seine Partei zu einen und nach außen geschlossen aufzutreten.

Womit wir bei Lindner wären. Der hat es geschafft eine Partei, die aus dem Bundestag geflogen ist, zurück ins Parlament zu führen und zu einer wieder konkurrenzfähigen Kraft zu entwickeln. Dazu kommt sein rednerisches Talent, das für einen Politiker eben sehr wichtig ist. Umso erschreckender wie schlecht viele reden.

Ihr vermischt hier wie gesagt Beobachtungen mit euren Vorlieben. Sonst käme solch ein Quatsch mit den 5% nicht. Ich wünsche mir auch, dass die AfD rausfliegt, aber ich muss der Realität ins Auge sehen, dass die bei ca. 10% landen werden.

Man merkt hier eben auch, wie schwer es für Politiker ist ihr und insbesondere das Image ihrer Partei zu verändern. Die SPD kommt nicht los von Hartz4, die Grünen gelten immer als Verbotspartei und die Liberalen sind eben machtversessen (auch wenn sie genau darauf verzichtet haben 2017)… aber wer von euch hat wirklich die Programme der Parteien gelesen?

Für die FDP ist es vielleicht besonders schwer. Einerseits wegen vieler Fehler der Vergangenheit, andererseits erfreuen sich die Themen Freiheit, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft in Deutschland keiner großen Beliebtheit.
Alt 24.07.2021, 15:07
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Niemand braucht deine Belehrungen. Niemand hat hier die politische Arbeit von Lindner kritisiert. Es wurde angemerkt das er als Person einfach nicht bei der Masse ankommt, und, ich persönlich ihn äußerst unsympathisch finde. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Kann ja nicht jeder sein Fanboy sein.
Alt 24.07.2021, 15:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich finde ihn ebenfalls unsympathisch hoch sieben.
Trotzdem ein exzellenter Politiker.
Der beste momentan in Deutschland.
Alt 24.07.2021, 15:42
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Peter hat es genau richtig zusammengefasst.
Das eine ist vom anderen zu trennen. Umgekehrt ja auch.

Es gilt sich sachlich auseinanderzusetzen. Aber dafür müsste man sich ein wenig informieren und nicht einfach die ganze Zeit destruktives undemokratisches Kackzeug rauskotzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »