|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hier noch einer von vielen Links zu diesem Thema:
https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...diert_100.html Gruß Tom
So nämlich:
Zu Noppes Post, #54332, ist alles gesagt, höchstens nur noch nicht von Jedem.
|
|
|||
Zitat:
Stimmt, ich noch nicht, Ignoreliste sei dank. Was Nopepennorbert im Anschluss daran geschrieben hatte, war jedenfalls grosse klasse ! ![]()
Zitat:
Gender ist "durch"? Ganz ehrlich: KEIN Mensch labert so im Alltag, es ist einfach eine winzig kleine Minderheit, die alle anderen belehren will. In Frankreich hat es Macron im ÖD verboten. Richtig so!. Ich habe im Umfeld mehrere Menschen, die das im Großkonzern, ÖD oder auch als Kindergartenleiterin machen müssen. PRIVAT machen die sich alle nur noch darüber lustig. Machen es aber weil sie sonst Theater mit ihren Oberchefs bekommen, die einfach auf der "woke" Welle reiten. Das ZDF "versteckt" eine Umfrage im Politbarometer ganz klein, wo sich 71% dagegen aussprachen. Bei der EM trat 1 (!) Land mit dieser Regenbogenbinde an, 1(!) Land trug die langen Turnanzüge. Und ja, jeder wie er möchte. Da Seitz aber im Einzel normal auftrat gehe ich davon aus, dass im Teamwettbewerb Gruppendruck aufgebaut wurde. Das Kernproblem bei Genderei und den anderen linksalternativen Themen ist doch, dass der Adressat die eigentliche Botschaft aufgrund der Penetranz der Aktivisten gar nicht mehr wahrnimmt. Auch ich schalte bei der Kunstpause sofort um oder lese nicht weiter, wenn ich Sterne sehe. Und beim Sport will ich Sport sehen und keinen politischen Aktivismus. Wer da aktiv werden will kann in die Politik gehen. Und mal ganz sachlich: Es gibt in Deutschland ca. 1% Schwarze, 4% Muslime und etwa 5-10% Homosexuelle/Transen etc. Rein an den Zahlen gemessen ist diese Gruppe im Fernsehen, Werbung etc. jetzt schon überrepräsentiert, da alle auf der Welle reiten. Genauso sind sehr viele Ärztinnen, Anwältinnen und andere leistungsstarke Frauen absolut gegen Quote usw. Weil nämlich genau das passiert, was man eigentlich nicht will, dass Frauen auf ihr Geschlecht reduziert werden und immer der Makel bleibt, dass sie nur aufgrund ihres Geschlechts die Position bekleiden. Auf dem Sport bezogen: Wer sich einmal für diese Schiene entscheidet, den nimmt niemand mehr "sportlich" wahr. Bei Voss und Bui interessiert sich doch kein Mensch dafür, was sie turnerisch leisten oder besser nicht leisten. Für den Sport ist das gefährlich. Die schlechten Marketingwerte von "der/die/das Mannschaft" kommen ja genau daher. |
|
|||
Am die gesammelte "linke" Fraktion ihr: Aus den überbordenden Reaktionen entnehme ich, dass ich genau des Pudels Kern getroffen habe. Sonst würdet ihr Euch ja nicht so künstlich echauffieren. Auch wenn ihr Euch hier so gesammelt aufregt und losblökt. Die Mehrheit im Land sieht das, Gott sei Dank, noch anders. Die ist nämlich recht stabil konservativ.
Übrigens könnt ihr froh sein, dass die menschliche Natur so ist wie sie ist. Wären Eure Mütter alle solche Aktivistinnen wie die aktuelle linke Fraktion, dann würdet ihr vielleicht gar nicht existieren, weil Euer Vater sich vielleicht aus Angst eine Anzeige zu kassieren nicht getraut hätte Eure Mutter anzubaggern. Ich empfehle dringend mal Literatur zu Massenmanipulation. Sollte doch heute jeder halbgebildete mal gelesen haben. Psychologisch nennt man das diffuse Ängste schüren. Da unterscheiden sich die Linken übrigens nicht von den Rechten. Auch das Thema "Ablenkung durch Nebensächlichkeiten" solltet ihr Euch mal genauer ansehen. Besonders auch mal Artikel über die Problematik bei Beförderungen in Firmem, die durch "Schaumschläger" großflächig besteht. Das MM, Capital und auch Bilanz haben dazu in den letzten Jahren Artikel verfasst, dass großflächig die Falschen befördert werden und das eines der stärksten Problene der Wirtschaft ist. Dass Vieles nicht mehr so funktioniert wie in den 80ern/90ern, liegt auch daran, dass Leute wie Baerbock durch Show und Hochstapelei emporsteigen und sich eine Masse blenden lässt. Und auch im Sport ist es offensichtlich. Deutschland lässt seit Jahren auf breiter Frobt nach. Erfolgreich sind unbequeme Typen, die nicht mit der Masse schwimmen und eher wenig mit Aktivismus auffallen. MMn. dient das auch als Ablenkung von der eigenen Nichtleistung. Rödl war im BB standhaft gegen die Saibougegnet. Und hat es richtig gemacht. Flick auch. Im Handball ähnlich. Auch von anderen Topsportlern die performen hört man nichts in Richtung Aktivismus. Zu Rashford: Guter Mann. Leider lässt aber seine Leistung parallel zu seinem Aktivismus stark nach. Und nicht nur der 11m. Der hat schon in der CL und EL nicht sonderlich viel gebracht. Und bei dem Radtrainer stelle ich Euch eine einfache Frage: Fordert ihr dasselbe auch dann, wenn ein Deutscher als "Kartoffel" oder, wie ja in England beliebt, als "Kraut" bezeichnet wird? Ich spiele hier speziell auf Southgate an, der sich ja vor dem AF eine unsägliche "Nazi" Entgleisung erlaubt hat. |
|
|||
Was für ein armseliger Mensch muss man sein jemanden auf die Ingnoreliste zu setzen? Weltgewandt tun, aber noch nicht mal die Eier haben diffenzierende Meinungen zu lesen. Junge, ich lese gerade das, was mir nicht passt. Aber dafür braucht man Eier und kann halt nicht auf "Vogelstrauß" machen.
|
|
|||
Zitat:
Ein Europa der Völker= TOP Eine "EUdssR"= FLOP Übrigens kommt neben dem Phänomen des Selbsthasses auch wieder stark die typisch deutsche Eigenschaft auf alle anderen Völker belehren zu wollen. Nur hat man das Problem, dass die seit geraumer Zeit nicht mehr mitmachen. Polen und andere Osteuropäer verweigern sich standhaft der Euroeinführung. Island, Norwegen, Schweiz haben keinerlei Interesse an einem Beitritt zur EU. Die Südländer pfeifen in ihrer Tradition auf die "schwarze Null". Bei den Migranten steht es in Europa sowieso 1:26, nei Atom, Klimapolitik etc sieht es ähnlich aus. Selbst der so hochgelobte Biden zieht im Grunde die Trumppolitik weiter durch. Nur halt mit freundlichen Worten. Leider steht Deutschland aktuell in der Welt sehr einsam da. |
|
|||
Zitat:
Der Sender ist mir bei Olympia aktuell lieber, da man sich dort auf den Sport konzentriert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.