Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.10.2021, 20:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Timon_Dzienus

Wieder einer der in seinem Leben noch keinen Finger krum gemacht hat, passt zu Baerbock, Habeck und auch Lindner.
Mit 24 Jahren sollte man in der Tat schon 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt haben.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du entschuldigst also solche Ausbrüche?
Was auch immer die Äußerungen von Fr. Heinrich damit zu tun haben, es ging um Timon Dzenius. Seine Meinung zu Lindner ist so falsch nicht, die Enteignungs-Äußerung ist allerdings bedenklich.
Alt 10.10.2021, 21:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[QUOTE=Abwehrtitan;3277532]Du entschuldigst also solche Ausbrüche?

/QUOTE]

Und du stehst lieber einem bekennenden Nazi bei ?
Alt 10.10.2021, 21:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Aus der Bild zitiert, oder, AT? ... ...

Btw.: Was hast Du so mit 13 gemacht/gesagt? Oder warst Du schon damals so abgeklärt und reif wie heute? ... ...
Was laberst du von 13, das junge Mädchen ist 20, der junge Bursche 25?
Du bist ebenso ideologisch verblödet wie die beiden anderen Chefdurchblicker, euere paranoide Faschistenscheiße kann ich nicht mehr hören.

Belege bitte, und klar und deutlich, dass die Äußerungen (wie in der BILD zitiert) der beiden jungen Grünen so nicht gefallen sind.
Wäre es mehr wahr, wenn diese Äußerungen von anderen Gazetten berichtet worden wären? Man kann diese Äußerungen nicht falsch verstehen, die sind zersetzend, und in solcher Absicht geäußert, solche Leute sind nicht tragbar.
Dem Himmel sei Dank wurde RRG verhindert, noch mehr solche Leute und ich muss wieder auf die Straße.

Und bitte, ich bin SPD-Wähler, und ich bin alles, aber sicher kein Freund von Christian Lindner, und mit der FDP habe ich nichts am Hut, aber so gehts nicht Leute, wer das mitträgt sollte zeitnah das Land verlassen. Kuba sei empfohlen!
Alt 10.10.2021, 23:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann diese Äußerungen nicht falsch verstehen, die sind zersetzend, und in solcher Absicht geäußert, solche Leute sind nicht tragbar.
Einfach nur richtig.
Leider.
Alt 11.10.2021, 00:21
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mit 24 Jahren sollte man in der Tat schon 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt haben.
Man braucht mit 24 natürlich noch keine 10 Jahre Berufserfahrung haben, aber mit 24 sollte man aber zumindest schon ein paar Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet und seinen Beitrag geleistet haben. Und nicht, wie es so schön heißt Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal. Meiner Meinung nach, wenn man in die Politik will, dann sollte man als Grundvoraussetzung mal mindestens 8-10 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, und nicht wie diese Kandidaten, wahrscheinlich noch nicht mal Steuern gezahlt, aber dann am Ende von Steuergeldern leben.

Deswegen gehört meiner Meinung nach auch das Wahlalter auf 21 angehoben, und nicht wie es die Grünen wollen, auf 16 heruntergesetzt. Die FDP will das ja beispielsweise auch, und ich bin FDP Wähler, und finde das meiste gut was die FDP macht, aber da bin ich beispielsweise andere Meinung.

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Aus der Bild zitiert, oder, AT? ... ...

Die Aussagen wurden alle tatsächlich so getätigt von den genannten Kandidaten. Da bedarf es keiner Zitate aus der Bild. Twitter ist dein Freund, da ist alles nachzulesen. Es gibt ja auch ein Video wo die genannte Dame die rassistische Aussage "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" tätigt.

Ich frage mich ja allen ernstes was in diesem Land los gewesen wäre, hätte ein AFD Politiker diese Aussage getätigt, nur halt gegen schwarze. Was absolut verwerflich ist. Rassismus jeglicher Art geht überhaupt nicht und sollte eigentlich nicht mehr existieren.

Aber das was diese Dame von sich gegeben hat, ist nun mal Rassismus gegen weiße. Und ja den gibt es.

Wo sind denn da die User Kyuss oder Snape, etc. die sonst immer die Nazi- und Rassismus Keule schwingen?
Alt 11.10.2021, 05:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Man braucht mit 24 natürlich noch keine 10 Jahre Berufserfahrung haben, aber mit 24 sollte man aber zumindest schon ein paar Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet und seinen Beitrag geleistet haben.
Die Rechnung mit Abitur und Studium möchte ich sehen.

