Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.09.2021, 23:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Stoff aus dem die Träume sind

https://www.ksta.de/podcast/wochente...=1631398131778

Zitat:
Lauterbach: *Erhebliche Probleme hätten wir bei einer gemeinsamen Außen- und Verteidigungspolitik. Und wir sind anderer Auffassung in der Bewältigung der Corona- und Klimakrise. Da kämen wir nicht zusammen. Alleine Sahra Wagenknecht geriert sich fast als eine etwas abgeschwächte Querdenkerin.*

Die Prognose des SPD-Bundestagsabgeordneten für ein Bündnis mit der Partei Die Linke: *Wir hätten ständige Streitereien und würden wahrscheinlich das Bündnis nach kurzer Zeit auflösen müssen.*
Lauterbach wünscht sich Rot-Grün

Im Gespräch mit Hans-Ulrich Jörges und Christian Rach verrät Lauterbach seine Wunschkoalition: *Ich habe eine ganz klare Präferenz für Rot-Grün, weil der Klimawandel in dieser Koalition am besten anzugehen wäre. Wenn das nicht geht, eine Ampel.*

Auch zu seinem Anteil am derzeitigen Erfolg der SPD äußert sich Lauterbach im *Wochentester*-Podcast: *Ich habe netto deutlich mehr gebracht als gekostet! Wenn wir gewinnen, werde ich eine Rolle spielen, die ein gewisses Gewicht hat. Ich erwarte keine Belohnung, würde mich aber freuen, in einer Regierung mitspielen zu können.*
Eine Finsternis wird kommen und alles Leben auf dem Planeten auslöschen ....

Zitat:
Auf ein Ministeramt festlegen will er sich aber noch nicht: *Ich tue mich schwer damit, mich wie Christian Lindner oder Robert Habeck vor der Wahl auf ein Ministerium festzulegen. Das ist ein bisschen wenig demütig.*

Als Gewinner der Krise sieht Lauterbach sich nicht: *Ich habe Morddrohungen und Heiratsanträge bekommen. Vor ersterem werde ich gut geschützt, für zweiteres habe ich keine Zeit.*

Zu den Ursachen über die historisch schlechten Umfrageergebnisse der Union sagt Lauterbach: *Armin Laschet hat etwas Unernstes und schlecht Vorbereitetes. Diese Art und Weise, in die Dinge erstmal reinzustolpern und sich dann korrigieren zu lassen, mag sympathisch sein auf der Landesliga der Politik, aber die Bürger spüren, das könnte zu wenig sein.*
Wahnsinn ......

Geändert von radeberger (11.09.2021 um 23:32 Uhr)
Alt 12.09.2021, 07:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Seine Pläne für ein Regierungsamt mal außen vor gelassen hat er doch recht. Eine Koalition mit den Linken wäre vermutlich weniger stabil als eine mit der FDP (was bezeichnend für den Zustand der SPD ist!). Und auch bei seiner Einschätzung zu Laschet würde ich ihm zustimmen. Der Mann hat nicht das Format, das es braucht.
Alt 12.09.2021, 08:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gesundheitsminister: Karl Lauterbach

warum nicht
Alt 12.09.2021, 08:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Gesundheitsminister: Karl Lauterbach
Da die Ministerien grundsätzlich fachfremd besetzt werden, tippe ich eher auf Wirtschafts- oder Außenminister
Alt 12.09.2021, 20:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.nordbayern.de/kultur/aus...ler-1.11338335

Lustig, doch der Margus ...

