|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
Wer Visionen hat sollte, frei nach Helmut Schmidt, eher einen Arzt aufsuchen. Ich brauche keinen Politiker, der für mich (versucht) zu denken und irgendwelchen Tagträumereien nachjagt.
Ein Unternehmer sagte mal vor einiger Zeit einen klugen Spruch: Es gibt immer Zeiten wo Theoretiker dominant sind und dann Zeiten wo Praktiker dominieren. Wir leben in einer Phase der Theoretiker. Es wird langsam mal wieder Zeit für die Praktiker. MMn. ist das gesellschaftliche Kernproblem auf allen Ebenen mittlerweile, dass die Theoretiker übermäßig präsent sind. Egal ob Langstreckenluisa, Ziemiak, Baerbock oder auch mancher Startupgründer. Viele Rhetorikseminare, viel Kommunikationswissenschaft, viel Meinung, aber sticht man rein platzt der vorgetäuschte "Intellekt" wie ein Ballon auf dem Kindergeburtstag. Der Spruch "und wenn du nicht mehr weiterweisst, bilde einen Arbeitskreis" kommt ja nicht von ungefähr, in den gleichen Bereich fallen "Studien", wo sowieso immer das rauskommt was der Auftraggeber will und auch sehr beliebt ist es ein "Team" zu formieren. Soll geballte Kompetenz vortäuschen, in Wirklichkeit heißt es eher "Toll Es Macht ein Anderer". So wohl auch bei Baerbocks Buch. Ich will endlich wieder Politiker, die nicht alles verkomplizieren, gerenell in den eigenen Augen nichts falsch machen, sondern Praktiker und Pragmatiker. Die dürfen auch mal Fehler machen. Getreu dem Motto "wer keine Fehler macht ist eine faule Sau". Es gibt übrigens noch zwei sehr gute Spielfilme, die Macht, Kaltblütigkeit und 2-Klassen'Gesellschaft gut darstellen. Der eine ist schon älter "Soylent Green", der andere die Insel. Schön zu sehen ist wie Menschen erst zu Systemlingen werden und dann den Durchblick bekommen. Speziell in "die Insel" gut von Djimon Honsou dargestellt. |
|
||||
Zitat:
Mensch Peter, jetzt haste direkt noch "Bescheidenheit" und "Sympathie" in deiner Aufzählung vergessen. Alles wie immer, schön zu sehen. ![]() |
|
|||
Everbodys Darling ist everbodys Depp wusste schon Franz Josef Strauß.
"Never follow the crowd", was heißt im Endeffekt macht man etwas weil man denkt das es richtig ist oder man vertritt etwas weil man denkt das es richtig völlig unabhängig davon was die Masse der Menschen oder die Mehrheit der Menschen darüber denkt. Nur so kommt man weiter. Das Leben ist kein Beliebheitswettbewerb, irgendwem tritt man immer auf die Füße wenn man zu den eigenen Überzeugungen steht und nicht nur die Fahne in den Wind hängt. Mal unabhängig von der eigenen Utopie die man anstrebt, sollte man die Dinge dann doch pragmatisch sehn. Was mir fehlt ist eine positive Vision die man für dieses Land hat. Wie bringt man dieses Land voran? Wie macht man das Leben der Menschen besser? Man beschäftigt sich mit Dingen die im Endeffekt keinen Mehrwert für die Gesellschaft bringen und das Leben der Menschen nicht verbessern und schafft sogar noch zusätzliche Probleme. Das ist nicht pragmatisch sondern dumm. Man will auch keine Probleme mehr lösen, sondern man leugnet sie einfach oder man sagt es hätte mit was ganz anderem zutun, statt Fehler zuzugeben. Zudem wenn man den Zustand des Staates aktuell betrachtet driftet man immer mehr in einen Gesinnungsstaat und entfernt sich immer weiter von einem Ordnungs- und Rechtsstaat. Allgemein kann man der BRD im aktuellen Zustand kein gutes Zeugnis ausstellen. Es muss sich dramatisch was ändern damit dieses Land ne positive Zukunft hat. Mit diesen Politikern ändert sich aber garnichts mit den einen geht der Abstieg langsamer und mit den anderen schneller. Geändert von jimih1981 (26.07.2021 um 08:12 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat
![]() ![]() |
|
|||
Welche sind denn die Schnitzel- und die Erdäpfelpartei?
|
|
||||
Zitat:
![]() Bist du immer noch libertär unterwegs? Sehr konservative bis reaktionäre Speisenwahl. CDU oder AfD. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.