Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.10.2021, 10:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Wettbewerb der Gauner findet auch in jeder Partei intern statt. Intrigen und Schlammschlachten wer am skrupelostesten ist setzt sich am Ende durch. Man versucht soviel Dreck wie möglich über die politischen Gegner auszugraben und versorgt dann die Presse damit. Kohl und die Seinen konnten das gut, nur deshalb war er solang an der Macht, weil er das Spiel sehr gut spielen konnte. Kurz ist daran gescheitert dass er Dilettanten im Team hat. Kein wirklicher Profi im Wettbewerb der Gauner wäre in so ne Falle getappt wie Strache z. B. Das ist ja nicht so das es andere nicht ähnlich sehn oder sich verhalten in diesem Geschäft, nur wer klug lässt sich halt bei diesen Spielchen nicht erwischen. Der Basti hätte mal bei Könnern des Fachs in die Lehre gehn sollen dann wäre er jetzt noch Kanzler.
Alt 11.10.2021, 10:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Fakt ist doch, dass Parteien das Wahlrecht so gestalten wollen, wie es IHNEN mutmaßlich am meisten nützt.

Und für Jugendliche und eingebürgerte Ausländer gilt halt: "je jünger bzw. desto kürzer hier, desto stärker die Tendenz in Richtung Grün. Früher mal SPD. Je älter und je länger jemand hier ist, desto stärker dreht sich das in Richtung konservativ.
Ich würde mal erwarten, dass das an der Wahlurne auch gut nach hinten losgehen kann.
Das Verständnis der sich hier einbringenden Flüchtlinge für die, die das nicht tun, ist nicht sonderlich ausgeprägt.
Die meisten 'Wirtschaftsmigranten' kommen ja her, weil man sich aus sich machen kann, und die wollen das auch.
Die wollen keinen System-change, die wollen Marktwirtschaft.
Alt 11.10.2021, 10:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Leider - mein Fehler - habe ich nicht bedacht, dass man manchen - exemplarisch seien Bild-Leser genannt - eher nicht mit Subtilität kommen sollte. Eine Wortwahl wie "ideologisch verblödet" und "euere paranoide Faschistenscheiße" als Replik auf zwei mit Augenzwinkern gestellte Fragen scheint dies zu bestätigen.
Ich beneide Dich ein wenig um solche Formulierungen.

Zitat:
Nicht "Ausländer", wenn schon, dann "Passdeutsche".
Deine Diffamierungsbegriffe verwende ich nicht.

Zitat:
Fakt ist doch, dass Parteien das Wahlrecht so gestalten wollen, wie es IHNEN mutmaßlich am meisten nützt.
Logisch.

Zitat:
Und für Jugendliche und eingebürgerte Ausländer gilt halt: "je jünger bzw. desto kürzer hier, desto stärker die Tendenz in Richtung Grün. Früher mal SPD.
Früher als Arbeiterkinder SPD, davon hat sich die SPD längst verabschiedet. Es gibt also keine Indoktrination zur SPD durch die Eltern.
Und dass die jüngeren mehr und mehr verstehen, wofür die anderen Parteien stehen, was sie verbockt haben und dass sie selbst langfristige Politik beurteilen sollten, kommen sie eben weg von weiter so mit der Politik, die ihnen die heutige Lage eingebrockt hat.

Zitat:
Je älter und je länger jemand hier ist, desto stärker dreht sich das in Richtung konservativ. Man könnte auch sagen, dass die Weisheit mit Aufenthaltsdauer und Alter zunimmt.
Die Wahlergebnisse bestätigen das nicht, und es gilt sowieso abzuwarten, ob die heutigen Grünen-Wähler und FfF-Generation in 20-30 Jahren tatsächlich zur spießigen, veränderungs- und zukunftsfeindlichen Politik umschwenken wird.

Zitat:
Da es aber hauptsächlich um Wahlalter und Kinderwahlrecht geht:

Je jünger, desto stärker der Einfluss von manipulativen Eingriffen in das Denken durch Lehrer, Erzieher, Sozialpädagogen. Daher sind die Grünen ja dafür, das sind deren Stammwähler.
Ach so. Andere Personen und Berufsgruppen mit Einfluß gibt es natürlich nicht und die genannten Berufsgruppen sind ausschließlich Grünen-Wähler.
Viel mehr ist es so, dass die jungen Menschen sich viel mehr Sorgen um ihre Zukunft machen und trotz des jungen Alters verstanden haben, dass es mit dem weiter so nicht weiter gehen kann.

Zitat:
Ich drehe das Ganze mal um:

Was hätten Snape, Kyuss und Co. wohl 1944 bei möglichen freien Wahlen gesagt, wenn dort die manipulierte HJ gewählt und die SS-Angehörigen für ihre "Lebensborn" Kinder abgestimmt hätten?
Erstaunlich, wie oft Godwins Law herein schaut.

Zitat:
Wie immer bei "Links" halt immer nur dann, wenn es der eigenen "Religion" dienlich ist.
Du kannst Links genau so durch Konservativen, Liberalen etc. ersetzen.

Zitat:
Macht es eine Partei selbst, ist alles super, macht es die andere geht das Abendland unter.

Da sind sie alle gleich, von der Linken bis zur AFD. Und die dazwischen sowieso.
Das ist das übliche parteipolitische Spiel und hat mit den Inhalten nichts zu tun.
Alt 11.10.2021, 10:32
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-...rich/!5807616/

"Die Fehltritte rechtfertigen selbstredend nicht den abstoßenden Shitstorm, der nun wieder hässlich und enthemmt aus allen Ecken hervorquillt. Aber jetzt so zu tun, als seien Fehler keine Fehler und die empörten Reaktionen nur Ausdruck der Angst, die die eklige weiße Männer- und/oder Mehrheitsgesellschaft vor starken Schwarzen Frauen hat, zeugt nur von der Unfähigkeit zur Selbstkritik."

Eine homophobe Antisemitin und "Rassenexpertin" bei den, radikalen jungen Grünen. Na sowas Aber waren natürlich alles nur Jugendsünden. "Nemi el Hassan ick hör dir trapsen..."
Alt 11.10.2021, 10:34
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja es gibt ihn Rassismus gegen Weiße und Rassismus von Migranten gegen Deutsche ist nix Neues wird nur überwiegend totgeschwiegen...
Alt 11.10.2021, 10:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein bisschen Schmarrn steht da aber schon drin:

Zitat:
Diskriminieren kann nur, wer Macht hat. Schwarze Menschen haben in Deutschland – oder Europa – keine Macht. Von daher kann Heinrich vielleicht Geschmacklosigkeit und mangelnde Einsicht, nicht aber umgekehrter Rassismus vorgeworfen werden.
Alt 11.10.2021, 10:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal etwas ganz Anderes:

https://www.rbb24.de/panorama/beitra...andenburg.html

Hey, das kann man auch positiv sehen. Zumindest bei Inlandsrouten wird so die Bahn deutlich konkurrenzfähiger. Wenn man demnächst vier Stunden vor Abflug am BER sein muss, um den Flug auch zu erwischen, dann ist die Reisezeit mit der Bahn für die meisten (relativ) nahen Ziele besser.
Alt 11.10.2021, 10:53
registrierter Besucher

Also ich reise sowieso mit der Bahn und hab die Bahncard 25. Nutze auch Carsharing, weil ich dann nicht zwangsweise jeden Monat fixe kosten habe und so oft brauche ich das Auto ja nicht zwingend. Nur wenns zeitlich nicht anders geht oder wir mal nen Ausflug machen wollen. Ansonsten eben mit U-Bahn, Zug oder Bus eben.

Was anderes, wenn man die Leute nicht bald anderweitig entlastet wird es für einige nicht mehr lustig...vorallem für die die weniger Geld haben...Aber man kann ja notfalls sich auch Decken besorgen gell. Oder ein Elektroauto wenn man sich das Benzin nicht mehr leisten kann. Oder Kuchen wenn man sich kein Brot leisten kann.

Allgemein halte ich es nicht für einen Mehrwert das mittlerweile jeder Idiot regieren darf, statt jemand der sein ganzes Leben lang darauf vorbereitet wurde und entsprechend qualifiziert ist.

Geändert von jimih1981 (11.10.2021 um 11:34 Uhr)
Alt 11.10.2021, 17:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen

Leider - mein Fehler - habe ich nicht bedacht, dass man manchen - exemplarisch seien Bild-Leser genannt - eher nicht mit Subtilität kommen sollte. Eine Wortwahl wie "ideologisch verblödet" und "euere paranoide Faschistenscheiße" als Replik auf zwei mit Augenzwinkern gestellte Fragen scheint dies zu bestätigen.
Du hast recht, ich war zu grantig als ich das schrieb, ich entschuldige mich für die Wortwahl, dass kann dir im Austausch mit aber immer wieder mal passieren. Das du aber Temperament weitgehend gleichsetzt mit "ist doof", sagt mehr über dich als über den mit Temperament!

Ideologische Verblödung gibt es indes schon, in beiden Lagern finden sich verbohrte Gestalten die von solchen trips nicht runterkommen, dagegen, und ich denke du weißt das, wendet sich meine (hier übertriebene Aggression).

Amen....
Alt 11.10.2021, 17:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was ist das hier bloß für ein Irrenhaus geworden?
Ihr seid alle völlig durch den Wind.
Sorry, aber das ist die - traurige- Wahrheit.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »