|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Stoff aus dem die Träume sind
![]() https://www.ksta.de/podcast/wochente...=1631398131778 Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.09.2021 um 23:32 Uhr) |
|
|||
Seine Pläne für ein Regierungsamt mal außen vor gelassen hat er doch recht. Eine Koalition mit den Linken wäre vermutlich weniger stabil als eine mit der FDP (was bezeichnend für den Zustand der SPD ist!). Und auch bei seiner Einschätzung zu Laschet würde ich ihm zustimmen. Der Mann hat nicht das Format, das es braucht.
Gesundheitsminister: Karl Lauterbach
warum nicht ![]() ![]()
https://www.nordbayern.de/kultur/aus...ler-1.11338335
Lustig, doch der Margus ... ![]() Zitat:
Die Grünen hätten ein sehr gutes Ergebnis mit Habeck erzielen können. Die Union wäre mit Söder sicherer Sieger geworden.
Tja... ![]() ![]() Das Schlimme daran: Das war schon vorher klar...
Zitat:
Apropos Demokratie. Mit Laschet, Bär usw. kann ich ja wahrscheinlich irgendwie leben - aber ich kann nur hoffen, dass uns dieser Lupenreine Demokrat und Finanzweltschlampe erspart bleibt: https://taz.de/Friedrich-Merz-gegen-...ende/!5800010/ Wenn der dran kommt, gibt es eine reine Klientelpolitik für die reichsten 2-3 Prozent in Deutschland!
Zitat:
Ähnlich Baerbock der ihr Schauspieltrainer und ihre Entourage einen Bärendienst erwiesen haben indem sie jemanden darstellen soll, der sie nicht ist. Scholz macht es cleverer. Er ist halt langweilig und spröde aber zumindest "echt" oder, neudeutsch, "real". Allerdings haben viele Wähler anscheinend immernoch nicht das deutsche Wahlsystem verstanden, wo man Parteien wählt und nur mit der Erststimme den Lokalkandidaten. Im Grunde ist es also piepegal ob da Baerbock/Habeck, Laschet/Söder oder Scholz/Esken stehen. Durch die Überhangmandate hat auch die Wahl bei der Erststimme keinen Einfluss auf die Sitzverteilung. Letztendlich läuft es aktuell bei vielen Wählern auf denselben Gedankenfehler wie 1998 raus. Man stellte Schröder in die erste Reihe (Lafontaine hätte keine Chance gehabt) suggerierte vielen Wählern, dass es vielleicht doch kein RG gibt und konnte so viele Stimmen bei der Union fischen. Die Realität wird aber dieselbe wie damals sein. Bekommt R2G nur eine Stimme mehr, dann machen sie es. Für die Union rächt sich der Kuschelkurs mit den Grünen, Schwarz-Grün war ja mehr oder minder ausgeklügelt. Ich hoffe immernoch auf die Vernunft, sprich "Deutschlandkoalition", von mir aus auch unter Scholz. Dafür muss die FDP, an der man sicherlich auch sehr viel kritisieren kann, wie ihren ewig gestrigen neoliberalen Kurs, möglichst stark werden. Aktuell sehe ich deren Aufgabe aber eher als Korrektiv bezüglich Steuererhöhungen und Bekämpfung der Inflation sowie dem Überbieten der anderen Parteien bei Klima, Asyl und den anderen Mainstreamthenen, wie sie im ÖR jeden Tag breitgetreten werden. |
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.