|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
Die bringen ja Leistung und müssen sich nicht durch "Aktivismus" in Szene setzen. Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass dieser Aktivismus besonders bei "Nichtleistern" auffällt? Egal ob "Die Mannschaft", Turnen, Radfahren etc. und in England gilt für Rashford dasselbe. Schlechte Leistung, große politische Klappe. Genauso sind die hässlichsten Weiber immer die größten Enanzen.
Seitz im Mehrkampf gestern übrigens wieder im normalen Turndress. War wohl doch nicht so überzeugt vom Aktivismus ihrer Teamkolleginnen Voss und Bui, die man, mangels Leistung, auf der Teilnehmerliste gestern nicht fand... Egal ob Coronapanikmacher, Genderverfechter, Sexismusbeklager oder die Klimavögel. Alles Leute, die ihre Existenz und öffentliche Erscheinung einzig ihrer großen Klapoe zu verdanken haben und in den ÖR eine dankbare Plattform finden. Eine klitzekleine Minderheit, die nur laut blökt. |
|
|||
Zitat:
Wenn sich jemand mit 23 Jahren dafür einsetzt das 1,7 Millionen bedürftige Kinder auch in den Ferien vom Staat mit Essensgutscheinen unterstützt werden im Wert von 170 Millionen Pfund dann hat das absolut nichts mit großer politischer Klappe zu tun. Sonder mir sozialem Einsatz. Im Gegensatz dazu könnten sich andere Fussballstars ein Beispiel daran nehmen und selbst was initiieren. Denen geht es aber in dem Alter eher um andere Dinge. (Goldsteak, Playstation, Autos und am besten jeden Tag ne andere im Bett).
|
|
|||
Rashford hier als Beispiel für "Nichtleister" aufzuführen finde ich aufgrund eines verschossenen Elfmeters (zugegebenermaßen nach seinem clownsmäßigen Anlauf verdient) arg übertrieben. Der hat bei ManU trotz seiner noch jungen Jahre schon ordentlich geliefert. Und sein soziales Engagement (Essen für benachteiligte Kinder) auf eine Stufe zu stellen mit irgendwelchen Gaga-Forderungen der Dauerempörten, ist imho auch nicht richtig. Dass er sich nach dem verlorenen EM-Finale zudem klar gegen Rassismus positioniert, ist doch völlig richtig. Was da auf die drei Elfmeter-"Helden" eingedroschen wurde, hatte ja mit berechtigter Kritik nun überhaupt nix mehr zu tun.
|
|
|||
Ich warte noch darauf, dass Noppe den Moster bzw. die Bezeichnung Kameltreiber verteidigt.
|
|
|||
Zitat:
Zu der Turnerinnen Diskussion...es ist alles gesagt. Zumindest wissen wir jetzt wenn die Olympiasiegerin dieses Diskussion angestossen hätte dann wäre das o.k. gewesen, schon mal etwas. Ansonsten... als der liebe Gott Toleranz, Menschlichkeit oder Sympathie vom Himmel geworfen hat muss Noppe nen Gleittag gehabt haben. |
|
|||
Zitat:
Gibt es eigentlich unter den ganzen Wirtschaftskapitänen, Chefärzten, Ministern, Religionsführern, Unidekanen etc, die bei Dir morgens zum Rapport erscheinen, niemanden, der Dich mal aus Deiner Adenauerrepublik abholt? Du siehst, Polemik ist nicht Dein Monopol. Die Welt ändert sich. Dem kann man sich versuchen, mit Macht entgegenzustellen und verlangen, dass alles bleibt wie es ist. Das nennt man dann bei negieren neuer Erkenntnisse aus meiner Sicht reaktionär und wird politisch durch die AFD vertreten. Konservativ zu sein würde bedeuten, die Werte, denen man sich verschrieben hat, auch in einer sich ändernden Welt zum Maßstab eigenen Handelns zu machen. Wenn es denn ein erhaltenswertes Fundament der westlichen, christlich-jüdisch geprägten Demokratien gibt, dann ist das nach meinem Verständnis das Erkennen der Bedeutung der Aufklärung mit z.B. Trennung Kirche-Staat, Humanismus im Sinne des kategorischen Imperativs und dem Schutz Schwächerer. Schlagwörter wären Toleranz, Solidarität. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Oder was ist sonst die Gefahr bei der *islamischen Invasion*? Für mich daher nicht nachvollziehbar, *Gutmensch* als Schimpfwort zu nutzen, wie aktuell en Vogue. Für mich ist der Versuch, mein Handeln auch in seiner Wirkung auf andere zu überprüfen selbstverständliche Leitschnur des Handelns. Gelingt natürlich keineswegs ständig, aber die Grundhaltung sollte m.E. schon vorhanden sein. Welche christlichen Maximen sonst sind genau nochmal die zu verteidigenden? Dazugehörig ist für mich dann auch der Versuch, mit der Welt so sorgsam wie möglich umzugehen, schließlich geht es nicht nur um mich selbst. Der regelmäßige Versuch, z.B. Klimaforscher:innen dadurch zu diskreditieren, dass sie durch das Aufzeigen der Katastrophe nur ihre eigenen Pfründe sichern wollten, ist sehr durchsichtig. Wieviel leichter wäre es bei angenommen ordentlicher wissenschaftlicher Ausbildung sich den immer noch viel größeren Fleischtöpfen der fossilen Energiewirtschaft anzudienen? Die können es sich ja u.a. leisten, Organisationen wie Vernunftkraft, eike und ähnliche Desinformationsplattformen zu finanzieren. Das ist alles nicht schlüssig. Wäre doch viel einfacher, dort einfach mitzumachen, wenn es den Forscher:innen nur um die Entlohnung geht. Ach, wie auch immer. Wer ernstgenommen werden möchte, unterlasse doch bitte die hier leider so oft zu lesenden Hasstiraden und ständigen Übertreibungen sondern konzentriere sich auf die Argumente. Ich lese hier seit Beginn der Pandemie wieder mit und stelle mit Grausen fest, was diese Zeit mit einigen Menschen macht, gruselig! Diskussion müsste doch immer noch was mit Erkenntnisgewinn zu tun haben oder? Ich würde sehr gerne viel häufiger gut recherchierte oder auf beruflichem Hintergrund fußende Beiträge lesen, die mich in meinem Informationsstand und der darauf fußenden Meinungsbildung weiterbrächten. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (30.07.2021 um 10:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
Ich bin auch der Meinung, dass sich jeder seine Sportkleidung aussuchen darf - wie er will.
So könnte ich mir Fußballer in einer Mannschaft schon vorstellen in einer Badehose, Kurzhose, Bermudas, Trainingsanzug - Hauptsache in gleichen Farben! Also jeder so, wie er sich wohl fühlt. (wie auf dem Bolzplatz!) Und warum sollte man einen Spieler zwingen in kurzen Hosen zu spielen, wenn er gerade seine Beine nicht rasiert hat und sich unwohl fühlt? Der Andere (der was zu zeigen hat) mag es vielleicht in Badehose... na bitte! Beim Tischtennis könnte ich es mir auch gut vorstellen. Victor Barna bevorzugte eher ein klassisches Outfit. https://www.google.com/search?q=Vikt...w=1920&bih=899 Geändert von Petar (30.07.2021 um 11:07 Uhr) |
|
|||
Snape, ich hatte schon länger einen Verdacht, dass Du womöglich bei Zeugen bist...
Übrigens, ähnliche Bilder postete Javaguru auch öfters. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.