|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die generelle Ablehnung ist mehr darin begründet, dass man anderen u.U. nicht mehr gönnt als man selber hätte (ja, das wäre sicherlich auch diskussionswürdig). Aber fehlende Finanzierungsmöglichkeiten sind sicherlich kein Argument.
Neben der Finanzierbarkeit muss man sich auch genau anschauen, ob das Modell wirklich zu mehr sozialer Gerechtigkeit und Leistungsgerechtigkeit führt.
Das hat nichts mit Gönnen zu tun.
Aber ich finde es ungerecht, wenn Jemand für nichts zu tun Geld bekommen soll. Und hier schließe ich natürlich eine Krankheit aus. Aber damit wird doch Faulheit nur noch unterstützt! Und ja, dass ist meine ganz persönliche Meinung, zu der ich jederzeit stehe! Jeder normale Mensch weiß, dass dies niemals funktionieren kann! In Finnland ist das Experiment kläglich gescheitert und die Schweizer Bevölkerung hat klar dagegen gestimmt. Und natürlich ist es kein Problem das Ganze zu finanzieren! Man muss einfach nur Geld drucken ![]() |
|
|||
Zitat:
Am Ende wird eine Variante eh kommen. Alleine schon um Hartz-4 zu erneuern. Was das Thema Faulheit angeht....ja klar. Die Schmarotzer hast Du in jedem System. Das Geld wird gerade so hoch ausfallen, dass man überleben kann. Sicher auch Haushaltsbegrenzungen. Was weiß denn ich? Im Normalfall wird es halt ne reformierte Hartz-4 Variante.
@Kalla79:
In welcher Linken Traumwelt lebst du denn bitte. Dieses Grundeinkommen ist alles andere als bezahl- und finanzierbar. Nehmen wir mal die vom User A. Lange ausgerechneten 984 Milliarden die der Spaß kosten soll. Und das ist ja nur bei 1000*, man soll ja monatlich 1200* bekommen. Da wären es ja dann schon 1.180.800.000.000*. Die Steuereinnahmen im Jahre 2020 beliefen sich auf 740 Milliarden Euro. Macht eine Differenz von 440.800.000.000 Euro. Wo soll denn bitte das ganze Geld herkommen? Es ist ja nicht so als hätte Deutschland nicht schon einen Schuldenberg von 2.2 Billionen Euro (Stand 1.Quartal 2021) der sekündlich um über 8000 * wächst. Ich frage mich ja manchmal was in den Köpfen der Leute vorgeht, die solche asozialen Linken Fantasien für gut heißen und für finanzierbar halten. Zusätzlich ist dann noch die Frage von welchem Geld man denn bitte alles andere bezahlen soll, wofür eben Steuergelder verwendet werden. Selbst wenn nur die Hälfte aller Bundesbürger dieses in meinen Augen asoziale Bedingungslose Grundeinkommen bekommen würden, selbst dann wäre es nicht bzw. nur schwer finanzierbar. |
|
|||
Zitat:
* 2 Thess 3,10b - Paulus sagt: "und wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen" Bitte nie vergessen, entweder merken so man Hirn hat, oder tätowieren, für Viele ohne Hirn ne gute Lösung sich das zu merken! Und bitte, WILL!! nicht KANN! Das ist ein Unterschied.
Zitat:
Wen das Thema ernsthaft interessiert und wer sich damit auseinandersetzen möchte, kann dies problemlos machen. Mich persönlich interessiert das einen feuchten Hering, ob das jemand macht oder sogar gut findest oder eben nicht. Ob du mich für links hältst oder nicht, spielt doch auch null Rolle. Einfach weil du genauso wenig Relevanz für mein Leben besitzt wie anders herum. Deine Meinung ist auch völlig irrelevant in Hinsicht auf eine anstehende politische Entscheidung (genau wie meine) bei diesem Thema. Sollte man politisch zu dem Schluss kommen, dass es finanzierbar ist, macht man es. Da wartet man nicht auf die Expertise eines Vanilla Thunder aus dem TT-NEWS Forum. Dir fehlt offensichtlich sowohl die Fantasie als auch die fachliche Kompetenz, die Finanzierungsmöglichkeiten auszuloten. Musst Du auch nicht. Manchmal ist es halt dann aber besser, den Ball flach zu halten, wenn man es nicht besser weiß. Das Thema scheint viel mehr emotionale Wucht zu haben als dass fachliche Differenzen eine Rolle spielen würden. Dazu gibt es überhaupt noch kein reelles Modell wie von Dir beschrieben. Weder die Höhe noch wer überhaupt empfangsberechtigt wäre stehen fest. Geschweige denn ob es überhaupt kommt. Und trotzdem weiß der ein oder andere schon, dass es nicht finanzierbar ist. Top. BTW: Schulden sind ausschließlich ein Liquiditätsproblem. Und es gibt genügend Mittel und Wege, ausreichend Liquidität zu generieren. Da arbeiten einige FINTECHs nicht wenig erfolgreich dran. ![]() "Asoziale Linke Fantasien" hat es ab sofort zu meiner persönlichen Begrifflichkeit 2021 gebracht. Vielen Dank hierfür und Glückwunsch dazu ![]() Gruß, ein Nicht-Linker ![]()
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (04.10.2021 um 21:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.