|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]()
Ich glaube Noppe hat das Wahlsystem nicht verstanden !
Überhangmandate werden momentan eben nicht vollständig ausgeglichen . Warum blockiert die CDU/CSU wohl schon so lange die Wahlrechtsreform !
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Von den drei ist keiner für die Aufgabe geeignet.
![]() |
|
|||
Die SPD müsste eigentlich 'Auf den Kanzler kommt es an' plakatieren.
Auch wenn es sich um ein Plagiat des Backpfeifengesichts handelt. |
|
|||
Kann mir mal einer sagen, warum die CSU bei diesem "Vierkampf" dabei ist. Dachte, dass das ein Podium für die nichtregierenden Parteien im Bundestag ist.
Bitte kommt mir aber keiner, dass die CSU nicht an der Bundesregierung beteiligt ist. Aber so ist es bei allen Wahlkampfpodien, vor u. nach der Wahl, die Christdemokraten sind immer zwei Personen vertreten. Natürlich gibt es die CSU nicht in den anderen Bundesländer, aber die CDU gibt es auch nicht in Bayern. Zudem spricht man im Bundestag von einer CDU/CSU Fraktion. Oder habe ich da einen Denkfehler. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Am unanständigsten sind immer diese Fuzzis von den Christsozialen, die selber einiges in den Sand gesetzt haben. In welchem Ministeramt hat Dobrindt was auf die Beine gestellt, außer die Lobbypolitik zu befriedigen?
|
|
|||
Zitat:
b) aber sie können nur in Bayern gewählt werden, als CDU Ersatz. Sie könnten dann ihr Regierungsprogramm auf Bundesebene wenn überhaupt, nur bedingt durchsetzen. Für mich einfach nicht verständlich hier nicht immer ein Übergewicht der Christdemokraten in der Außendarstellung zu erkennen. Geändert von Matousek (13.09.2021 um 20:33 Uhr) |
|
|||
Das stimmt. Aber nachdem das Programm der CDU nicht deckungsfrei mit der CSU ist, finde ich es interessant auch deren Meinung zu hören. Auch die Bayern wollen ja wissen, wen sie da so genau wählen.
![]()
Hart aber Fair. Heil macht mit seiner körperlichen Haltung einen auf Willy Brandt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.