|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Von den etablierten Parteien hat jede irgendwie Dreck am Stecken. Alles unwählbar.
Was Lockdowns angeht müsste man wohl FDP wählen damit es endlich wieder einigermaßen normal zugeht. Keine Garantie das sie das umsetzen, in der Vergangenheit haben sich auch hauptsächlich für sich gearbeitet. CDU/CSU wenn man sich da anschaut was da an Lobbygeldern fließt weiß ich deren Interesse für Deutschland und seine Bürger einzuschätzen, zumal ich ein weiter so nicht brauche. SPD , naja für mich auch nicht glaubwürdig, auch zu viel in die eigen Tasche gewirtschaftet. Die Grünen sind vom Ettiket sympathisch, ist aber auch keine Garantie und was zuletzt lief machst sie auch nicht wählbar, obwohl sie so gut wie nix an Lobbygeldern kassieren. Alles Radikale ist nicht mein Ding also fällt der Rest auch flach. Wahlomat sagt die Grauen, Tierschutzpartei, Piraten, DMB oder sowas, dieBasis etc. Alle anderen weit abgeschlagen. Also im Prinzip sagt der Automat ich bin strange ![]() Ich denke ich wähle die Grauen, wenn man auch nicht viel weiß, es gibt zumindest bis jetzt keine Skandale , die man kennt und vielleicht haben sie auch eher das Wohl der nächsten Generation im Sinn.
Ich mach drei Kreuzexxx wenn diese Wahl Vergangenheit gewesen sein wird.
Geändert von Neuanfang (03.09.2021 um 16:54 Uhr) Grund: Bringt *Alles auf Beginn* wirklichen Gewinn? |
|
|||
Zitat:
![]()
https://www.n-tv.de/politik/Umfrage-...e22779230.html
Rente und Pensionen kassieren, gepflegt werden, von CoViD kaum gefährdete Kinder und Jugendliche um Rücksicht und Einhaltung der Maßnahmen aus Solidarität bitten, und dann das. ![]()
@ Gallifax
Kann mich im Prinzip Deiner Zusammenfassung mehr oder weniger anschliessen. Zum Glück muss ich in Deutschland nicht mehr wählen gehen! ![]() Von den etablierten Parteien kämen für mich nur die Linken in Frage, würde ich aber auch nicht wählen sondern eine der unbedeutenden kleinen Parteien. Ganz traurig, dass ich das mal sagen muss, aber bzgl. Corona macht für mich nur die FDP einen akzeptablen Eindruck. |
|
|||
Und was die drei Kandidaten angeht, so haben die alle Dreck am stecken. Alle völlig unwählbar.Annalena hat's verbaerbockt und wird wohl nicht Kanzlerin werden. Selber schuld!
Geändert von JanMove (03.09.2021 um 17:36 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Verdammt viel Pflegefälle im Alter zwischen 30 und 49 in diesem Lande.
Zitat:
Aber vergiss' es - ich ärgere mich über Ältere (zu denen ich mich schon fast zähle), die die Interessen der jungen Generation vernachlässigen. Ich ärgere mich ebenfalls über Mittelalte (oder Alte oder Junge), die im Konsumrausch (z.B. Flüge) Umweltbelange grob vernachlässigen. Das ist doch nicht einmal annähernd ein Widerspruch.
Zitat:
Du findest es keinen Widerspruch, wenn man bei der Wahl nach Gesichtspunkten der Klimaschutzes wählt, sich dann aber wenn es konkret wird nicht mehr darum kümmert? Ich schon.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (03.09.2021 um 18:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.