Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.07.2021, 18:21
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier noch einer von vielen Links zu diesem Thema:
https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...diert_100.html

Gruß Tom
Alt 30.07.2021, 19:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.tagesschau.de/inland/laschet-buch-101.html
Alt 30.07.2021, 19:20
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So nämlich:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 31CD730A-35F2-4718-97DC-E565518BC7EF.jpeg (205,4 KB, 8x aufgerufen)
Alt 30.07.2021, 20:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zu Noppes Post, #54332, ist alles gesagt, höchstens nur noch nicht von Jedem.
Alt 30.07.2021, 20:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Zu Noppes Post, #54332, ist alles gesagt, höchstens nur noch nicht von Jedem.

Stimmt, ich noch nicht, Ignoreliste sei dank.
Was Nopepennorbert im Anschluss daran geschrieben hatte, war jedenfalls grosse klasse !
Alt 31.07.2021, 01:14
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Hallo Spieler,
tja, das Thema gendergerechte Sprache ist durch. Es werden sich alle dran gewöhnen müssen unabhängig vom Wollen. Gerade wenn ständig argumentiert wird, es gebe wichtigeres, ließe sich das dann ja auch einfach akzeptieren ;. Für mich habe ich festgestellt, dass meine Gedanke, einfach für die nächsten paar hundert Jahre die weibliche Form zu nutzen, nicht durchsetzbar ist und eindeutig zu kurz greift. Daher nun also so.
Die Notwendigkeit ergibt sich aus dem Bedürfnis derer, die sich sonst marginalisiert fühlen. Wie gesagt, an sich kein großes Problem, sondern eine Weiterentwicklung der Sprache, die sich organisch durchsetzen wird, da bin ich ganz zuversichtlich. Diesbezüglich habe ich nach Auseinandersetzung mit dem Thema klar dazugelernt.Spätestens für meine Enkel wird das völlig unhinterfragte Normalität sein. Die kennen schlicht nichts anderes mehr. Wem tut das was? Wichtig, dass medial diese neue Sprachform genutzt wird, denn so wandert sie ins gemeinsame Sprachbewusstsein. Wer es nicht schafft, das in Alltagssprache umzusetzen, lässt es eben. Erledigt sich von selbst. Auf die Art und Weise ist der Umgang mit dem Thema gendergerechte Sprache für mich höchst entspannt.
Der Furor, mit dem sich daran abgearbeitet wird, insbesondere dagegen, erschließt sich mir nicht.
Keine Sorge, ich werde weiterhin über die Abwehr, die Vorhand und die Rückhand aber den Großzeh sprechen, um mich mal der üblichen Verballhornungen zu bedienen

Gruß Tom

Gender ist "durch"?

Ganz ehrlich: KEIN Mensch labert so im Alltag, es ist einfach eine winzig kleine Minderheit, die alle anderen belehren will. In Frankreich hat es Macron im ÖD verboten. Richtig so!. Ich habe im Umfeld mehrere Menschen, die das im Großkonzern, ÖD oder auch als Kindergartenleiterin machen müssen. PRIVAT machen die sich alle nur noch darüber lustig. Machen es aber weil sie sonst Theater mit ihren Oberchefs bekommen, die einfach auf der "woke" Welle reiten. Das ZDF "versteckt" eine Umfrage im Politbarometer ganz klein, wo sich 71% dagegen aussprachen.

Bei der EM trat 1 (!) Land mit dieser Regenbogenbinde an, 1(!) Land trug die langen Turnanzüge. Und ja, jeder wie er möchte. Da Seitz aber im Einzel normal auftrat gehe ich davon aus, dass im Teamwettbewerb Gruppendruck aufgebaut wurde.

Das Kernproblem bei Genderei und den anderen linksalternativen Themen ist doch, dass der Adressat die eigentliche Botschaft aufgrund der Penetranz der Aktivisten gar nicht mehr wahrnimmt. Auch ich schalte bei der Kunstpause sofort um oder lese nicht weiter, wenn ich Sterne sehe.

Und beim Sport will ich Sport sehen und keinen politischen Aktivismus. Wer da aktiv werden will kann in die Politik gehen.

