|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() Oder meinst Du in den ausländerfeindlichen Hochburgen im Osten? Zitat:
![]() |
|
|||
Protestwähler eben. Früher gegen Euro. Jetzt gegen Masken, gegen Immigration, gegen Klimaschutz usw. Die hat die AfD schön eingesammelt.
Im Westen mag das ggf. mit den Protestwählern teilweise zutreffen beim Osten wohl kaum. Da ist die Wählerbasis schon deutlich breiter. Während ingesamt in Deutschland bei den junge Wählern die Grünen und die FDP vorne liegen ist es im Osten z. B. in Thüringen die AfD. Der Osten tickt da generell etwas anders, mag damit zusammenhängen dass die letze Diktatur noch nicht so lange her ist...
|
|
|||
Ui, ui, ui - AKK hat Laschet das vollste Vertrauen ausgesprochen! Jetzt wird's gefährlich, Armin! Duck Dich!
@Max: Man kann sich ja alles schönreden (machen die anderen Parteien ja auch ![]()
Zitat:
Und wen interessieren schon ein paar kleine radioaktive Brennstäbe unter der Erde. Zitat:
Zitat:
![]() Groko bedeutet nichts anderes als weiter so. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wenn man sich anschaut, wer die Grünen warum wählt, ist klar, warum sie nicht 20+x erreicht haben. Man muss in der Lage sein, das Thema zu verstehen. Damit sind natürlich diejenigen völlig überfordert, die ein klares Feindbild brauchen für ihre eigene beschissene Situation und Änderungen scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Gern verpackt in faktenfremde Hetze. Damit können und wollen die Grünen natürlich nicht dienen. Weiterhin siehe das Twitter-Zitat. Dass immer noch so viele die Union und SPD wählen, liegt sicher nicht an ihrer Kompetenz und Integrität, sondern vielmehr an der Gewohnheit der Älteren. Klar, einfache Lösungen, klare Feindbilder, ein bisschen Hetze, schon sind die simple minds dabei. |
|
|||
Auch schön auf den Punkt gebracht von fefe:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Für mich ist erstmal das Wichtigste, dass das linke
Pack auf keinen Fall an der Regierung beteiligt ist. Da fällt mir tatsächlich ein Stein vom Herzen. Hab deshalb heute Morgen schon mit meinem Juwelier telefoniert und mir ein paar weitere Rolex bestellt ![]() LG Andreas |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.