|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich halte die Grünen für besonders gefährlich, weil sie "Gutes" predigen, aber überall wo sie mitregieren oder dies mal taten selbst in Koalitionen (da können sie nicht ganz soviel kaputtmachen) niemals etwas Vernünftiges bei raus kam.
NRW war eine Katastrophe, Berlin ist mittlerweile der "Slum" Deutschlands. Was sie von 1998-2005 mit angerichtet haben war alles, nur nicht das, was sie predigen. Der Unterschied zu den anderen Parteien ist halt, dass man dort genau weiss was man bekommt. Dazu, neben der "Linken", die einzige Partei mit mehr oder minder offenem Hass auf alles "Deutsche". Erstmal kommen alle anderen, dann die deutsche Bevölkerung (hier schließe ich auch legal hier lebende und arbeitende Ausländer mit ein). Und dann gaukeln sie dem Betrachter vor, dass bestimmte Minderheiten "Sonderrechte" haben. Zwei Beispiele: Schwarze sind bei ihnen per se Opfer, aber Rassismus gegen Weiße ist per Definition ausgeschlossen. Auf dem islamischen Auge sind sie blind. Täter sind da nicht "antisemitisch" sondern pauschal "traumatisiert". Andere Täter sind per se kriminell und "rechtsradikal". Ein drittes Beispiel ist noch die Frauenquote und der Genderquatsch. Man erreicht bei der breiten Masse damit das genaue Gegenteil. Wenn hier Neuanfang allen Wahlhelfer"dingsbumssternchendoppelpunkt"innen alles Gute wünscht, dann ist das nett gemeint, aber der Inhalt verschwindet hinter dem Trigger, den das Gegender erzeugt. Oder wie Harald Schmidt sagte, dass er solche Texte gar nicht liest. Als letzten Punkt muss ich noch die extrem einseitige Toleranz erwähnen. Mangels Werten aus der Zeit ihres Ursprungs ab 1968 hat man sich mangels vorhandener Sebstdefinition einen eigenen "Wertekanon" gegeben und tut dort extrem tolerant. Ist aber jemand lediglich anderer Meinung, dann diffamiert und bekämpft man denjenigen bis aufs Blut. Als Beispiel hierzu nenne ich mal die Musikszene. Insbesondere die elektronische Musik. Nach außen gibt man sich "open minded", und ist im Prinzip sehr "grün" angehaucht. Handeln tut man aber genau so, wie man es der AFD vorwirft. - an der Tür kommen 99% nur Deutsche durch - man selektiert durch extrem hohe Getränkepreise und Eintrittspreise massiv aus. - bezüglich der Klamotten Hedonismus pur - die guten DJ's fliegt man per Privatjet ein Auf dem Flyer steht dann aber was von "Toleranz", "BLM" oder "Nachhaltigkeit". Im Extremfall serviert man den 15 Euro Wodkabull um Papppfandbecher, wo man sich "nachhaltig" gibt, insgeheim aber darauf spekuliert, dass die Dinger im Müll landen und man sich die 1 Euro Pfand einstreicht. -Bedienungen kriegen oft nichtmal Mindestlohn Ein anderes Beispiel sind dann die Neubauers. Wasser predigen, Wein saufen. Und so zieht es sich durch die ganze Partei dort. Und das macht sie so gefährlich. Geändert von Noppenzar (25.09.2021 um 09:42 Uhr) |
|
|||
"Wasser predigen, Wein saufen" ist ein dämlicher Maßstab, wenn Gesetzesänderungen angestrebt werden, die für alle gelten sollen. Wenn also der Weinsäufer nachher, wie alle anderen auch, Wasser trinken muss. Anders ist es natürlich, wenn man für sich selbst Privilegien rausschlagen möchte. Das ist aber bei den Forderungen von FfF oder der Umweltbewegung insgesamt nicht zu sehen.
Auf den Rest des wilden Gestammels gehe ich nicht ein. Noppe ist da unbelehrbar.
