Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2021, 14:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Laschet macht mittlerweile den großen Fehler, dass er unter dem momentanen Druck nicht mehr authentisch ist. In NRW hat ihn sein ausgeglichenes Gemüt zum Sieg verholfen. Attacke ist nicht sein Steckenpferd und wirkt einstudiert und gekünstelt. Der Wähler merkt das.

Ähnlich Baerbock der ihr Schauspieltrainer und ihre Entourage einen Bärendienst erwiesen haben indem sie jemanden darstellen soll, der sie nicht ist.

Scholz macht es cleverer. Er ist halt langweilig und spröde aber zumindest "echt" oder, neudeutsch, "real".

Allerdings haben viele Wähler anscheinend immernoch nicht das deutsche Wahlsystem verstanden, wo man Parteien wählt und nur mit der Erststimme den Lokalkandidaten. Im Grunde ist es also piepegal ob da Baerbock/Habeck, Laschet/Söder oder Scholz/Esken stehen. Durch die Überhangmandate hat auch die Wahl bei der Erststimme keinen Einfluss auf die Sitzverteilun
KANZLER is hald nochmal ne andere Nummer und wenn ich mir die Drei von der Tankstelle so ansehe, hat einzig Grinsekatze Scholz das Format.

Damit mein ich auch, dass der Wähler das Wahlsystem sehr wohl verstanden hat, Noppe.
Klar wähl ich ein Parteiprogramm. Aber ich wähle eben auch das Gesicht, den Menschen, der mein Land Deutschland weltweit repräsentiert. Der für deutsche Interessen bitteschön kämpft.
Alt 13.09.2021, 14:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich glaube Noppe hat das Wahlsystem nicht verstanden !

Überhangmandate werden momentan eben nicht vollständig ausgeglichen . Warum blockiert die CDU/CSU wohl schon so lange die Wahlrechtsreform !
Alt 13.09.2021, 15:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Von den drei ist keiner für die Aufgabe geeignet.
Alt 13.09.2021, 15:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die SPD müsste eigentlich 'Auf den Kanzler kommt es an' plakatieren.
Auch wenn es sich um ein Plagiat des Backpfeifengesichts handelt.
Alt 13.09.2021, 19:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kann mir mal einer sagen, warum die CSU bei diesem "Vierkampf" dabei ist. Dachte, dass das ein Podium für die nichtregierenden Parteien im Bundestag ist.
Bitte kommt mir aber keiner, dass die CSU nicht an der Bundesregierung beteiligt ist.
Aber so ist es bei allen Wahlkampfpodien, vor u. nach der Wahl, die Christdemokraten sind immer zwei Personen vertreten. Natürlich gibt es die CSU nicht in den anderen Bundesländer, aber die CDU gibt es auch nicht in Bayern. Zudem spricht man im Bundestag von einer CDU/CSU Fraktion. Oder habe ich da einen Denkfehler.
Alt 13.09.2021, 19:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer sagen, warum die CSU bei diesem "Vierkampf" dabei ist. Dachte, dass das ein Podium für die nichtregierenden Parteien im Bundestag ist.
Bitte kommt mir aber keiner, dass die CSU nicht an der Bundesregierung beteiligt ist.
Dann würden heute die Grünen fehlen - die sind Oppositionspartei.

Zitat:
Zudem spricht man im Bundestag von einer CDU/CSU Fraktion. Oder habe ich da einen Denkfehler.
Die CSU hat ein eigenes Parteiprogramm: https://www.csu.de/common/download/R...gsprogramm.pdf
Alt 13.09.2021, 20:22
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Am unanständigsten sind immer diese Fuzzis von den Christsozialen, die selber einiges in den Sand gesetzt haben. In welchem Ministeramt hat Dobrindt was auf die Beine gestellt, außer die Lobbypolitik zu befriedigen?
Alt 13.09.2021, 20:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann würden heute die Grünen fehlen - die sind Oppositionspartei.
Aber sie stellen eine Kanzlerkandidatin.

Die CSU hat ein eigenes Parteiprogramm: https://www.csu.de/common/download/R...gsprogramm.pdf
a) genau, drum stellen sie aus meiner Sicht für dieses Format keine Person.
b) aber sie können nur in Bayern gewählt werden, als CDU Ersatz. Sie könnten dann ihr Regierungsprogramm auf Bundesebene wenn überhaupt, nur bedingt durchsetzen.
Für mich einfach nicht verständlich hier nicht immer ein Übergewicht der Christdemokraten in der Außendarstellung zu erkennen.

Geändert von Matousek (13.09.2021 um 20:33 Uhr)
Alt 13.09.2021, 20:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber sie können nur in Bayern gewählt werden, als CDU Ersatz.
Das stimmt. Aber nachdem das Programm der CDU nicht deckungsfrei mit der CSU ist, finde ich es interessant auch deren Meinung zu hören. Auch die Bayern wollen ja wissen, wen sie da so genau wählen.
Alt 13.09.2021, 20:44
registrierter Besucher

Hart aber Fair. Heil macht mit seiner körperlichen Haltung einen auf Willy Brandt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »