|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Wohlfühlbacher hat seinen Bonus aufgebraucht! Paul, tut mir leid, ich kann mich leider nicht mehr mit Dir abgeben, das schadet meinem glänzenden Ruf, verstehste bestimmt. Wohlfühlbacher null Punkte! Alter, danach kommt Minus ... ![]()
Habe ich da etwas übersehen?
|
|
|||
Gregor Gysi war der letzte Vorsitzende der SED: https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi
Oder gings dir darum, dass die SED nach der eigenen Definition sozialistisch und nicht kommunistisch war?
Gysi Beiträge im Bundestag sind natürlich unerreicht.
Allein wie er damals die Riester Rente zerlegt hat ab Minute 2:40 ist schon legendär. https://www.youtube.com/watch?v=Wnb1XaDpR2I
Zitat:
Letztendlich hat er manchen "Westparteien" danach den Spiegel vorgehalten. |
|
|||
Ihr müsst mal lernen eure persönlichen Präferenzen und politischen Positionen von der Bewertung der Leistung zu trennen.
Ich bin z.B. kein Anhänger der Linken (überhaupt nicht), aber ich respektiere Gregor Gysi für seine Rhetorik und seine Reden. Was er eben nicht geschafft hat, aber das ist ein Problem der politischen Linken, ist seine Partei zu einen und nach außen geschlossen aufzutreten. Womit wir bei Lindner wären. Der hat es geschafft eine Partei, die aus dem Bundestag geflogen ist, zurück ins Parlament zu führen und zu einer wieder konkurrenzfähigen Kraft zu entwickeln. Dazu kommt sein rednerisches Talent, das für einen Politiker eben sehr wichtig ist. Umso erschreckender wie schlecht viele reden. Ihr vermischt hier wie gesagt Beobachtungen mit euren Vorlieben. Sonst käme solch ein Quatsch mit den 5% nicht. Ich wünsche mir auch, dass die AfD rausfliegt, aber ich muss der Realität ins Auge sehen, dass die bei ca. 10% landen werden. Man merkt hier eben auch, wie schwer es für Politiker ist ihr und insbesondere das Image ihrer Partei zu verändern. Die SPD kommt nicht los von Hartz4, die Grünen gelten immer als Verbotspartei und die Liberalen sind eben machtversessen (auch wenn sie genau darauf verzichtet haben 2017)… aber wer von euch hat wirklich die Programme der Parteien gelesen? Für die FDP ist es vielleicht besonders schwer. Einerseits wegen vieler Fehler der Vergangenheit, andererseits erfreuen sich die Themen Freiheit, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft in Deutschland keiner großen Beliebtheit.
Niemand braucht deine Belehrungen. Niemand hat hier die politische Arbeit von Lindner kritisiert. Es wurde angemerkt das er als Person einfach nicht bei der Masse ankommt, und, ich persönlich ihn äußerst unsympathisch finde. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Kann ja nicht jeder sein Fanboy sein.
|
|
|||
Peter hat es genau richtig zusammengefasst.
Das eine ist vom anderen zu trennen. Umgekehrt ja auch. Es gilt sich sachlich auseinanderzusetzen. Aber dafür müsste man sich ein wenig informieren und nicht einfach die ganze Zeit destruktives undemokratisches Kackzeug rauskotzen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.