Zitat:
... aktivieren Kevin Kühnert und Saskia Esken den bewährten Selbstzerstörungsmodus der SPD. Die Kröte Merz können sie nicht schlucken. Scholz nimmt seinen Hut, obwohl sie die meisten Stimmen geholt hat, verharrt seine Partei in der Opposition. Aus Prinzip. Damit ist die Bildung einer Mehrheitsregierung quasi unmöglich geworden. Angela Merkel führt weiter die Geschäfte, hat aber eine Kreuzfahrt ins Eismeer gebucht und würde die Reise gerne antreten, bevor da kein Eis mehr ist. Sie bittet den Bundespräsidenten, Armin Laschet als ihren Nachfolger vorzuschlagen. Scholz ist derweil der sozialdemokratischen Selbsthilfegruppe (SDSH) von Martin Schulz beigetreten....
Alt 13.09.2021, 06:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaub', das war's, Herr Laschet:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-7665b9232f2a
Alt 13.09.2021, 06:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Grünen hätten ein sehr gutes Ergebnis mit Habeck erzielen können. Die Union wäre mit Söder sicherer Sieger geworden.

Tja...

Das Schlimme daran: Das war schon vorher klar...
Alt 13.09.2021, 08:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Grünen hätten ein sehr gutes Ergebnis mit Habeck erzielen können. Die Union wäre mit Söder sicherer Sieger geworden.

Tja...

Sehe ich auch so. Eigentlich unverständlich und bei den Grünen ein Argument gegen Basisdemokratie.

Apropos Demokratie. Mit Laschet, Bär usw. kann ich ja wahrscheinlich irgendwie leben - aber ich kann nur hoffen, dass uns dieser Lupenreine Demokrat und Finanzweltschlampe erspart bleibt:
https://taz.de/Friedrich-Merz-gegen-...ende/!5800010/

Wenn der dran kommt, gibt es eine reine Klientelpolitik für die reichsten 2-3 Prozent in Deutschland!
Alt 13.09.2021, 09:39
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Tja...

Laschet macht mittlerweile den großen Fehler, dass er unter dem momentanen Druck nicht mehr authentisch ist. In NRW hat ihn sein ausgeglichenes Gemüt zum Sieg verholfen. Attacke ist nicht sein Steckenpferd und wirkt einstudiert und gekünstelt. Der Wähler merkt das.

Ähnlich Baerbock der ihr Schauspieltrainer und ihre Entourage einen Bärendienst erwiesen haben indem sie jemanden darstellen soll, der sie nicht ist.

Scholz macht es cleverer. Er ist halt langweilig und spröde aber zumindest "echt" oder, neudeutsch, "real".

Allerdings haben viele Wähler anscheinend immernoch nicht das deutsche Wahlsystem verstanden, wo man Parteien wählt und nur mit der Erststimme den Lokalkandidaten. Im Grunde ist es also piepegal ob da Baerbock/Habeck, Laschet/Söder oder Scholz/Esken stehen. Durch die Überhangmandate hat auch die Wahl bei der Erststimme keinen Einfluss auf die Sitzverteilung.

Letztendlich läuft es aktuell bei vielen Wählern auf denselben Gedankenfehler wie 1998 raus. Man stellte Schröder in die erste Reihe (Lafontaine hätte keine Chance gehabt) suggerierte vielen Wählern, dass es vielleicht doch kein RG gibt und konnte so viele Stimmen bei der Union fischen.

Die Realität wird aber dieselbe wie damals sein. Bekommt R2G nur eine Stimme mehr, dann machen sie es. Für die Union rächt sich der Kuschelkurs mit den Grünen, Schwarz-Grün war ja mehr oder minder ausgeklügelt.

Ich hoffe immernoch auf die Vernunft, sprich "Deutschlandkoalition", von mir aus auch unter Scholz. Dafür muss die FDP, an der man sicherlich auch sehr viel kritisieren kann, wie ihren ewig gestrigen neoliberalen Kurs, möglichst stark werden.

Aktuell sehe ich deren Aufgabe aber eher als Korrektiv bezüglich Steuererhöhungen und Bekämpfung der Inflation sowie dem Überbieten der anderen Parteien bei Klima, Asyl und den anderen Mainstreamthenen, wie sie im ÖR jeden Tag breitgetreten werden.
Alt 13.09.2021, 11:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Uschi Glas, rofl und Man..ääähh wer ?

https://www.stern.de/politik/triell-...-30736776.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »