Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.07.2021, 17:39
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weil hier dauernd von den Parteiprogrammen die Rede ist, hier ne Möglichkeit das komprimiert nachzulesen, übrigens, das kann ein Drittklässler in 60 Sekunden auf google finden.

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...leich-100.html
Super Link!
Alt 25.07.2021, 21:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
...Und das Kabinett (Köpfe der Ministerien) repräsentiert am Ende das Land und die Interessen des Wählers, und damit werden zwangsläufig auch Personen gewählt..
Geht mir genau umgekehrt. Ich möchte eine Partei, die mit mir und den anderen eine Utopie davon entwirft und diskutiert, wie wir leben wollen. Wie wird und soll die digitale Gesellschaft aussehen? Werden Menschen optimiert und wozu? Wie schaffen wir ein global lebenswertes Leben unter berücksichtung nachhaltiger Resourcen? Welche Infrastruktur gilt es in Deutschland zu schaffen, erhalten und zu fördern und WER ist dafür zuständig.

Und welche Partei diskutiert das? KEINE! Alle diskutieren nur gerade das, was den Flachpfeifen gerade tagesaktuell von der Blödzeitung vorgelebt wird. Gespiegelt hier im Forum. Burkaverbot? Als wenn eine paar Somalier das "Deutschsein" mehr gefährden würden als Google, Amazon und Twitter.

Laschet lacht und AB schönt den Lebenslauf. Und sowas bingt dann +/- 10 % bei den Umfragen. Wahnsinn!!! Die Gesellschaft frißt diese einfachen Snacks, statt sich über die wirklichen Weichenstellungen Gedanken zu machen. Als ob Lindners oder Baerbocks Eitelkeiten weltpolitisch irgend eine Rolle spielen würde ...

Geändert von Fozzi (25.07.2021 um 21:46 Uhr)
Alt 26.07.2021, 07:24
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer Visionen hat sollte, frei nach Helmut Schmidt, eher einen Arzt aufsuchen. Ich brauche keinen Politiker, der für mich (versucht) zu denken und irgendwelchen Tagträumereien nachjagt.

Ein Unternehmer sagte mal vor einiger Zeit einen klugen Spruch: Es gibt immer Zeiten wo Theoretiker dominant sind und dann Zeiten wo Praktiker dominieren. Wir leben in einer Phase der Theoretiker. Es wird langsam mal wieder Zeit für die Praktiker.

MMn. ist das gesellschaftliche Kernproblem auf allen Ebenen mittlerweile, dass die Theoretiker übermäßig präsent sind. Egal ob Langstreckenluisa, Ziemiak, Baerbock oder auch mancher Startupgründer. Viele Rhetorikseminare, viel Kommunikationswissenschaft, viel Meinung, aber sticht man rein platzt der vorgetäuschte "Intellekt" wie ein Ballon auf dem Kindergeburtstag.

Der Spruch "und wenn du nicht mehr weiterweisst, bilde einen Arbeitskreis" kommt ja nicht von ungefähr, in den gleichen Bereich fallen "Studien", wo sowieso immer das rauskommt was der Auftraggeber will und auch sehr beliebt ist es ein "Team" zu formieren. Soll geballte Kompetenz vortäuschen, in Wirklichkeit heißt es eher "Toll Es Macht ein Anderer". So wohl auch bei Baerbocks Buch.

Ich will endlich wieder Politiker, die nicht alles verkomplizieren, gerenell in den eigenen Augen nichts falsch machen, sondern Praktiker und Pragmatiker. Die dürfen auch mal Fehler machen. Getreu dem Motto "wer keine Fehler macht ist eine faule Sau".

Es gibt übrigens noch zwei sehr gute Spielfilme, die Macht, Kaltblütigkeit und 2-Klassen'Gesellschaft gut darstellen. Der eine ist schon älter "Soylent Green", der andere die Insel. Schön zu sehen ist wie Menschen erst zu Systemlingen werden und dann den Durchblick bekommen. Speziell in "die Insel" gut von Djimon Honsou dargestellt.
Alt 26.07.2021, 07:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
danke.
ich bin ja nun seit jeher als Mann des Ausgleichs und der Vernunft hier bekannt.
Gebe auch stets mein Bestes, aber es gibt User, bei denen ist Hopfen und Malz verloren; da beißt man auf Granit.

Mensch Peter, jetzt haste direkt noch "Bescheidenheit" und "Sympathie" in deiner Aufzählung vergessen.

Alles wie immer, schön zu sehen.
Alt 26.07.2021, 08:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Everbodys Darling ist everbodys Depp wusste schon Franz Josef Strauß.
"Never follow the crowd", was heißt im Endeffekt macht man etwas weil man denkt das es richtig ist oder man vertritt etwas weil man denkt das es richtig völlig unabhängig davon was die Masse der Menschen oder die Mehrheit der Menschen darüber denkt. Nur so kommt man weiter. Das Leben ist kein Beliebheitswettbewerb, irgendwem tritt man immer auf die Füße wenn man zu den eigenen Überzeugungen steht und nicht nur die Fahne in den Wind hängt.

Mal unabhängig von der eigenen Utopie die man anstrebt, sollte man die Dinge dann doch pragmatisch sehn. Was mir fehlt ist eine positive Vision die man für dieses Land hat. Wie bringt man dieses Land voran? Wie macht man das Leben der Menschen besser? Man beschäftigt sich mit Dingen die im Endeffekt keinen Mehrwert für die Gesellschaft bringen und das Leben der Menschen nicht verbessern und schafft sogar noch zusätzliche Probleme. Das ist nicht pragmatisch sondern dumm. Man will auch keine Probleme mehr lösen, sondern man leugnet sie einfach oder man sagt es hätte mit was ganz anderem zutun, statt Fehler zuzugeben.

Zudem wenn man den Zustand des Staates aktuell betrachtet driftet man immer mehr in einen Gesinnungsstaat und entfernt sich immer weiter von einem Ordnungs- und Rechtsstaat.

Allgemein kann man der BRD im aktuellen Zustand kein gutes Zeugnis ausstellen. Es muss sich dramatisch was ändern damit dieses Land ne positive Zukunft hat.
Mit diesen Politikern ändert sich aber garnichts mit den einen geht der Abstieg langsamer und mit den anderen schneller.

Geändert von jimih1981 (26.07.2021 um 08:12 Uhr)
Alt 26.07.2021, 08:24
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Allgemein kann man der BRD im aktuellen Zustand kein gutes Zeugnis ausstellen. Es muss sich dramatisch was ändern damit dieses Land ne positive Zukunft hat.
Mit diesen Politikern ändert sich aber garnichts mit den einen geht der Abstieg langsamer und mit den anderen schneller.
Wie lautet deine Wahlempfehlung für den September? Bin noch unentschlossen.
Alt 26.07.2021, 08:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat Ansonsten muss jeder selber wissen was er für Prioritäten hat oder obs es denn tatsächlich irgend ne Partei wert ist gewählt zu werden. Hauptsache die Grünen haben nix zu melden insofern werde ich zur Wahl gehn. Jetzt weißt Du schonmal wen ich nicht wähle. Kommt etwas drauf an wie ich am Wahltag so drauf bin ob ich dann von den zwei relevanten die maximal in Frage kommen dann eine wähle.
Alt 26.07.2021, 08:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat
...
Kommt etwas drauf an wie ich am Wahltag so drauf bin ob ich dann von den zwei relevanten die maximal in Frage kommen dann eine wähle.
Welche sind denn die Schnitzel- und die Erdäpfelpartei?
Alt 26.07.2021, 08:49
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat Ansonsten muss jeder selber wissen was er für Prioritäten hat oder obs es denn tatsächlich irgend ne Partei wert ist gewählt zu werden. Hauptsache die Grünen haben nix zu melden insofern werde ich zur Wahl gehn. Jetzt weißt Du schonmal wen ich nicht wähle. Kommt etwas drauf an wie ich am Wahltag so drauf bin ob ich dann von den zwei relevanten die maximal in Frage kommen dann eine wähle.
Ok, wir scheinen sehr unterschiedliche Ansichten zu haben, immer noch. ACAB!
Bist du immer noch libertär unterwegs?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Welche sind denn die Schnitzel- und die Erdäpfelpartei?
Sehr konservative bis reaktionäre Speisenwahl. CDU oder AfD.
Alt 26.07.2021, 08:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo die Simone nun ihr Kreuz machen wird

https://www.welt.de/kultur/medien/ar...entlassen.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »