|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Klar hat sie Recht, normalerweise müsste die Richter nach Qualifikation ernannt werden und zwar von der Justiz selbst und nicht von der Legislative. Vorallem sollte es ein Ausschlusskritierium sein wenn man bereits ein politisches Amt entweder in der Exekutive oder in der Legislative ausgeübt hat. Nicht so wie beim neuen Vorsitzenden.
|
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Mehr als Laschet und Scholz mit CumEx, Wirecard, ...??? Wohl kaum. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
"Gebildet" nur nach außen. Ich würde sie eher als "Fachidioten" betiteln.
|
|
|||
Sie träumen davon, Kohle zu machen. Und der Lindner kommt einfach jünger rüber, als Scholz und Laschet.
|
|
|||
Viele haben aus Sorge um die Zukunft nicht grün bzw. die Linke gewählt.
In viele Dinge konnte sie auch gar nicht verwickelt werden, denn sie hatte noch nie ein politisches Amt inne. Viele hatten einfach Zweifel an ihrer Kompetenz.
Baerbock hat sich drei volle Jahre lang für knapp 50000 Euro auf Steurzahlerkosten ihr politisches Hobby bezahlen lassen anstatt zu promovieren. Wer allen Ernstes behauptet, die sei irgendwie besser als Laschet, der hat einen Knall. Viele achso interessierte Jungwähler beziehen ihre politischen Nachrichten aber lieber von Dumpfbacken wie Rezo und anderen Influencern. Das Gute daran ist lediglich, dass siese Klientel es halt dann auch lebenslang aushalten muss, weil sie auch nicht die Skills haben, die ihnen das Auswandern erleichtern würden. Die Klimahysterie ergreift aber auch eigentlich kluge Köpfe wie den Mainzer Chemieprofessor Seiffert. Der glaubt halt auch, dass Deutschland irgendwie China und Indien durch seine Außenpolitik klimapolitisch beeinflussen kann.
Dass der Steuerzahler überhaupt Partei-Stiftungen finanzieren muss, ist grotesk. |
|
|||
Zitat:
Ich behaupte einfach mal, dass es besser wäre, wenn man das Verlangen nach Religion und abgeschlossenem Weltbild mit Transzendentem, echter Religion also, anstatt mit Politik befriedigt. Lache mir einen Ast, wenn die ganzen Grünen-Wähler in 20 Jahren keine Industrie mehr in Deutschland haben. Fridaysforfoodandshelter heißt es dann. |
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von TT-NEWS Team (28.09.2021 um 07:15 Uhr) |
|
|||
Wie ich sehe, haben hier einige Schreiber eine Menge Frust zu bewältigen...
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.