Und mal ganz sachlich:

Es gibt in Deutschland ca. 1% Schwarze, 4% Muslime und etwa 5-10% Homosexuelle/Transen etc.

Rein an den Zahlen gemessen ist diese Gruppe im Fernsehen, Werbung etc. jetzt schon überrepräsentiert, da alle auf der Welle reiten.

Genauso sind sehr viele Ärztinnen, Anwältinnen und andere leistungsstarke Frauen absolut gegen Quote usw. Weil nämlich genau das passiert, was man eigentlich nicht will, dass Frauen auf ihr Geschlecht reduziert werden und immer der Makel bleibt, dass sie nur aufgrund ihres Geschlechts die Position bekleiden.

Auf dem Sport bezogen:

Wer sich einmal für diese Schiene entscheidet, den nimmt niemand mehr "sportlich" wahr. Bei Voss und Bui interessiert sich doch kein Mensch dafür, was sie turnerisch leisten oder besser nicht leisten.

Für den Sport ist das gefährlich. Die schlechten Marketingwerte von "der/die/das Mannschaft" kommen ja genau daher.
Alt 31.07.2021, 04:36
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Am die gesammelte "linke" Fraktion ihr: Aus den überbordenden Reaktionen entnehme ich, dass ich genau des Pudels Kern getroffen habe. Sonst würdet ihr Euch ja nicht so künstlich echauffieren. Auch wenn ihr Euch hier so gesammelt aufregt und losblökt. Die Mehrheit im Land sieht das, Gott sei Dank, noch anders. Die ist nämlich recht stabil konservativ.

Übrigens könnt ihr froh sein, dass die menschliche Natur so ist wie sie ist. Wären Eure Mütter alle solche Aktivistinnen wie die aktuelle linke Fraktion, dann würdet ihr vielleicht gar nicht existieren, weil Euer Vater sich vielleicht aus Angst eine Anzeige zu kassieren nicht getraut hätte Eure Mutter anzubaggern.

Ich empfehle dringend mal Literatur zu Massenmanipulation. Sollte doch heute jeder halbgebildete mal gelesen haben. Psychologisch nennt man das diffuse Ängste schüren. Da unterscheiden sich die Linken übrigens nicht von den Rechten. Auch das Thema "Ablenkung durch Nebensächlichkeiten" solltet ihr Euch mal genauer ansehen. Besonders auch mal Artikel über die Problematik bei Beförderungen in Firmem, die durch "Schaumschläger" großflächig besteht. Das MM, Capital und auch Bilanz haben dazu in den letzten Jahren Artikel verfasst, dass großflächig die Falschen befördert werden und das eines der stärksten Problene der Wirtschaft ist. Dass Vieles nicht mehr so funktioniert wie in den 80ern/90ern, liegt auch daran, dass Leute wie Baerbock durch Show und Hochstapelei emporsteigen und sich eine Masse blenden lässt.

Und auch im Sport ist es offensichtlich. Deutschland lässt seit Jahren auf breiter Frobt nach. Erfolgreich sind unbequeme Typen, die nicht mit der Masse schwimmen und eher wenig mit Aktivismus auffallen. MMn. dient das auch als Ablenkung von der eigenen Nichtleistung. Rödl war im BB standhaft gegen die Saibougegnet. Und hat es richtig gemacht. Flick auch. Im Handball ähnlich. Auch von anderen Topsportlern die performen hört man nichts in Richtung Aktivismus.

Zu Rashford: Guter Mann. Leider lässt aber seine Leistung parallel zu seinem Aktivismus stark nach. Und nicht nur der 11m. Der hat schon in der CL und EL nicht sonderlich viel gebracht.