Zitat:
Leider hast Du da Recht. Man schwadroniert gerne etwas von "Internet of things", Industrie 4.0, Elektroautos und Autonomie auf dem Tech-Sektor, weigert sich aber einzusehen, dass der günstigste Strom nun einmal von Atomkraftwerken kommt. Putin solle man Einhalt gebieten, gleichzeitig macht man sich energiepolitisch von ihm abhängig, weil man ja die bösen Energiekraftwerke nicht in Deutschland haben soll. Denn das Klima wird nun einmal nur in Deutschland geschützt. Das zeigt meiner Meinung nach nur eine weitere Art der Verlogenheit: Das Klima ist uns letztlich vielleicht doch nicht so wichtig, sauber soll es bei uns sein, was in Russland passiert stört uns nicht. Es gibt auch keine ernstzunehmenden grünen Intellektuellen, weil der Partei und der Bewegung soviel Infantiles anhaftet. Es gibt kluge Konservative, kluge Sozialdemokraten, kluge Neurechte, kluge Liberale und kluge Marxisten, aber es gibt keinen klugen Denker, der so etwas wie der Vordenker der Grünen ist, dafür fehlt der Unterbau. Selbst die echten Ökos lachen doch über die Grünen, weil sie solche verlogenen Pharisäer sind. Kompetente Grüne werden von Grünen gehasst (Palmer), während inkompetente, lesbische Quotentanten wie Monika Hermann sich größter Beliebtheit erfreuen. Grünsein ist ein Lebensgefühl, und das wenige Performative liegt in bedeutungslosen Kleinigkeiten, die nur innerhalb der eigenen Blase die eigene Tugend signalisieren sollen. Man schaue sich doch mal wie Wahlplakate in Berlin an, was für eine peinliche Utopie der Stadt soll das sein? Es sind biedere Mittelstandsspießer, die nicht gelernt haben, dass Leben und Welt knallhart sind. Wenn schlechtere Zeiten kommen, und sie werden kommen, dann verschwinden die Grünen automatisch. Die Lektüre der Zeit zeigt immer wieder, was für rührselige Weicheier Grüne sind. Ganz langer Artikel über den Afghanen, der 2018 in Fulda erschossen wurde. Alles drin, was der grüne Spießer morgens am Sonntag in seiner Altbauwohnung lesen will: Armer Afghane mit psychischen Problemen, der ja nur ein Opfer der Umstände ist, eine tottraurige Familie, ein schießender Polizist, der wegen Interesse an der AfD ja wohl recht gern geschossen haben wird, einseitige Darstellung der Studienlage zum Thema "shooter bias", white supremacy überall im Subtext und gespielte Nachdenklichkeit. Alles in einem betroffenen Ton, der sehr an Schülerzeitung erinnert. Das ist Relotius-Schreibe. Es ist das eklige Quasireligiöse, dass die Grünen so gefährlich macht. Klimaschutz (oder das, was der kurzsichtige Spießer halt dafür hält) ist wichtiger als alles, deswegen haben wir die moralische Hoheit. |
|
|||
Ich frage mich ja allen ernstes, ob die Menschen, die für R2G auf Bundesebene sind, ob die keinen Schimmer haben, was für ein Scheißdreck unter R2G in Berlin verzapft wird. Allein schon diese asozialen Hausbesetzungen von Linken trotteln, gibt es nur in Berlin unter R2G. Aber vielleicht, wollen die Menschen das dann auf Bundesebene.