Zitat:
Und nicht, wie es so schön heißt Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal. Meiner Meinung nach, wenn man in die Politik will, dann sollte man als Grundvoraussetzung mal mindestens 8-10 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, und nicht wie diese Kandidaten, wahrscheinlich noch nicht mal Steuern gezahlt, aber dann am Ende von Steuergeldern leben.
Sehe ich ähnlich, abschreckende Beispiele gibt es zur Genüge.
Über die Anzahl der Berufsjahre kann man allerdings diskutieren.

Zitat:
Deswegen gehört meiner Meinung nach auch das Wahlalter auf 21 angehoben, und nicht wie es die Grünen wollen, auf 16 heruntergesetzt. Die FDP will das ja beispielsweise auch
U.a. zum Wahlalter gab es gestern Abend eine Diskussion bei Stern TV.

Zitat:
Ich frage mich ja allen ernstes was in diesem Land los gewesen wäre, hätte ein AFD Politiker diese Aussage getätigt, nur halt gegen schwarze.
Na was wohl, Zustimmung seitens der AfD-Wähler und Verharmlosung der AfD-Politiker, möglicherweise auch wieder eine Umkehrung von Täter und Opfer.

Zitat:
Was absolut verwerflich ist. Rassismus jeglicher Art geht überhaupt nicht und sollte eigentlich nicht mehr existieren.
Gibt es auch nicht mehr. Das heißt jetzt konservativ und besorgte Bürger.

Zitat:
Aber das was diese Dame von sich gegeben hat, ist nun mal Rassismus gegen weiße. Und ja den gibt es.
Keine Frage.

Zitat:
Wo sind denn da die User Kyuss oder Snape, etc. die sonst immer die Nazi- und Rassismus Keule schwingen?
S.o.
Wo sind all die User, die sich gegen Ausländerfeindlichkeit, Ausländerhetze und Rassismus aussprechen, wenn entsprechende Äußerungen getätigt werden? Wo bist Du dann?
Alt 11.10.2021, 06:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wo sind all die User, die sich gegen Ausländerfeindlichkeit, Ausländerhetze und Rassismus aussprechen, wenn entsprechende Äußerungen getätigt werden? Wo bist Du dann?
Ich bin hier! In meiner Gegenwart äußerst man sich nicht rassistisch, allerdings sind deine / eueren gereizten Befindlichkeiten nicht meine. Ein Mohrenkopf ist für mich nach wie vor ein leckeres Schaumgebäck und keine Beleidigung eines Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Das man alles übertreiben kann ist nichts Neues, gibt es in beiden Lagern, aber ich sehe einen gravierenden Unterschied. Die krankhafte Verfolgungswut und Überprüfung eines jeden kleinen Kommas, ob nicht doch ein wenig faschistische Gesinnung dahintersteckt, erinnert an die US-Kommunistenhatz in den Fuchzigern des letzten Jahrtausends, Stichwort "McCarthyismus", ähnlich perfide und krank, mit leichter Trump Note und Attitüde. Entsetzlich weil spaltend, weil demokratiegefährdend.

Amen!
Alt 11.10.2021, 07:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich bin hier! In meiner Gegenwart äußerst man sich nicht rassistisch, allerdings sind deine / eueren gereizten Befindlichkeiten nicht meine. Ein Mohrenkopf ist für mich nach wie vor ein leckeres Schaumgebäck und keine Beleidigung eines Menschen mit schwarzer Hautfarbe.
Dito. Und ein Zigeunerschnitzel bleibt ein Zigeunerschnitzel, auch wenn ich sowas nicht mehr esse. Der Grad an political correctness, der hier inzwischen erreicht wurde, ist sowas von lächerlich und übertrieben. Ebenso dieses krampfhaft-steife gendern für nix uns wieder nix außer Verhunzung der deutschen Sprache.
Alt 11.10.2021, 08:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich wollte damit nicht auf seine jungen Jahre hinweisen, sondern darauf, daß dieser Life Style Linke, auch das passende Fach dazu gewählt hat ... Politikwissenschaften ... d.h. Laberwissenschaften, da haben wir schon genug davon, wo wir doch dringend Fachkräfte in der Industrie benötigen

Geändert von radeberger (11.10.2021 um 08:37 Uhr)
Alt 11.10.2021, 08:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und du stehst lieber einem bekennenden Nazi bei ?
Schade, das das Thema nicht erwünscht ist, ich hätte da noch ein zwei rhetorische Fragen an dich

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »