|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Fast *deutschlandgerecht* wäre eine Koalition
#Schwarz Rot Gelb#, (mit 18 Prozent Gelb sogar goldglänzend.) Kenia, Jamaika, Bahamas klingen sehr international. Eine *Ampel* würde den gegenwärtigen Verkehrsminister ausschließen. Geändert von Neuanfang (05.09.2021 um 12:11 Uhr) Grund: Schwampel klingt für manche etwas schwammig |
|
|||
Laschets "Zukunftsteam" bietet schon mal etwas Angriffsfläche:
https://twitter.com/lakkskaus/status...58402455429145 ![]()
Wenn das nicht mal ein hehres Ziel ist. Scheuer allein hätte sämtliche Pläne der Linken und oder Grünen finanzieren können.
Unwählbare Partei.
Zitat:
VERSPROCHEN! Ich bin gegen jede Form von Extremismus, völlig einerlei welcher Motivation sie entstammt. Wobei ich einräume das mir religiöser Fundamentalismus noch mehr zuwider ist als politischer. Sovuiezum Thema Islam, und ich hätte nichts dagegen wenn man Rom nach Arabien verlegt, den die Katholiken (ok, darüber habe ich hier so oft geschrieben das muss jeder begriffen haben ). Die Arschgeigen haben hier zwar ältere Recht, das macht aber ihren Wahnsinn keinen Deut besser. Mir geht es generell um die Bürger die hier leben, Bürger wie Du, Bürger wie ich, alle Bürger. Die ganz, ganz große Masse will schlicht leben, arbeiten, Kinder und Familie, bißchen Freizeitvergnügen, solange gesund bleibe wie möglich, Normalität pur. Und genau die werden von jeder Form fundamentalistischer Haltung bedroht udn teiles (wenn auch zu kleinen Teilem) getroffen, und da akzepiere ich Ommas scheißegal wenn hier eine Frau vergewaltigt wird (aufgewogen gegen gerettete Frauen in Afghanistan) auf keine Fall. Jeder hier betroffene Bürger kann für die, nennen wir es Misere der Weltpolitik genau nix, natürlich auch nicht die afghanische Frau. Aber Omma, die Mädsche der Afghanen, wo genau sind die jetzt? Stimmt, in Kabul, hier eingetrudelt sind zu sehr weiten Teilen, junge, kräftige Afghanen die im Pandschirtal eine Aufgabe hätten, oder siehst du das anders? Menschen die sich dort verschanzt haben, die sich wehren gegen die "Gotteskrieger" (welche Gott schickt Krieger?? - ok, Ares und Mars waren so gestrickt, aber das hatten wir doch in Europa hinter uns gelassen, oder?) werden von diesen jungen Männern schmählich im Stich gelassen. Ja, das verteidigen des eigenen Hofs kann Leben und Gesundheit kosten, diese Welt wenn man ihr ganzes Rund betrachtet ist saugefährlich. Nur in D (Europa) ist weitgehend Friede eingekehrt. Verdient wie ich meine, in Anbetracht dessen was die Bevölkerung Europas seit dem Zerfall Roms bis heute erleben durfte. Müssen wir das nun hierherholen? Den Leuten hier sowas zumuten, die solchen Gefahren überhaupt nicht gewachsen sind. Um ein paar afghanische Frauen zu retten, die gar nicht erst ins Flugzeug gekommen sind? Ich habe nichts gegen Asyl, gegen Hilfe wenn man in Not ist, aber: - warum Deutschland und Europa? - und warum nicht die, die wirklich gerettet werden müssten (Frauen, Kinder, Familien) - warum nageln wir einen gottverfluchten Wichser, der einer Frau Gewalt angetan hat nicht schlicht durch die Wand? Ich habe keine Sekunde Mitleid und biete mich als Hammer an. - warum ist es seit 1979 nicht gelungen aus Afghanistan ein demokratisches Land zu formen? - warum soll Europa dafür büssen? Sind wir alleinverantwortlich für Afghanistan? - warum sollen wir den Taliban jetzt Geld geben? Heute habe ich einen Forderungskatalog an D gelesen da zieht es mir die Schuhe aus. Kein Mensch macht mir weiß dass man diese Arschlöcher (nochmal 50.000) nicht aus ihren Dreckslöchern ziehen könnte. Araber sollten besser in mentalitätsgleicher oder wenigstens m.naher Umgebung bleiben, hier stehen sie auf verlorenem Posten. Ich habe eine ganze Reihe von Interviews mit Asylanten gelesen die hier einfach nicht zurecht kommen weil alles völlig anders tickt wie zuhause. Es haben eine ganze Reihe davon geäußert sie wären lieber wieder zuhause. Kann ich gut nachvollziehen. Mir reicht es schon wenn ich sehe wie z.B. Oberpfälzer in Franken stranden, und hier die Welt und Menschen nicht verstehen. Was gut gemeint ist, ist keinswegs gut gemacht, das tut einfach nicht gut, dort fehlen sie im Widerstand, hier stehen sie nur im Weg und keiner will sie wirklich haben (oder täusche ich mich und du hast dein Bett für einen Afghanen freigemacht und schläfst auf dem Sofa?). Ich spüre beim Schreiben wie dir die Zornesader schwillt, aber ich verstehe nicht weshalb, willst du mal versuchen für meine Perspektive Verständnis aufzubringen? Schwer, nicht wahr? Zusammengefasst, aus dieser Problematik heraus resultieren sicherlich Teile meiner Überschneidungen mit der AFD, die ich wie gesagt nicht wähle. Aber ich dulde nicht gerne das man hier (aus meinem Blickwinkel) Fehler der Weltpolitik und aus der weltpolitischen Historie dem europäischen Bürger aufs Auge drückt. Warum ich die SPD wähle ist einfach, ich bin ein Kind aus einer Arbeiterfamilie, solche Wunden sitzen tief. Kein Akademikersohn der alle Vorteile der Welt mitbekommen hat von klein auf. Zu meiner Zeit hat sich um Belange solcher Menschen nur die SPD gekümmert, und wenn die SPD jemals wieder dorthin will braucht sie nun meine Hilfe. Warum ich ich nicht ganz links wähle obwohl mir die Sarah schon passabel erschiene, hab ich eingangs erklärt, da wirds mir zu extrem, zu ideologisch. Da nützt es nix wenn man einige richtig gute Ansätze hat, wenn man im Gegenzug im Grunde den Untergang meiner Heimat vorantreiben möchte. So, das Wort zum Sonntag ist soweit fertig, wir können das Schlußlied singen, die Orgel möge beginnen ...
Zitat:
Warum? Sie machen proportional viel mehr Ärger als jede andere Migrantengruppe, passen sich am schlechtesten an und leben zum Teil 50 Jahre nach Zuwanderung fast ausschließlich in ihrer Kultur. Auch volkswirtschaftlich ist eine Zuwanderung von dort unnütz. Dazu frage ich mich schon lange warum gerade linke Gruppierungen diese Klientel in Watte packen. Selbsthass? Fürsogekomplex? Oder, ganz primitiv, Mädchen und Frauen, die mit den weitverbreiteten deutschen Weicheiern von Männern nichts anfangen können und klammheimlich darauf abfahren mal von einem Südländer richtig rangenommen zu werden? Letzteres dürfte hier wieder einen Shitstorm auslösen, dürfte aber bei einer bestimmten Klientel von Frau durchaus zutreffen. Ich kann es letztendlich nicht nachvollziehen, da diese Gruppen am stärksten gegen das stehen was linksgrüne Wolkenträumer den Leuten den ganzen Tag erzählen. Antisemitismus, Patriarchat, Homophobie sind in diesen Gruppen extrem stark verbreitet, man heiratet fast ausschließlich untereinander (wobei man die deutschen Weiber gerne noch nebenher pimpert) und man kauft vom AMG bis R8 alles, nur kein E-Auto. Also erklär es mir! Warum setzen sich Linksgrüne derart für diese Gruppen ein? Alte Verbundenheit mit der PLO? Ich werde es niemals nachvollziehen können... |
|
|||
Das sieht bei der Union natürlich anders aus.
|
|
|||
Durch den Klimawandel sind die Bahamas bis dahin längst Geschichte, die Flagge von Atlantis interessiert auch keine Sau mehr.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.