|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mit einer Null käme man immerhin aus dem Minus heraus. Würde Deutschland eine rote Null besser stehen als eine schwarze?
Oder sollte die Null nicht besser einen schwarzrotgoldenen Gürtel tragen? Geändert von Neuanfang (18.09.2021 um 10:05 Uhr) Grund: Die Nuller-Jahre sind doch vorbei... |
|
|||
Klar ne Doppel-Null. Ähnlich wie James Bond.
![]()
Die Dummheit der Blöd-Leser?
Zitat:
Zitat:
Hat sie nur am meisten korrektes Wissen, oder konnte sie auch vernünftige Konsequenzen daraus vorweisen? Das ist m.E. der große Knackpunkt. Was nutzt mir Wissen, wenn ich die falschen Schlüsse daraus ziehe? Oder wenn ich mich mit Öko und Bio auskenne, von Politik und Diplomatie keine Ahnung habe? Zitat:
S.o. Oh je, wenn da mal nicht jemand bald mit Klage drohen wird. ![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Warum glaubst Du dann, dass die nachgewiesen Kompetenteste (mit Abstand) für am Inkompetentesten (mit Abstand) gehalten wird? Es geht nicht über Sympathien. Es geht um Kompetenz. Baerbock war in ihren Antworten auch immer sehr klar und engagiert. Sie hat ihre Kompetenz nicht durch kommunikative Inkompetenz verwässert. Kommunikativ / rhetorisch hat sie alles drauf. Vielleicht habe ich subjektiv ja einen falschen Eindruck. Aber es war sehr deutlich, dass Scholz am Liebsten gar nix sagen wollte und Laschet sich mehrfach um Kopf und Kragen geredet hat. Und dennoch wird Scholz wegen seiner besonnenen Staatsmann- Ausstrahlung bevorzugt. Leider war es Baerbock auch nicht möglich, das Klima-Thema auf den Stellenwert zu heben, den es verdient. Ganz einfach, weil es für die Wähler kein Thema ist. Unglaublich, aber wahr. Bzgl. der Wichtigkeit für die Wähler gerade einmal auf Rang 11. Obwohl der Wissenschaft zu glauben ist, dass bereits jetzt schon viel verbockt ist und wir politisch praktisch die letzte Chance haben, ein viel größeres Scheitern noch zu verhindern. Und Scheitern bedeutet hier Katastrophen hinnehmen. Große, teure Katastrophen die viele Menschenleben und ganz viel Geld kosten.
Zitat:
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ielen-100.html Laschet und Scholz werdens in letzter Konsequenz wohl nicht mehr erleben, die Baerbock aber wahrscheinlich schon. |
|
||||
Zitat:
Ich sehe die Grünen - in welcher Kombination auch immer - in der kommenden Regierung und hoffe sehr, dass sie sich bei den Koalitionsverhandlungen bzgl. Umweltministerium und Klimaschutz-Schwerpunktthemen durchsetzen können. Ansonsten werde ich halt doch wieder politikverdrossen und wähle das nächste Mal vielleicht die Tierschutzpartei.
Das Problem ist, dass das was im Wahlprogramm steht, das Maximum überhaupt dessen ist, was sie theoretisch in einer Regierung umsetzen können. Bei Koalitionsverhandlungen müssen sie davon aber wieder etwas abgeben, und am Ende bleibt wie immer nicht viel übrig. Hinzu kommt, dass Deutschland maximal als Vorbildfunktion dienen kann, aber alleine kaum was weltbewegendes erreichen können wird. Wenn dann Länder wie Amerika nicht mitziehen, wovon auszugehen ist, wird das alles nichts nützen. Ich gehe sogar davon aus, dass Länder wie China in dieser Frage auf ihre Art und Weise progressiver vorgehen werden als die Amerikaner.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.