Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.09.2021, 12:04
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ein gutes Mittel gg. diese Schneckenplage wäre, sie zum Freibier einzuladen. Danach kann man sie sogar auf dem Kompost werfen.
Ja Bierfalle funktioniert sehr gut, aber das lößt das zu Grunde liegende Problem nicht, darum ging es ja nicht

@Abwehrtitan: Gibt es anderswo schon lange, erhöht übrigens die Akzeptanz der Gesellschaft denen gegenüber und diese Gruppe bleibt irgendwo in einem Rhytmus. Außerdem verringert es die Angst vor Menschen, Angstzustände allgemein bei dieser Gruppe.

Etwas anderes Thema aber verwandt: In Irland siehst Du behinderte Personen überall arbeiten, da gafft keiner wie in Deutschland, die sind Teil der Gesellschaft, keine ach so gute gemeinte Ausgrenzung wie bei uns.
Alt 09.09.2021, 12:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.welt.de/politik/deutschl...on-Syrern.html

Zitat:
Die meisten islamistischen Gefährder sind Deutsche oder Syrer
Der Titan ist sicher auch einer von denen.
Alt 09.09.2021, 12:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hat da jemand seine Trumpfkarte ausgespielt? Mal abwarten

https://www.spiegel.de/panorama/just...a-f442dc3d274c
Alt 09.09.2021, 14:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hat da jemand seine Trumpfkarte ausgespielt? Mal abwarten

https://www.spiegel.de/panorama/just...a-f442dc3d274c
Von dieser Art von Dreck hing dem Scholz bisher schon viel am Schuh (Wirecard, Cum-Ex, ...). Bisher hat es ihm nicht geschadet. Aber vielleicht macht ja jetzt der unionsnahe Teil der Medien eine wirkungsvolle Kampagne daraus.
Ich wundere mich über die schwache Wirkung von Bild, Welt, Focus, etc. in diesem Wahlkampf. Lesen die Menschen inzwischen doch nur noch Blogs von Onkel Hotte?
Alt 09.09.2021, 15:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das wsr's für Olaf.
Jetzt hilft nur noch die Schneewolke.
Alt 09.09.2021, 15:35
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Von dieser Art von Dreck hing dem Scholz bisher schon viel am Schuh (Wirecard, Cum-Ex, ...). Bisher hat es ihm nicht geschadet. Aber vielleicht macht ja jetzt der unionsnahe Teil der Medien eine wirkungsvolle Kampagne daraus.
Ich wundere mich über die schwache Wirkung von Bild, Welt, Focus, etc. in diesem Wahlkampf. Lesen die Menschen inzwischen doch nur noch Blogs von Onkel Hotte?
Ich glaube, dass siehst Du falsch. Bzw. die haben alles richtig gemacht, wenn das niemand sieht

In den letzten Wochen wurde regelrecht ein Baerbock-Bashing betrieben (bis zum Start lagen nämlich die Grüne ganz vorne). Die Berichterstattung war schon lächerlich einseitig (und ich mag die Baerbock nicht einmal). Manchmal wurde sie komplett weggelassen und nur ein Zweikampf Scholz/Laschet "beworben". Wenn Baerbock, dann mal wieder irgendein dummes Framing. Die konnten aber wohl nicht damit rechnen, dass Laschet soooooo eine Luftpumpen-Performance hinlegt
Alt 09.09.2021, 16:35
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass siehst Du falsch. Bzw. die haben alles richtig gemacht, wenn das niemand sieht
Mit Laschets Union unter 20 Prozent haben sie vermutlich nicht alles richtig gemacht. Klar, das kann man jetzt alles Laschet individuell zuschreiben, aber ich habe eben nicht das übliche Kampagnenbombardement der o.g. Publikationen wahrgenommen. Vielleicht haben diese Medien schon zu viele AfD-Sympathisanten in den Redaktionen, um die Union noch wirksam zu pushen.
Alt 09.09.2021, 17:04
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das wsr's für Olaf.
Jetzt hilft nur noch die Schneewolke.
Da ist aber jemand schon seeeehr verzweifelt, wenn er sich an solche Strohhalme klammert

Wenn du mal ein wenig nach den Hintergründen fragen würdest, kommt dabei nicht viel mehr heraus, als bei Trumps Versuchen, Biden mit der Ukraine zu belasten...

zB hier: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...rium-1.5405875

Man beachte, dass die Entscheidung, die Zuständigkeit in eine total unterbesetzte Behörde auszulagern, von Schäuble getroffen wurde - und im Endeffekt geht als um nicht mehr, als dass die Behörde ihre Arbeit nicht richtig macht.

Und dass die Durchsuchungen gerade jetzt durchgeführt wurden, so dass vor den Wahlen nicht mehr genug Zeit bleibt, um die Ergebnisse auch auszuwerten... Zufälle gibt es...
Alt 09.09.2021, 17:12
besuchender Registrator

Ja, die Union als Schirmherrin aller Steuer- und Finanzprüfer. Selten so gelacht!
Alt 09.09.2021, 17:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nur noch Elsa kann es retten.
Oder Alice, oder wie die heißt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »