|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn die FDP nicht in die Ampel will und Grüne nicht zu Jamaika, dann bleibt nur die GroKo. Ich möchte mal sehen wie Lindner und Baerbock da jeweils ohne Gesichtsverlust in eine "linke" oder "rechte" Koalition gehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass die SPD auf den Kanzler in einer GroKo besteht und das dann als "völlig anders" darstellt als es bisher war, da man ja jetzt die Führung hat... |
|
|||
Grün ist so oder so drin !
![]()
|
|
|||
So wie es aussieht werden die Koalitionsverhandlungen mindestens so kompliziert wie 2017. Merkel muss den Ruhestand erstmal verschieben.
Ihr könnt euch die Diskussionen sparen. Der Wahlsieger steht bereits fest: klick.
|
|
|||
Ich hoffe jetzt tatsächlich wieder auf eine
große Koalition. Meinetwegen mit Scholz als Kanzler. Dann wären wenigstens die Grünen weiter draußen! Bei einer dreier Koalition tippe ich eher auf Schwarz/Grün/Gelb als Rot/Grün/Gelb Lindner geht eher mit der CDU als mit der SPD zusammen. |
|
|||
Und die Grünen eher mit der SPD. ![]() Jetzt muss erstmal das Endergebnis abgewartet werden und da hat erstmal die stärkste Kraft den Vorteil, wenn es um Regierungsverhandlungen geht. ( Maaßen ist draussen und das ist gut so !)
Ich glaube nicht, dass es einen großen Einfluss auf die Regierungsbildung hat, ob die SPD oder CDU/CSU vorne liegen. Beide werden versuchen den Kanzler zu stellen. Also steht rot/grün/gelb gegen schwarz/grün/gelb mit den angesprochenen Präferenzen der Koalitionspartner in spe.
Es geht fortan um Schadensbegrenzung.
Der worst case scheint immerhin abgewendet. Was mich tröstet: Manchen Leuten wird es immer gut gehen; die jammern auf hohem Niveau. Anderen niemals; die jammern immer. Ich gehöre zur ersten Kategorie ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.