![]() Kein normaldenkender kann allen ernstes Wollen, dass am Ende eine R2G Regierung an der Macht ist, und auf Bundesebene regiert. Da schockiert mich die Umfrage schon, dass so viele User hier für R2G sind. (wundern tut es mich aber irgendwie nicht). Hoffentlich kommt die Linke auf unter 5% und fliegt somit aus dem Bundestag raus. Linke und SPD sind meiner Meinung nach das genaue Gegenteil von Sozialen Parteien. Es wird von den Parteien gefordert, dass die die eh schon am Meisten an bezahlen, dann noch mehr bezahlen, und die die keine Lust auf eine Arbeit haben, dass die dann im Gegenzug mehr Sozialleistungen bekommen, denn die sind ja so arm dran, und denen muss ja der Vaterstaat unter die Arme greifen, etc. Sowas ist einfach nur asozial in meinen Augen, dass die die etwas leisten bestraft werden, und Nichtstuer mehr bekommen sollen. Und da sollte sich auch jeder Steuerzahler fragen, ob er Lust hat, dass seine Steuern und Abgaben, dann an irgendwelche Leute gehen, die keine Lust haben einer Arbeit nachzugehen. Steuern gehörten zudem gesenkt und nicht noch erhöht. Von Steuersenkung würde jeder profitieren, auch die, die nicht so viel bekommen an Gehalt. Man bräuchte auch überhaupt keine Steuererhöhung, wenn die Politiker endlich mal gescheit mit dem Geld umgehen würde, und auch nicht zig Milliarden jährlich ins Ausland zahlt. Aber was will man machen, mit einem Finanzminister Scholz, der sein Geld auch lieber auf dem Sparbuch lässt. Sowas von einem Politiker mit solch einem wichtigen Amt zu hören, das ist schon eine Beleidigung an jeden Steuerzahler. Genauso das mit dem Mindestlohnt, der gehört auch nicht erhöht. Zum einen sollten sich die Menschen mal lieber fragen, wie sie ihren Wert für die Firma erhöhen können, so dass sie damit dann eine Lohnerhöhung bekommen. Denn wer mehr Wert in eine Firma einbringt, dann wird er auch mehr bekommen, als jemand der eben seit zig Jahren keinen Mehrwert bringt. Und zweitens wird es denke ich dann zu einer großen Arbeitslosenwelle kommen, da sich die meisten Firmen dann denken, wieso soll gezwungen werden dem Arbeitnehmer für die gleiche Arbeit ohne jeglichen Mehrwert mehr bezahlen, wenn ich es durch andere Möglichkeiten auch haben kann. Dann werden halt viele ihren Job verlieren. Vor allem wenn ein Unternehmen zusätzlich dann noch mehr Steuern zu entrichten hat. Aber soweit denken Linke einfach nicht. Und wenn ich dann auch höre Bürgerversicherung, die von SPD, Linke und Grüne gefordert wird, und wie viel Leute der Bevölkerung dafür wären, da kann man sich auch nur an den Kopf fassen. Solch einen Dreck braucht man nicht, und zudem wissen wahrscheinlich die meisten Leute nicht, dass dann jeder einen höheren Beitrag zahlen müsste, absolut jeder. PKV ist immer noch die beste Versicherungsart. Man kann nur hoffen, dass der Armin Kanzler wird, damit es eben nicht zu R2G kommt und Fantasien, die die Linken haben kommt. Da ja Schwarz-Gelb wohl nicht kommen wird, wäre die beste Variante dann wohl Jamaika. |
|
|||
Zum Thema Mindestlohn...ohne Worte.
Genauso inhaltsloses Krakeele wie bei bei der Einführung. Dann gib mal Butter bei die Fische, wieviel Arbeitslose zusätzlich gab es denn nach der Einführung? |
|
|||
Wer wählt denn schon Links?
Das sind doch nur Faulenzer und Leute die in Ihren Leben rein gar nichts zustande gebracht haben! Und die Grünen? Mehmet Scholl hats vor 20 Jahren schon gewusst: "Erhängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!" Mir wäre vor RRG Angst und Bange!!! Zum Glück habe ich meine Schäfchen schon im Trockenen und vorgesorgt... |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Du kannst doch den 1. Januar 2015 seit dem er flächendecken gesetzlich gilt nicht mit heute vergleichen. |
|
|||
Ich wiederhole: du brüllst genau die gleichen Parolen wie bei der Einführung. Stichwort: mehr Arbeitslose.
Gab es die nun oder nicht ? Wenn ja, Beläge bitte. Wenn nein, bitte Gründe und Quellen warum diesmal. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.