Und bei dem Radtrainer stelle ich Euch eine einfache Frage: Fordert ihr dasselbe auch dann, wenn ein Deutscher als "Kartoffel" oder, wie ja in England beliebt, als "Kraut" bezeichnet wird? Ich spiele hier speziell auf Southgate an, der sich ja vor dem AF eine unsägliche "Nazi" Entgleisung erlaubt hat.
Alt 31.07.2021, 05:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt, ich noch nicht, Ignoreliste sei dank.
Was Nopepennorbert im Anschluss daran geschrieben hatte, war jedenfalls grosse klasse !
Was für ein armseliger Mensch muss man sein jemanden auf die Ingnoreliste zu setzen? Weltgewandt tun, aber noch nicht mal die Eier haben diffenzierende Meinungen zu lesen. Junge, ich lese gerade das, was mir nicht passt. Aber dafür braucht man Eier und kann halt nicht auf "Vogelstrauß" machen.
Alt 31.07.2021, 05:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich erklär dir das mal ganz langsam. Mit Selbsthass ist nicht in erster Linie nur der Hass auf sich selbst als Indviduum gemeint sondern der Hass auf die eigene Herkunft und die eigene Kultur. Deshalb ist der Hass auf Menschen die nicht links sind auch besonders groß weil die ja eben kein Problem mit ihrer Kultur und ihrer Herkunft haben und auch keinem unterdrücktem Selbsthass frönen. Dieses Phänomen ist in Deutschland schon sehr speziell. Das sieht man so bei den Linken in vielen anderen Ländern kaum, liegt wohl daran dass die nicht in der Vergangenheit leben sondern im Hier und Jetzt. Du wirst keinen Tschechen erleben der im grundgenommen sein Land und seine Kultur hasst und will das sie untergeht, warum auch so ein Verhalten ist aus meiner Sicht pathologisch geisteskrank.

Europa ist ein Kontinet mit vielen verschiedenen Völkern und Kulturen und das soll imho auch so bleiben und es ist bunt genug so wie es ist. Diese Rückzugsräume sind notwendig damit man sich nicht die Köpfe einschlägt. Man hat ja lange genug gebraucht um einzusehn dass es nicht sinnvoll ist ständig gegeinnander Krieg zu führen. Dies durch utopische Ideen einer multikulturellen Gesellschaft aus Spiel zu setzen ist ein Experiment das bisher immer und überall auf dieser Erde gescheitert ist und hier wenn man sich Schweden und Frankreich betrachtet wieder am Scheitern ist. Das was in Deutschland passiert ist ja nur der Anfang der Fahnenstange. Der österreichische Bundeskanzler hat absolut Recht wer er sagt dass er diese kranke Ideologie nicht in Europa will und dass man in erster Linie vor Ort helfen muss.
Absolute Zustimmung:

Ein Europa der Völker= TOP
Eine "EUdssR"= FLOP

Übrigens kommt neben dem Phänomen des Selbsthasses auch wieder stark die typisch deutsche Eigenschaft auf alle anderen Völker belehren zu wollen. Nur hat man das Problem, dass die seit geraumer Zeit nicht mehr mitmachen. Polen und andere Osteuropäer verweigern sich standhaft der Euroeinführung. Island, Norwegen, Schweiz haben keinerlei Interesse an einem Beitritt zur EU. Die Südländer pfeifen in ihrer Tradition auf die "schwarze Null". Bei den Migranten steht es in Europa sowieso 1:26, nei Atom, Klimapolitik etc sieht es ähnlich aus.

Selbst der so hochgelobte Biden zieht im Grunde die Trumppolitik weiter durch. Nur halt mit freundlichen Worten.

Leider steht Deutschland aktuell in der Welt sehr einsam da.
Alt 31.07.2021, 05:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Absolut. Besonders schön, wenn die Leute, die meinen mit diesem Unsinn ihre Wokeness in die Welt tragen zu müssen, sich dann selber dermaßen verhaspeln, dass man meinen könnte, die hätten gerade einen Schlaganfall.
Vorhin nach dem starken Spiel von Zverev gegen Djokovic kam heute express. Die Nachrichtensprecherin wollte dann auch von Soldat*innen sprechen, die zur Hilfe u. a. nach Bad Neuenahr geschickt wurden. Diese drei Wörter kurz hintereinander waren dann offensichtlich zu viel für sie. Ich hatte kurzzeitig Angst, die Dame hätte ihre Zunge verschluckt.
Gut dass ich das Spiel auf Eurosport geguckt habe ;-).
Der Sender ist mir bei Olympia aktuell lieber, da man sich dort auf den Sport konzentriert.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »