|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ohne Dunkeldeutschland wär das Plus noch grösser !
Ich finde die Stadt auch nicht wirklich attraktiv. Kenne auch mehr und mehr Leute die sagen das sie da nicht leben möchten. Eigentlich eine Schande...London, Paris, Rom usw., dann doch lieber Bonn
![]() ![]() |
|
||||
Aaaaufpassen! Du sprichst hier von blühenden Landschaften!!!
![]() Kann mich übrigens noch gut an das Duell zwischen Lafontaine und Birne erinnern ![]() ![]()
Zitat:
Dann muss man mal mit den anderen Märchen aufräumen. Pfleger und Erzieher verdienen NICHT schlecht. Ein normaler Pfleger bekommt Minimum 3 Brutto, wer sich spezialisiert (Intensiv, OP) auch 4-5. Plus Zuschläge. Dazu besteht immer die Möglichkeit sich mit mobiler Pflege selbstständig zu machen und da rollt der Rubel richtig Erzieher sind an den Tarif des ÖD angegliedert. Eine Kindergartenleitung bekommt mindestens 4 Brutto, je nach Bundesland und Dienstjahren auch mehr. Auch bei "normalen" Erziehern steigt das automatisch mit dem Alter. Und Handwerk? Gesellen haben im Job noch nie Reichtümer verdient, machen aber in der Regel, ich kenne keinen, der es nicht tut, ordentlich was nebenher. Wer aktuell bei den Preisen und der Wartezeit im "offiziellen" Handwerk nicht mindestens 2k netto dazu macht ist einfach dämlich. Und bei selbstständigen Handwerkern liegt der Betriebsgewinn im im Median irgendwo im Bereich von 250k. Und selbst im öffentlich oft kritisierten Lebensmittelhandel liegen die Probleme nur in wenigen Bereichen. Lidl und Aldi zahlen von der Kasse bis zum Bezirksleiter fürstliche Gehälter. Die Probleme hast du bei Netto und Penny, die halt absolute Billigheiner sind und bei den einfachen Angestellten in privaten Edekas und Rewes. Da greift halt der Inhaber alle ab, weil die nicht im Tarif sind. Für den Gesetzgeber wäre es relativ einfach die Auswüchse über alle Bereiche in den Griff zu bekommen. Einfach Allgemeinverbindlichkeit bei allen Tarifen und Equal Pay bei Werkvertrag und Leiharbeit. Dann bekommen auch alle Busfahrer 20 Euro wie bei den Verkehrsbetrieben und nicht 12 wie bei den Subs. Ansonsten denke ich, dass du dich, wie viele Menschen, die "Anzug und Krawatte" Berufe tendenziell massiv überschätzt, andere Berufsfelder in ihren Möglichkeiten unterschätzt. Statistisch verdienen in Deutschland 10% aller Steuerpflichtigen über 100k Brutto. Das sind 8k im Monat. Einschließlich Zusammenveranlagung bei Ehepaaren, so dass da ein Lehrerehepaar wo beide OStR sind oder ein Ehepaar wo beide Marktleiter im Lidl sind schon darunter fällt. Und bei den "High-Potential" Berufen muss man beachten, dass diese Stellen die immer im Internet als "Traumziele" rumgeistern wie McKinsey, Freshfields, KPMG oder Goldman Sachs doch arg limitiert sind, 90% derer, die da anfangen niemals an die großen Töpfe kommen, weil sie binnen 3 Jahren rausfliegen und selbst im IT Bereich verdient ein Angestellter Entwickler in Deutschland nur bei den Großen 100k und mehr. Dazu musst du dann noch bei diesen "Promi-AG" die hohen Lebenshaltungskosten abziehen, da die alle in den Großstädten sitzen. Soviel mal zur Realität. Ja, in bestimmten Bereichen hast du recht. Das kann aber nur der Staat lösen, die Gewerkschaften haben jetzt 15 Jahre gezeigt, dass sie es nicht können oder wollen. Gleichzeitig sollte die Jugend mal davon weg zu glauben, dass man nur in den öffentlich sichtbaren "bling-bling" Berufen übermäßig verdienen kann. Ein Facharzt auf dem Land liegt weit über dem Oberarzt im Uniklinikum. Einem Notar auf dem Land bleibt sicher oft mehr als einem "Assistant" bei HengelerMueller und ein Ingenieur, der hier in der Produktionsindustrie arbeitet und vielleicht "nur" 80k verdient hat letztendlich oft mehr als ein Ingenieur bei BMW, der dafür in München teuer leben muss. Und bei den angeblich so "armen" Beamten wie Polizei etc. vergisst man immer die Befreiung von der Sozialversicherung, die hohe Pension, die ein vergleichbarer Angestellter mit mindestens 200-300 Euro Sparrate im Monat ausgleichen müsste und die Familienzuschläge und Dienstjahrzuschläge. Und die wirklich "Vermögenden", ich rede hier nicht von Einkommen oder irgendwelchen Youtubern, Fussballern oder sonstwelchen Glitzerbranchen kommen zu über 90% entweder aus der mittelständischen Produktionsindustrie oder es ist geerbt und konservativ investiert. Da reden wir vom Bereich 30 Mio plus X auf der hohen Kante. Soviel mal zur Realität. Geändert von Noppenzar (03.10.2021 um 08:51 Uhr) |
|
|||
Selten der Fall, weil du meist Unfug postest, hier aber stehe ich zu 100% hinter dir.
30 Mio plus x ist doch völlig scheißegal.
30000 p.a. auf die hohe Kante bei gutem Lebensstandard, dazu ne vernünftige AV plus selbstgenutzte abbezahlte Immobilie, und alles ist gut. Dass sich das nicht "jeder" leisten kann, ist natürlich ebenso klar... |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
https://forum.tt-news.de/newreply.ph...te=1&p=3275291
Zitat:
Hat er nicht, sondern lediglich ein bisschen polemisiert.
Was hat Dein zusammen gereimtes Zeug mit der Realität zu tun? Außerdem hast Du vergessen, kräftig auf links-grün einzudreschen, die sind doch sonst immer an allem schuld. Wer wissen will, wie die Realität ist, macht sich selbst ein Bild, ohne selbige zu lesen, spricht mit den betreffenden Menschen und informiert sich seriös. Spoiler: Es kamen bei mir bisher noch nie Erkenntnisse heraus, die mit Deinen Behauptungen übereinstimmen. Und ich würde tippen, dass auch Deine genannten Zahlen nicht stimmen, habe aber keine Lust, sie zu korrigieren, muss meinen Kadaver noch bewegen. ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.